Office: Kann Excel hier helfen?

Helfe beim Thema Kann Excel hier helfen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel - kann es mir helfen? Hallo, ich muss mehr als 600 Namen, Vornamen, E-Mail-Adressen und Firmen als eine Kontaktdatei für Outlook machen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excellent, 11. Mai 2006.

  1. excellent Neuer User

    Kann Excel hier helfen?


    Excel - kann es mir helfen?

    Hallo,

    ich muss mehr als 600 Namen, Vornamen, E-Mail-Adressen und Firmen als eine Kontaktdatei für Outlook machen, quasi als Verteiler

    Die Datei, die ich habe ist eine Word-Datei, wo die Adressen ungefär so aussehen:

    Bruns, Tissy
    Der Tagesspiegel
    Parlamentsredaktion Tel. 030 72626-2603
    Pressehaus/2412 Fax 030 726262601
    Schiffbauerdamm 40 E-Mail edit by Michael: Email entfernt, da es nicht deine ist.

    10117 Berlin
    *Schmargendorfer Straße 25 *Tel. 030 85966302
    12159 Berlin *Mobil 0173 6291060


    Ich denke, der beste weg, sowas in Outlook zu bekommen, ist Excel. Wenn ich es reinkopiere, habe ich natürlich keine Tabelle, die so formatiert ist, dass Outlook es versteht, zumal ich von all den Sachen da oben nur den

    NAMEN, das MEDIUM und die EMAIL-ADRESSE brauche.
    Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, als jede Zelle einzeln neben die andere zu kopieren, oder? Vielleicht irgendwelche Sortierungsmethoden oder Makros? Ich kenne mich da nicht so gut aus

    Wie könnte man das umgehen?
     
    excellent, 11. Mai 2006
    #1
  2. Flake Neuer User
    Also die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die, dass du jeweils einen Namen und die dazugehörigen Daten nimmst.
    z.B.:

    Bruns, Tissy
    Der Tagesspiegel
    Parlamentsredaktion Tel. 030 72626-2603
    Pressehaus/2412 Fax 030 726262601
    Schiffbauerdamm 40 E-Mail

    Gehst auf kopieren und dann in dem neuen Excel auf rechte Maustaste "Inhalte einfügen" und dann "transponieren". Dann schreibt er dir die Daten mal nebeneinander in jeweils einer Spalte. Vorausgesetzt, dass die Daten jeweils in einer Zeile stehen. Blöd ist nur, dass du das bei jedem machen musst. Aber für den Anfang ist das besser als nichts.

    Ich weiss, es gibt sicher etwas einfacheres. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.

    Grüße aus Wien
    A
     
    Flake, 12. Mai 2006
    #2
Thema:

Kann Excel hier helfen?

Die Seite wird geladen...
  1. Kann Excel hier helfen? - Similar Threads - Excel helfen

  2. Sortierungsproblem unter Excel - welcher Profi kann helfen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierungsproblem unter Excel - welcher Profi kann helfen ?: Also gleich vorweg, ich kann Excel mit Standardfunktionen bedienen und weis für was Excel da ist, das war es dann auch schon :) Da ich Excel für die nachstehende Erklärung am besten und...
  3. Excel 07 Helfer zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 07 Helfer zählen: Vorweg: ich bin relativ Excel-unbedarft und als learner-by-doing unterwegs. Im Rahmen meines Hobbys im Sanitätsdienst versuche ich gerade, eine Übersicht über den Ausbildungstand von Helfern in...
  4. Excel 2003, Wer kann mir helfen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003, Wer kann mir helfen?: Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich möchte eine Stundenübersicht erstellen. Die Tage von 1-31 werden mit verschiedenen Kürzel für die einzelnen Dienste geschrieben, z. B. F=8 Std., F1=6,5 Std....
  5. Kann Excel da überhaupt helfen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kann Excel da überhaupt helfen?: hallo, Ich bin mir bei diesem Problem gar nicht sicher, ob man das überhaupt mit Excel lösen kann. Aber ich versuchs doch mal hier in diesem super Forum. Ich habe eine Tabelle mit Werten bei...
  6. Excel schleifen- kann mir jemand helfen dabei?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel schleifen- kann mir jemand helfen dabei?: hallo, um mein problem zu verdeutlichen habe ich das exel programm eben hochgeladen. ich möchte nun eine schleife haben, dass jeden wert im intervall von -5 bis 5 angiebt, damit ich nicht jeden...
  7. Excel-Schleifen - Kann mir jemand bei einem Problem helfen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Schleifen - Kann mir jemand bei einem Problem helfen?: Hallo zusammen, es wäre toll, wenn ihr einen kurzen Blick auf mein Problem werfen könntet. Hierzu habe ich auch ein Screenshot angehängt, welche den Sachverhalt noch besser verdeutlichen, als...
  8. Fragen zu Excel 2007, wer kann mir bitte helfen ???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragen zu Excel 2007, wer kann mir bitte helfen ???: als absoluter Excel Nichtfachmann :-) wüsste ich gerne wie man in einer Spalte für alle Zellen den selben Inhalt einfügen kann. Es handelt sich hierbei jeweils um die Landesvorwahl für Österreich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden