Office: Kalendewochen

Helfe beim Thema Kalendewochen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein, dachte ich, kleines Problemchen. Allerdings desto mehr ich drüber nach denke, desto komplizierter scheint die Lösung zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excel-Reini, 29. Dezember 2010.

1. Excel-Reini Erfahrener User

Kalendewochen

Hallo Leute,
    ich habe ein, dachte ich, kleines Problemchen. Allerdings desto mehr ich drüber nach denke, desto komplizierter scheint die Lösung zu werden.
    Es geht um die Bestimmung der Kalenderwoche.
    Ich habe eine tägliche Datenliste. Die geht von Tag X bis X+120 Tage.
    Und jeden Montag möchte ich die Kalenderwoche angezeigt haben. Das WENN...DANN ist nicht das Problem. Aber wie berechne ich die richtige Kalenderwoche aus einem Datum?
    Im Excel 2010 gibt es da eine Funktion. Aber vorsicht! Die geht nicht für den deutschen Kalender.
    Kann mir da jemand helfen?

Excel-Reini, 29. Dezember 2010
  2. schatzi Super-Moderator
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    die in 2010 geht schon für die Deutsche =Kalenderwoche(a1;21)

4. Excel-Reini Erfahrener User

Kalendewochen

Hallo,
    vielen Dank. Funktioniert im E2007. 2010 habe ich noch nicht probiert,

Ich wünsche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch und ein gesundes Neues

Excel-Reini, 30. Dezember 2010
Thema:

Kalendewochen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden