Office: Kameras (Symbol) in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Kameras (Symbol) in Microsoft Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich habe von der Schule für meinen Sohn einen Teams Zugang bekommen. Leider funktioniert die Kamera nicht. Datenschutzeinstellungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Moritz_1502, 26. Oktober 2020.

  1. Kameras (Symbol) in Microsoft Teams


    Hallo an alle,

    ich habe von der Schule für meinen Sohn einen Teams Zugang bekommen.

    Leider funktioniert die Kamera nicht. Datenschutzeinstellungen im Laptop usw. wurden vorgenommen.

    Oben rechts in der Leiste müsste im Chat ja die Kamera, der Hörer und das Bildschirm teilen Zeichen sein.

    Bei uns ist nur das Zeichen für den Bildschirm zum teilen da. Der Hörer und die Kamera fehlt.

    Auf der linken Seiten nach unten fehlt auch der Hörer.

    Die Kamera und Microfon ist in sämtlichen Laptop Einstellungen als aktiviert angeklickt.

    Kann es eine Sache sein der Schule, wie sie Teams für die Schüler eingerichtet hat?

    Discord und andere Anwendungen mit Kamera und Microfon funktioniert gleich auf Anhieb. Der Laptop ist neu. Auch im Handy erscheint keine Kamera.

    Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da G...e leider auch nicht weiterhelfen kann.

    :)
     
    Moritz_1502, 26. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Moritz,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Zuerst stelle bitte sicher, dass Windows und Teams auf dem neuesten Stand sind. Weiter prüfe in der Teams Einstellungen, ob das korrekte Mikrofon und die korrekte Kamera selektiert sind. (Avatar
    anklicken > Einstellungen > Geräte). Kann man das Problem mit dem Teams Online in dem Browser reproduzieren?



    Der Administrator der Schule kann das auch unterdrücken. Haben andere Schuler kein Problem damit?



    Der Teams Client hat sonst spezifische Anforderungen für die Kamera und
    das Mikrofon, aber wenn das die Angelegenheit ist,
    sollte das Symbol im Teams am Handy nicht fehlen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 30. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo Alexander,

    danke für die schnelle Antwort.

    Der Testanruf in Teams hat mit Kamera und Mikrofon funktioniert.

    Ich glaube, dass die Rechte irgendwie unterdrückt sind.

    Aber gerade in einer Förderschule für Hörgeschädigte, wo auch Gebärdet / Zeichensprache verwendet wird, wäre es mit Kamera sehr viel besser. Die Kinder lesen ja manchmal auch von der Mimik ab. Andere Schüler sehen auch nur das eine Symbol auf dem Bildschirm
    (das zum Bildschirm spiegeln). Der Hörer und das Kamerasymbol fehlt.

    In unserer Gruppe gibt es zwei Besitzer, die zwei Lehrerinnen der Klasse. Können "Besitzer" die Rechte ändern, dass die Kinder die Kamera- und Anruffunktion nutzen können und wie würde das funktionieren?


    Kameras (Symbol) in Microsoft Teams 4b8fa9b5-a5d4-47e8-a275-7460e81a9f5d?upload=true.png


    Mein großer Sohn hat Teams für eine andere Schule. Wenn er sich mit seinen Log-in Daten einwählt für seine Schule funktioniert es am PC. Sobald er die Log in Daten von Moritz nimmt, erscheinen Kamera und Hörer nicht mehr.

    Vielleicht bekommen wir es noch hin.

    VG Nicole (Mama von Moritz)
     
    Moritz_1502, 30. Oktober 2020
    #3
  4. Kameras (Symbol) in Microsoft Teams

    Hallo Nicole,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Tests.



    Wenn deinen anderen Son die Kamera und das Mikrofon am selben PC mit selben Teams Client verwenden kann, dann ist die Angelegenheit nicht lokal am Rechner und möglicherweise wurde die Eigenschaft von dem Administrator unterdrückt. Wurde das Problem
    an der Schule berichtet? Haben andere Schüler dort auch diese Angelegenheit?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 2. November 2020
    #4
Thema:

Kameras (Symbol) in Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Kameras (Symbol) in Microsoft Teams - Similar Threads - Kameras Symbol Microsoft

  2. Symbole einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Symbole einfügen: wer kann mir weiterhelfen ? ich möchte in einem Textfeld ¼ ½ ⅛ als Symbole darstellen, wie ist das möglich ? danke im Voraus, Horst
  3. Symbol der DOC-Dateien falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Symbol der DOC-Dateien falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen...
  4. Dokumente zum Icon in Taskleiste

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zum Icon in Taskleiste: ... ich habe das nächste Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Leider musste ich mir Hals über Kopf einen neuen PC zulegen, da ein Kurzschluss im Haus mir den alten zerschossen hat ... Nun...
  5. MS 365 family: Teams Symbol fehlt

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS 365 family: Teams Symbol fehlt: Ich habe mir Teams (365 family) runtergeladen, es fehlt aber das Teams Symbol, so dass keine Dateien hochgeladen werden können. Geht das mit 365 family nicht? Vielen Dank für die Hilfe
  6. Symbole in PowerPoint bauen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Symbole in PowerPoint bauen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob und wenn ja, wie es möglich ist, Symbole in PowerPoint selbständig zu kreieren? Oder sind die vorgegebenen >Symbole die einzige Möglichkeit? Würde ganz...
  7. Kein Kamera Symbol in der Android App

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Kamera Symbol in der Android App: Hallo Community, aus irgendeinem Grund erscheint in der Teams App für Android, wenn ich den Punkt Kalender aufmache kein Kamera Symbol am oberen Displayrand? Die Berechtigungen der App habe ich...
  8. Zwei Mikrofone/Kameras im Wechsel betreiben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zwei Mikrofone/Kameras im Wechsel betreiben: Liebe Community, unter Teams verwende ich zum einen eine Webcam mit akzeptablem Mikrofon für Chats und verwende einen virtuellen Hintergrund. Daneben gibt es einen zweiten Arbeitsplatz mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden