Office: (Office 365) Kann kein csv importieren in Outlook Kontakte

Helfe beim Thema Kann kein csv importieren in Outlook Kontakte in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde der Wissenden! Problem: Vom SAMSUNG Android Telefon als csv-file exportierte Kontakte werden nicht in Outlook-Kontakte importiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von wiedehopf, 31. Mai 2025.

1. wiedehopf Neuer User

Kann kein csv importieren in Outlook Kontakte

Hallo in die Runde der Wissenden!

Problem:
    Vom SAMSUNG Android Telefon als csv-file exportierte Kontakte werden nicht in Outlook-Kontakte importiert

Beim Import in Outlook über KONTAKTE VERWALTEN / IMPORTIEREN VON KONTAKTEN folgt das Fenster "Ihre CSV hochladen". Pfad angegeben und IMPORTIEREN führt
    a) mehrfach zu: "Prüfen, dass der Text in Ordnung ist" (das ist er bis auf Sonderzeichen für Umlaute!) in einem Fenster, welches zu klein ist um den Text abzubilden, zumiondest wird kein OK oder IMPORTIEREN o.ä. gezeigt.
    b) mehrfach dazu: Alles sieht in Ordnung aus und nach KLICK auf "Sieht gut aus, Fortfahren" kommt ein "Das hat leider nicht geklappt. Das Format ist nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass die Datei im "Outlook-CSV-Format" gespeichert wurde.

Weitere Versuche mit Laden der csv in EXCEL und abspeichern als CSV UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt und auch als CSV (Trennzeichen getrennt) bringt kein anderes Ergebnis.

Ebenso habe ich versucht durch ein Konvertierungsprogramm eine "andere csv" zu erstellen; scheint baer letztlich eben ein gleiche csv zu sein, die nicht gelesen/importiert werden kann.

Was nun? Kann jemand helfen? Vielen Dank im voraus!

WINDOWS 11 mit 365

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2025
    wiedehopf, 31. Mai 2025
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin,
    hört sich doof an, was Du da beschreibst. Bau doch mal eine oder schrittweise mehrere csv manuell und versuche den Import. Vielleicht gibt das dann die Hinweise, an was es klemmt.

Oder: andersherum: Exportiere eine csv aus OL und vergleiche.

Grüße

Thema:

Kann kein csv importieren in Outlook Kontakte

Die Seite wird geladen...
  1. Kann kein csv importieren in Outlook Kontakte - Similar Threads - csv importieren Outlook

2. CSV Dateien mit unterschiedlichen Format importieren und zusammenführen

in Microsoft Access Hilfe
    CSV Dateien mit unterschiedlichen Format importieren und zusammenführen: Guten Morgen, ich versuche inzwischen seit einiger Zeit einige CSV aus verschiedenen Quellen zusammenzuführen. Sämtliche Recherchen über Google etc. haben mich leider zu keiner Lösung geführt und...
  3. CSV Datei lässt sich nicht importieren

CSV Datei lässt sich nicht importieren: Guten Tag Zusammen. Vorab ich bin ein totaler Laie beim Thema Access. Ich versuche eine CSV Datei mittels Assistenten zu importieren. Bei den Importspezifikationen stelle ich folgendes ein:...
  4. Erstellen oder Bearbeiten von CSV-Dateien zum Importieren in Outlook

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen oder Bearbeiten von CSV-Dateien zum Importieren in Outlook: Erstellen oder Bearbeiten von CSV-Dateien zum Importieren in Outlook Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Excel 2016 Outlook 2016...
  5. Importieren oder Exportieren von Textdateien (TXT oder CSV)

Importieren oder Exportieren von Textdateien (TXT oder CSV): Importieren oder Exportieren von Textdateien (TXT oder CSV) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Importieren von Daten aus einer CSV-, HTML- oder Textdatei

Importieren von Daten aus einer CSV-, HTML- oder Textdatei: Importieren von Daten aus einer CSV-, HTML- oder Textdatei Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  7. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

*.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren: Hallo liebe Gemeinde, kurz ein paar Sätze zu meiner Person da ich hier neu bin. Ich bin Student und befinde mich aktuell in meinem Praxissemester. Meine Aufgabe im Praxissemester besteht darin,...
  8. alle csv Dateien in eine lokale Tablle im Access importieren

alle csv Dateien in eine lokale Tablle im Access importieren: Hallo zusammen, ich habe hier schon eingies gelesen, aber leider konnte mir noch nichts weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich bekomme jede Woche bis zu 20 csv Dateien per Mail. Diese speichere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden