Office: Kalenderfunktionen

Helfe beim Thema Kalenderfunktionen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :-D Hallo, ich möchte in Excel eine Kalenderfunktion erstellen. Und zwar folgendermaßen: Ich möchte in Spalten ein Anfang und ein Enddatum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AmaranthBW, 27. Februar 2006.

  1. Kalenderfunktionen


    :-D

    Hallo,

    ich möchte in Excel eine Kalenderfunktion erstellen. Und zwar folgendermaßen:
    Ich möchte in Spalten ein Anfang und ein Enddatum eingeben und im Kalender soll dann für diesen Zeitraum eine farbliche Markierung der Zellen durchgeführt werden. Beispiel:

    A B C D E
    1 KW 06 KW07 KW08
    2 10.02. 21.02. ============
    3

    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Weiß jemand ob so was überhaupt geht in Excel? Wenn ja wie?

    Wäre absolut supi, wenn mir da jemand helfen könnte!!!


    :lol: :lol:
     
    AmaranthBW, 27. Februar 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Bedingte Formattierung sollte dir helfen. Unter Format --> Bedingte Formatierung findest Du dort ein kleines Menü mit dem du das Format von Zellen abhängig von Werten und Formeln verändern kannst. Versuch dich mal dort.
     
    Michael, 28. Februar 2006
    #2
Thema:

Kalenderfunktionen

Die Seite wird geladen...
  1. Kalenderfunktionen - Similar Threads - Kalenderfunktionen

  2. Outlook Kalender - Eingetragener Termin nur teilweise als Beschäftigt belegen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Eingetragener Termin nur teilweise als Beschäftigt belegen?: Hallo zusammen, ich glaube ich habe eine etwas kompliziertere Frage und möchte gern wissen, ob es dafür eine Option gibt oder nicht. Nach der Frage kommt eine kurzes Beispiel um meine Frage etwas...
  3. Userform mit Kalenderfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform mit Kalenderfunktion: Hallo miteinander, hab mal wieder ein neue Projekt vor. Und wie es so oft ist, funktioniert nicht alles so wie ich gerne möchte. Weil ich möchte mittels Button den Kalender aufrufen und dann...
  4. Kalenderfunktion: jeden 2. Montag frei, im Kalender anzeigen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderfunktion: jeden 2. Montag frei, im Kalender anzeigen.: Jeden 2. Montag frei, im Kalender anzeigen. (Anhang lässt nun zu öffnen) Hallo, ich habe ein Kalenderblatt gebastelt, in dem mein Urlaub, freie Tage und Feiertage angezeigt werden. Nun ändert...
  5. Access 2003, Kalenderfunktion

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2003, Kalenderfunktion: Hallo, als Access-Anfänger versuche ich seit mehreren Tagen eine Kalenderfunktion in mein Datenbankformular einzubauen. Folgende Situation: Ich habe eine Kundendatenbank mit mehreren...
  6. Kalenderfunktion soll Wochentag anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderfunktion soll Wochentag anzeigen: Hallo, ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich möchte, das mit Excel für ein bestimmtes Jahr den Kalendertag anzeigt. Das heißt, ich mache oben eine Spalte für die Monate und Links für die Tag....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden