Office: Kalenderwoche aus Datum (Monat + Jahr) ermitteln

Helfe beim Thema Kalenderwoche aus Datum (Monat + Jahr) ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche gerade die Kalenderwoche aus einen Datum (Monat + Jahr) zu ermitteln. Die Funktion funktioniert auch soweit. Jedoch werden für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von writtendirecon, 14. Februar 2016.

  1. Kalenderwoche aus Datum (Monat + Jahr) ermitteln


    Hallo,

    ich versuche gerade die Kalenderwoche aus einen Datum (Monat + Jahr) zu ermitteln.

    Die Funktion funktioniert auch soweit. Jedoch werden für die Monate April, Mai, Juli und Oktober falsche Werte für die Kalendewoche ermittelt.

    Wo ist der Fehler?
    Code:
    :)
     
    writtendirecon, 14. Februar 2016
    #1
  2. Hallo,

    Du hast leider keine Excel-Version angegeben; ab Excel 2010 kannst Du die KW in VBA wie folgt berechnen, wenn rng die Range für das Datum ist:
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 16. Februar 2016
    #2
  3. Verwende Excel 2016.

    Das wars. Tausend Dank.
     
    writtendirecon, 16. Februar 2016
    #3
Thema:

Kalenderwoche aus Datum (Monat + Jahr) ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Kalenderwoche aus Datum (Monat + Jahr) ermitteln - Similar Threads - Kalenderwoche Datum Monat

  2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  3. Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen: Hallo, Ich muss in einer Tabelle , wenn in Spalte T eine Kalenderwoche steht ( zB: "KW 42"), diese durch das Datum des Freitags in selbiger Kalenderwoche ersetzen. Wenn bereits ein datum...
  4. Datum in Zelle als Kalenderwoche anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Zelle als Kalenderwoche anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Datum in einer Zelle als Kalenderwoche anzuzeigen ohne das eigentliche Datum zu löschen? z.B. 05.05.20 in KW 19 formatieren und bei bedarf rückgängig...
  5. Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern: Guten Abend , ich stehe irgendwie vor einem Problem das ich trotz stundenlanger Versuche nicht gelöst kriege ….. Ich habe eine Tabelle wo mir Käufernamen , Bereiche , Verkäufer und Umsatz pro Tag...
  6. Kalenderwoche angeben ohne Bezug auf ein eingegebenes Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche angeben ohne Bezug auf ein eingegebenes Datum: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mit einer Datei zu tun, in der das funktionierte, mir die Formel aber leider nicht raus kopiert :( Es war kein VBA, nur eine Formel. Nun versuche ich das...
  7. Datum nach Monaten filtern wenn Übersicht in Kalenderwochen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Monaten filtern wenn Übersicht in Kalenderwochen: Hallo und guten Tag Mit Hilfe der angehängten Tabelle erfasse ich Essenbestellungen in einem Seniorenheim. Diese Tabellen werden wöchentlich erstellt. Nun möchte ich nach Ablauf eines Monates...
  8. Datum umwandeln in Kalenderwochen / Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum umwandeln in Kalenderwochen / Monate: Wie wandel ich ein Datum 01.07.2006 in Kalenderwochen und Monate um. Mit der Formel =Kalenderwoche(xx,1) funktioniert es nicht. Es kommt die Fehlermeldung #NAME. Laut Hilfe ist ein Add in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden