Office: Kalendertabelle?

Helfe beim Thema Kalendertabelle? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wer von Euch kann mir helfen? Also ich habe mir eine Kalendertabelle in Excel angelegt, die mittlerweile sehr lang geworden ist. Oben in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Raffim, 28. Mai 2009.

1. Raffim Neuer User

Kalendertabelle?

Hallo,
    wer von Euch kann mir helfen?
    Also ich habe mir eine Kalendertabelle in Excel angelegt, die mittlerweile sehr lang geworden ist.
    Oben in den Spalten stehen jeweils die KW-Wochen, eine Spalte drunter der erste Wochentag (dd.mm.yyyy) der jeeweiligen KW-Woche.
    Diese beiden Zellen färben sich auch brav beim aktuellen Datum (das habe ichhinbekommen).

Jetzt möchte ich aber auch, dass meine lotrechte Linie (die habe ich bei Excel über "Formen" erstellt), jeweils an die richtige Stelle (d.h bei der aktuellen KW-Woche) verschoben wird. Die Linie muss also immer dort erscheinen, wo die aktuelle KW-Woche steht!
    Wist Ihr was ich meine?
    Zur zeit verschiebene ich diese Linie per Maus.
    Gibt es eine möglichkeit, dass das automatisch gemacht wird? :mrgreen:

Besten Dank im Voraus.

Raffim

Raffim, 28. Mai 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Raffim,

ich nehme an, dass Du zum Einfärben der Zelle für die aktuelle Kalenderwoche die bedingte Formatierung eingesetzt hast. Und dort gibt es neben dem Tabulator 'Einfärben' zum Einfärben des Zellhintergrundes auch noch den Tabulator 'Rahmen', über den Du die Zellränder angeben kannst, die angezeigt werden sollen (gleichzeitig zur Zellfärbung).

Exl121150, 29. Mai 2009
Thema:

Kalendertabelle?

Die Seite wird geladen...
  1. Kalendertabelle? - Similar Threads - Kalendertabelle

2. Zellen einer Datendatei in einer KalenderTabelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einer Datendatei in einer KalenderTabelle anzeigen: Hallo zusammen , ist es möglich aus einer Daten Tabelle ( Vornamen,Name und Bewertung) in einer anderen Tabelle ( Kalender ) unter dem entsprechenden Datum an zu zeigen? natürlich alle drei in...
  3. Zellen mit Datumsinhalt in Kalendertabelle uebertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Datumsinhalt in Kalendertabelle uebertragen: Hallo, diesmal bin ich gespannt, ob mein Wehwehchen geloest werden kann ich hab in einer Tabelle1 zwei Zellen A1 und A2 mit Datumsinhalt: A1=15.01.08 A2=20.01.08 ist es nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden