Office: (Office 2010) Kann keine Formulare, Berichte... löschen

Helfe beim Thema Kann keine Formulare, Berichte... löschen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Wir haben eine Datenbankanwendung die seit 2000 wächst und gedeiht. Auch der Umstieg auf 2010 hat gut geklappt. Allerdings kann ich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von morphil, 2. Januar 2011.

1. Kann keine Formulare, Berichte... löschen

Hallo zusammen,

Wir haben eine Datenbankanwendung die seit 2000 wächst und gedeiht.
    Auch der Umstieg auf 2010 hat gut geklappt.

Allerdings kann ich, seit ich in Access 2010 arbeite, keine Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte, Makros und Module mehr löschen. (In Access 2003 gehts noch)

Fehlermeldung bekomme ich keine, der Löschen-Button ist einfach inaktiv.

Ich gehe davon aus, dass der ursprüngliche DB-Entwickler irgendwann in den letzten 10 Jahren eine Einstellung gemacht hat, die sich jetzt so auswirkt. Allerdings hab ich keine Ahnung, welche das sein könnte(n). Habt Ihr Tipps für mich, was hier passiert sein kann?

:)

morphil, 2. Januar 2011
  2. Nur eine Vermutung: Seit 2007 gibt es die alte Benutzerverwaltung von Access nicht mehr - möglicherweise besteht da ein Zusammenhang?
    maike

maikek, 4. Januar 2011
  3. ja es sieht wirklich danach aus. Hab eine neue DB erstellt und die alte importiert.
    Die Benutzerverwaltung ging zwar flöten, dafür habe ich wieder auf alles Zugriff.

Die Benutzerverwaltung funktioniert nur solange es eine 2003er mdb Datei ist.
    Gibt es in A2010 eine Alternative zur alten Benutzerverwaltung?

morphil, 4. Januar 2011
  4. Kann keine Formulare, Berichte... löschen

Hallo
    selber schreiben *frown.gif* oder *Smilie
    wie ich es schon immer gemacht habe
    lies hier
    http://cid-0838611f737bd3d9.office.l...unterlagen.pdf
    Seite 165 bis ca. 169
    oder suchst Du was anderes ?

Lanz Rudolf, 4. Januar 2011
  5. danke, das sieht schon sehr viel-versprechend aus.

morphil, 4. Januar 2011
  6. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  7. Siehe Ruedis Signatur, letzter Link.

8. Kann keine Formulare, Berichte... löschen

*Smilie
    *Smilie

9. Lanz Rudolf, 30. November 2012
  10. Das stimmt so nicht, diese gibt es noch genauso so, letztendlich schon aus kompabilitätsgründen.
    Sie wird nicht mehr von MS unterstützt.
    Die Befehle sind noch immer genauso da. Nur wenn man mit dem datei-format .accdb arbeitet, werden die Befehle in der Oberfläche nicht mehr angezeigt, aber diese sind weiterhin noch da.
    Mit mein Add-in hier kann weiterhin mit den Befehlen wie früher gearbeitet werden.

Zurück zu deiner Frage morphil:
    ich vermute das in deinem Projekt mit access 2003 eine spezielle mdw-verknüpft wurde, dies geht mit folgenden varianten:
    A. Über einen Startlink der auf die mdw zeigt (.../WRKGRP MySys.mdw)
    B. Über die Standard-Verknpüfung über Extras/sicherheit/arbeitsgruppenadministrator/Beitreten...

Bedeutet, falls Variante A, kannst du genauso den Startlink verwenden, musst nur den Ordner auf die Datei msaccess.exe anpassen.

Falls Variante B, verwende mein Add-in in acc2010 und du kommst darüber auch wieder an den arbeitsgruppenadministrator ran und kannst die gleiche Einstellung vornehmen wie in acc2003.

Gruß
    JPA

Thema:

Kann keine Formulare, Berichte... löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Kann keine Formulare, Berichte... löschen - Similar Threads - Formulare Berichte löschen

2. QR Code im Formular/Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    QR Code im Formular/Bericht: Guten Abend, ich benötige bitte Hilfe zum Thema QR-Code im Bericht. Ich würde gerne aus mehreren Formularfeldern einen QR-Code im Bericht erzeugen. Dazu gibt es eine Lizenz in der Firma, wo man...
  3. Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts: Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts in Access Erstellen eines geteilten Formulars Mit einem geteilten Formular erhalten Sie zwei Ansichten der Daten gleichzeitig – eine...
  4. "Schmutziges" Formular als Bericht drucken?

"Schmutziges" Formular als Bericht drucken?: Liebe Foren-Teilnehmer*innen, ein Formular soll zu Papier gebracht werden. Dafür habe ich einen Bericht erstellt. Die Frage ist nun: Wie drucke ich alle Formulareingaben über den Bericht, wenn...
  5. Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig

Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig: Moin, komme eben aus dem Urlaub wieder und schon geht die Arbeit weiter *biggrin.gif* . In der Access Datenbank klappt soweit jetzt alles wie es klappen soll, allerdings würden wir noch eine...
  6. Bericht im Formular

Bericht im Formular: Hallo, wie kann ich einen Bericht oder Unterbericht in einem Formular darstellen ?? Es geht darum, die im Formular eingegebenen Daten sofort in der Darstellung zu überprüfen. Kann mir Jemand...
  7. In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ...

In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ...: In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß angezeigt werden. Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  8. Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt

Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt: Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt Access 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden