Office: (Office 2016) Kanban Board

Helfe beim Thema Kanban Board in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von knobbi38 @markusxy: Sicherlich, aber die MS Forms 2.0 Controls unterstützen keine Themes/Designs und eine Datenbindung, wie sie mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mike2020, 1. August 2020.

  1. Kanban Board


    Ich kann in deinen Ausführungen keine Nachteile erkennen.

    Zumal mit Access Mitteln aus meiner Sicht keine gute Lösung möglich ist. *wink.gif*

    Wenn die Größe der Labels eine Bedeutung hat, ist die Bindung von Access nicht wirklich brauchbar.
    Drag&Drop Fehlanzeige.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 7. August 2020
    #16
  2. Grizou Neuer User
    Ich plane ähnliches und derzeit experimentieren wir mit Trello, allerdings merkt man doch, dass das an eine andere Zielgruppe geht.
    Mir geht es auch nicht darum, dass ich die "Karten" per drag&drop hin- und herschieben kann, Statusänderung per dropdown reicht. Der Vorteil, den ich hier sehe, ist, dass alle nötigen Kundendaten und weitere Optionen, die anschließend mit anderen Programmen weitergenutzt werden, in einer passenden Form bereitstehen und man nicht alles in jedem Programm neu eingeben muss; entweder per direktem Zugriff auf die Datenbank oder per Ex- und Import - alles besser und weniger Fehleranfällig, als alles per Hand erneut einzutippen.
    Daher die Frage an den Threadersteller - nutzt Du das noch, hast du etwas brauchbareres gefunden? (oder auch an jeden anderen, der mir Tips geben kann, was man mit mäßigen Programmierkenntnissen hinbekommen kann)
     
Thema:

Kanban Board

Die Seite wird geladen...
  1. Kanban Board - Similar Threads - Kanban Board

  2. Hinzufügen einer Kanban-Übersicht zu Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Hinzufügen einer Kanban-Übersicht zu Teams: Hinzufügen einer Kanban-Übersicht zu Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Ihre...
  3. KANBAN DB aufbauen

    in Microsoft Access Hilfe
    KANBAN DB aufbauen: Hallo zusammen, wer hilft mir dabei? habe ein kleines Bsp. hochgeladen. möchte sogenannte KANBAN Karten zum Verwalten von Ersatzteilausgaben erstellen bzw. verwalten. bin mir nicht ganz sicher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden