Office: Kann E-Mails nicht über anderes Konto senden?!?

Helfe beim Thema Kann E-Mails nicht über anderes Konto senden?!? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich hab ein Problem mit meinem Outlook (2003, Betriebssystem XP). Ich habe 2 Konten eingerichtet, ein privates (Lycos) und ein offizielles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von chrissy2602, 12. Dezember 2006.

1. Kann E-Mails nicht über anderes Konto senden?!?

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Outlook (2003, Betriebssystem XP). Ich habe 2 Konten eingerichtet, ein privates (Lycos) und ein offizielles (Uni). Ich hatte vor dieser Version Outlook Express benutzt und dort hat das Senden von jedem Konto funktioniert. Seit ich nun dieses Outlook 2003 installiert habe, empfange ich zwar von beiden Konten meine E-Mails, kann aber nur mit meiner Lycos-Adresse E-Mails versenden, auch wenn ich unter "Konto" Uni anklicke und im E-Mailfenster "Diese Nachricht wird über Uni gesendet." steht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte um HILFE!!!!

Danke schon mal im Voraus....Chrissy

chrissy2602, 12. Dezember 2006
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Chrissy,

bitte führe in den Kontoeinstellungen für das Uni-Konto einen Testversand durch und poste die dann angezeigte Fehlermeldung.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 5. Januar 2007
  3. Hi Peter,

ich habe über mein Uni-Konto eine E-Mail an Lycos versendet. Die E-Mail kommt zwar bei Lycos an, jedoch wird angezeigt, dass die Mail auch über meine Lycosadresse versendet wurde?!? Keine Ahnung warum...eine Fehlermeldung kommt auch nicht, sendet problemlos.
    Habe auch in den Einstellungen des Uni-Kontos nachgeschaut, ob dort auch die richtige Adresse steht. Dort scheint auch alles stimmig zu sein.
    Kann es vielleicht sein, dass sich Outlook Express und Outlook 2003 nicht "vertragen"?
    Habe gerade im Outlook Express über meine Uni-Adresse eine Mail an meine Lycos-Adresse geschickt, dort funktioniert es (Uni-Adresse wird als Absender angezeigt)?!

Liebe Grüße
    Chrissy

chrissy2602, 7. Januar 2007
  4. Peter Marchert Erfahrener User

Kann E-Mails nicht über anderes Konto senden?!?

Hmm, weiß ich im Moment nicht weiter :-(

Du kannst einmal in der Systemsteuerung unter "Mail" ein neues Outlook-Profil einrichten (ohne E-Mailkonten). Dieses Profil dann als Standard festlegen und Outlook öffnen.

Dann über "Datei", "Importieren und Exportieren", "Internet-Mail-Kontoeinstellungen importieren" die Kontoeinstellungen aus Outlook Express importieren und testen.

Outlook Express und Outlook müssen sich vertragen, da letzters ohne Express nicht läuft. Die beiden Programme haben viele Gemeinsamkeiten, speichern die Daten aber in unterschiedlichen Dateiformaten ab. Man muss also immer über die Import/Exportfunktionen beider Programme gehen, wenn man Daten austauschen möchte.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 7. Januar 2007
  5. Hi Peter!

Das mit dem Importieren hat funktioniert!
    Jetzt bin ich happy!!!

Ganz, ganz, ganz lieben Dank!

Liebe Grüße Chrissy

chrissy2602, 8. Januar 2007
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Prima :-) und Danke für die Rückmeldung!

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 8. Januar 2007
Thema:

Kann E-Mails nicht über anderes Konto senden?!?

Die Seite wird geladen...
  1. Kann E-Mails nicht über anderes Konto senden?!? - Similar Threads - Mails Konto senden

2. IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...

in Microsoft Outlook Hilfe
    IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...: Ich habe gerade eben ein neues System (Windows 11 HP mit Office 365 und Outlook) aufgesetzt. Im Outlook habe ich 3 Mailkonten definiert, 2 x POP, 1 x IMAP (siehe Datei). Entgegen mehrerer früherer...
  3. Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto

Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal auf zwei Endgeräten und synchronisiere meine E-Mails etc. mit Office 365 über ein Exchange-Konto. Das Outlook online Exchange holt die E-Mails aber beim...
  4. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  5. E-Mail Konto grundlos gesperrt

E-Mail Konto grundlos gesperrt: Grüß Gott, Mitstreiter, Ich glaube zwar nicht dass das hier relevant ist, aber trotzdem: Ich benutze Lenovo ideapad 330S, 8 GB RAM, WIN 10 automatische updates, Office 365. Office ist ein Family...
  6. Beim Senden von E-Mails von einem mit Outlook.com verbundenen Konto sendet Outlook die E-Mails ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Beim Senden von E-Mails von einem mit Outlook.com verbundenen Konto sendet Outlook die E-Mails ...: Beim Senden von E-Mails von einem mit Outlook.com verbundenen Konto sendet Outlook die E-Mails "Im Auftrag" Ihres Outlook.com-Kontos Outlook.com Mehr... Weniger...
  7. Outlook2003 senden von E-Mails mit GMX-Konto

Outlook2003 senden von E-Mails mit GMX-Konto: Hallo kann mir jemand bitte helfen? Ich habe ein Problem mit dem Office Outlook 2003. Ich kann keine E-Mails mit dem GMX-Konto senden, aber empfangen ist kein Problem. Mit dem Hotmail-Konto...
  8. Outlook2003 senden von E-Mails mit GMX-Konto nicht möglich!!

Outlook2003 senden von E-Mails mit GMX-Konto nicht möglich!!: Hallo kann mir jemand bitte helfen? Ich habe ein Problem mit dem Office Outlook 2003. Ich kann keine E-Mails mit dem GMX-Konto senden, aber empfangen ist kein Problem. Mit dem Hotmail-Konto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden