Office: Kann ich aus einem Datenpunkt ein Textfeld machen?

Helfe beim Thema Kann ich aus einem Datenpunkt ein Textfeld machen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich, in einer Excel-Grafik einen Datenpunkt in ein Textfeld zu wandeln, das sich den Text automatisch aus einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Salamonika, 30. März 2009.

1. Salamonika Erfahrener User

Kann ich aus einem Datenpunkt ein Textfeld machen?

Hallo,

ist es möglich, in einer Excel-Grafik einen Datenpunkt in ein Textfeld zu wandeln, das sich den Text automatisch aus einem anderen Datenblatt holt?

Der Text soll also nicht neben dem Datenpunkt stehen sondern der Datenpunkt soll das Textfeld sein.

Danke für Hilfe, es wäre auch ein bißchen eilig

Salamonika, 30. März 2009
  2. Salamonika Erfahrener User
    Geht nicht, oder?
    Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn; denn dann wird der Datenpunkt ja viel zu groß - aber wenn es verlangt wird, was soll man tun?

Salamonika, 31. März 2009
  3. miriki Erfahrener User
    Ich muß gestehen, daß mir nicht mal ganz klar ist, wie das ganze aussehen, geschweige denn, funktionieren, soll.

Kannst Du mal etwas konkreter beschreiben, was für ein Diagramm Du hast und welcher Punkt sich wann und wie in einen Text verwandeln soll?

Eventuell, ganz vielleicht, kann man was mit VBA werden. Aber vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Möglichkeit...

Gruß, Michael

miriki, 31. März 2009
  4. Salamonika Erfahrener User

Wie kann ich ein jpg hier einbinden? Es hat 72,8 kb. Da hätte ich zwei Screenshots, die es verdeutlichen. Leider bekomme ich beim Versuch, ein Attachment hinzuzufügen, immer eine Fehlermeldung.

Ich versuche es mal hiermit:

Kann ich aus einem Datenpunkt ein Textfeld machen? [​IMG]

Salamonika, 31. März 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kann ich aus einem Datenpunkt ein Textfeld machen? - Similar Threads - Datenpunkt Textfeld

2. Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen: Hallo, ich habe ein kleines Schönheitsproblem in Excel-Diagrammen das mich hauptsächlich deswegen stört, weil ich es nicht verstehe. Ich habe eine Excel-Datei mit einem Diagramm mit mehreren...
  3. Trendlinie schmiegt sich nicht an Datenpunkte an

in Microsoft Excel Hilfe
    Trendlinie schmiegt sich nicht an Datenpunkte an: Hallo, ich habe in der Excel-Datei im Anhang vergeblich versucht eine Trendlinie als Exponentialfunktion an meine Datenpunkte anzulegen. Ich möchte erreichen, dass mir die Funktion ausgegeben...
  4. Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlerindikator separat für einzelne Datenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne in einem Balkendiagramm den Durchschnitt einer Variablen in den Jahre 2010, 2015 und 2020 für 3 verschiedene Populationen darstellen,...
  5. [Diagramm] Datenpunkt aus Liste mit Fehlerindikator erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Diagramm] Datenpunkt aus Liste mit Fehlerindikator erzeugen: Hallo! Ich habe mehrere kleine Listen, aus deren Mittelwert jeweils ein Datenpunkt entstehen soll und z.B. das Min/Max aus der Liste soll als eine Art Fehlerindikator über den Punkt gelegt...
  6. Ändern der Farben von Datenpunkten der gleichen Serie in einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farben von Datenpunkten der gleichen Serie in einem Diagramm: Ändern der Farben von Datenpunkten der gleichen Serie in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft...
  7. Hintergrundfarbe aus Zelle auslesen und Datenpunkt in Diagramm zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe aus Zelle auslesen und Datenpunkt in Diagramm zuweisen: Ich erzeuge diverse Diagramme per VBA aus einer Tabelle heraus. In einer Spalte kann man die FArbe vorherbestimmen, indem man die Hintergrundfarbe der Zelle setzt. Diese kann ich auslesen, geht...
  8. Zwei unabhängige Datenpunkte miteinander verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei unabhängige Datenpunkte miteinander verbinden: Hallo, ich möchte gerne zwei bislang unabhängige Datenpunkte miteinander verbinden. Es existiert bereit sein Liniendiagramm in welches der neue Graph eingefügt warden soll. Ich hoffe Ihr könnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden