Office: Kalkulationsvorlage

Helfe beim Thema Kalkulationsvorlage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle Zusammen, ich bin neu hier im Forum und nicht grade der Excel-Profi also bitte nicht wundern wenn ich Fragen stelle die sonst jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Massimo2906, 26. Februar 2015.

  1. Kalkulationsvorlage


    Hallo alle Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und nicht grade der Excel-Profi also bitte nicht wundern wenn ich Fragen stelle die sonst jeder beantworten kann.

    Zu meinem Problem.
    Ich bin selbständig und habe einen technischen Handel für Kugellager. Ich nutze Leware als Warenwirtschaftsprogramm und benötige ein anständiges und kostengünstiges Kalkulationsprogramm.

    Vor einigen Jahren habe ich in meiner alten Firma mal eine Excel-Variante genutzt.

    Ich möchte in einer neuen Excel Tabelle ein Suchfeld haben. In dieses Suchfeld möchte ich eine Typenbezeichnung z.B. 6005 eingeben.
    Excel soll dann in einer anderen Tabelle (Matrix) diesen Begriff suchen und sofern vorhanden, mir als Lösung anzeigen.

    Wenn es mehrere Suchergebnisse gibt (z.B. aufgrund von verschiedenen Fabrikaten mit der selben Bezeichnung hier: 6005) möchte ich dann einen Artikel auswählen.

    Zusätzlich zu dem ausgewählten Artikel möchte ich das weitere Daten mit importiert werden.
    soll bedeuten:
    In der Matrix steht folgendes
    Type Bruttopreis
    6005 10,20 Euro

    Das Suchergebnis soll dann in die Tabelle sowohl 6005 als auch den Bruttopreis von 10,20 ausgeben

    Ich hoffe ich Ihr könnt mir noch folgen

    Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

    Danke vorab

    Gruß
    Massimo
     
    Massimo2906, 26. Februar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    grundsätzlich ist das mit Excel möglich.

    Du gibst in eine Zelle deine Typenbezeichnung ein und die zugehörigen Ergebnisse werden mit

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

    ausgegeben. Das "x" wäre in diesem Fall die Zelle mit deinem Suchwert.

    Zu allen gefundenen Artikeln kann daneben ganz einfach der zugehörige Preis ausgegeben werden. Da du ansonsten nichts zum Aufbau oder sonstiges an Infos gibst, sind weitere Vorschläge absolute Schüsse ins Blaue.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Februar 2015
    #2
Thema:

Kalkulationsvorlage

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden