Office: Kann Frontpage nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Kann Frontpage nicht mehr öffnen in Microsoft FrontPage Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe bisher immer problemlos mit Frontpage arbeiten können. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich Frontpage öffnen will kommt folgende Meldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft FrontPage Hilfe" wurde erstellt von Pelato, 16. Juli 2006.

  1. Pelato Neuer User

    Kann Frontpage nicht mehr öffnen


    Ich habe bisher immer problemlos mit Frontpage arbeiten können. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich Frontpage öffnen will kommt folgende Meldung:

    Wenn ich auf Öffnen klicke kommt :

    Fenster 1
    Microsoft FrontPage application file hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Für weitere Infos bitte weiter hier:

    Fenster 2:
    AppName: frontpg.exe AppVer: 4.0.2.2717 ModName: mfc42.dll
    ModVer: 6.0.8665.0 Offset: 0000f9eb
    Für weitere Infos bitte weiter hier:

    Fenster 3:
    C:\DOKUME~1\Ulli\LOKALE~1\Temp\WER1BE.tmp.dir00\appcompat.txt

    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, bin schon sehr auf die Antwort gespannt, wer kann mir helfen ?
     
    Pelato, 16. Juli 2006
    #1
  2. Z-Video Erfahrener User
    Hallo

    Ich würde Frontpage zuerst deinstallieren, dann neu installieren. Die erstellten Dateien bleiben dabei erhalten.

    Gruss Erich
     
    Z-Video, 17. Juli 2006
    #2
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi Erich,

    bevor ich eine Deinstallation und Neuinstallation mache würde ich doch nioch etwas genauer hinsehen. Denn leider bringt das eher wenig. Denn die Einträge in der Registry etc. bleiben erhalten.

    Ich würde zumindest erstmal versuchen die dll-Datei zu ersetzen:

    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?mfc42


    Und was steht denn in der Textrdatei?
     
    freaky, 17. Juli 2006
    #3
  4. Z-Video Erfahrener User

    Kann Frontpage nicht mehr öffnen

    Hallo
    Das kann ich kaum glauben. Das ist ja gerade der Vorteil einer korrekten Deinstallation , dass die Registry-Einträge gelöscht werden. Man kann das auch nachvollziehen, indem man die Registry-Einträge des betreffenden Programms vor und dann nach der Deinstallation überprüft.

    Gruss Erich
     
    Z-Video, 17. Juli 2006
    #4
  5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    ich bezweifle, dass jemand manuell überprüfen kann, ob alle Registry-Einträge, die ein Microsoft-Produkt in die Registry schreibt, überprüfen kann, od diese gelöscht sind. Dazu snd es einfach zu viele Einträge. Das ist auch nicht das einzige, was auf der Festplatte nach einer Deinstallation zurückbleibt. Gerade dll-Dateien gibt es im Laufe der Zeit wie Sand am Meer...und wer weiß schon, zu welchem Programm die dann gehören.

    Leider sind die Deinstallationsroutinen eher schlecht als gut - nach dem Motto: ich lösche nur das unbedingt Notwendigste...

    Was heißt auch schon saubere Deinstallation (die hätten wir alle gerne!) - das ist leider Theorie. Mir persönlich sind nur wenige Programme bekannt, die kaum was auf der Festplatte und im System zurücklassen.

    Ich würde da nicht drauf vertrauen!
     
    freaky, 17. Juli 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hi,

    und zusätzlich zu freakys Ausführungen: Was glaubst Du eigentlich, warum es den Eraser für die Office-Produkte gibt? Weil die Deinstallationsroutinen von MS so toll sind?
     
    Wordmouse, 17. Juli 2006
    #6
Thema:

Kann Frontpage nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Kann Frontpage nicht mehr öffnen - Similar Threads - Frontpage öffnen

  2. Seitengröße anpassen bei Frontpage

    in Sonstiges
    Seitengröße anpassen bei Frontpage: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Homepage mit Frontpage programmiert. Optimiert für 1024x768 Ich möchte aber erreichen, dass wenn jemand mit einer anderen Auflösung...
  3. Mit Frontpage 2003 ein Kontaktformular erstellen / einfügen?

    in Sonstiges
    Mit Frontpage 2003 ein Kontaktformular erstellen / einfügen?: Hallo schön das ich Euch gefunden habe. Ich arbeite recht lange schon mit Frontpage 2003. Nun habe ich vor ein Kontaktformular auf meine Seite zu bringen. Kann man mit FP eins selber erstellen?...
  4. Frontpage Bild ersetzen

    in Sonstiges
    Frontpage Bild ersetzen: Ich habe hier noch eine Site, die mit Frontpage gestaltet ist. Ich möchte ein Bild auswechseln, aber es gelingt mir nicht. Hat jemand Erfahrung mit Frontpage und kann mir vielleicht weiterhelfen?...
  5. Frontpage 2003 - Hyperlinkbereich

    in Sonstiges
    Frontpage 2003 - Hyperlinkbereich: Hallo zusammen! Bin neu hier und weiß auch nicht, ob das Thema richtig positioniert ist bzw. es für Frontpage-User überhaupt noch eine Hilfe gibt... ...bin gerade dabei eine HP zu erstellen -...
  6. Programme/Dateien mit FrontPage öffnen?

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Programme/Dateien mit FrontPage öffnen?: Hallo! Ich möchte gerne eine Web-Seite erstellen, auf der ich einen Link hinzufüge, der eine Datei bzw. ein Programm des selben PC's öffnen kann! Ist das überhaupt möglich? Danke :?:
  7. Aus Outlook-Formular per Button Frontpage öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aus Outlook-Formular per Button Frontpage öffnen: Hallo, es ist Ewigkeiten her, dass ich mal was mit VB gemacht habe ..... In Outlook scheint auch alles etwas anders zu funktionieren, als ich es von Excel oder Access her gewohnt bin. Nun...
  8. frontpage kann seite nicht öffnen-unzul. win32 anwendung

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    frontpage kann seite nicht öffnen-unzul. win32 anwendung: Hallo, ich musste von Win2000 auf WinXP umstellen und hab nun Frontpage 2000 installiert. Leider kann ich jetzt keine Html-Dateien mehr öffnen. Wenn ich die Datei im Explorer "rechts" anklicke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden