Office: (Office 365) Kann keine .msg Dateien öffnen

Helfe beim Thema Kann keine .msg Dateien öffnen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein 365 Family Abo. Ich habe auch Outlook installiert Office 365 hat mich während der Installation nicht gefragt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Spawnie1012, 21. Juni 2025 um 18:50 Uhr.

1. Kann keine .msg Dateien öffnen

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern ein 365 Family Abo.
    Ich habe auch Outlook installiert Office 365 hat mich während der Installation nicht gefragt was ich haben mag), zumindest denke ich das, denn im Program Files/Office16 Ordner ist die Outlook.exe

So, nun habe ich einige alte Mails in Ordner gezogen wo sie als .msg abliegen.

Früher unter Win10 mit meinem offline installierten Office2021 war das kein Thema, Doppelklick und fertig.

Jetzt motzt er trotz Abo rum, dass die Datei nicht geöffnet werden kann und ein Office365 Abo nötig sei. Wenn ich auf den Link klicke kann ich mich in meinen Account einwählen und komme in die Outlook Browser Variante. Aber trotzdem gehen die msg Dateien nicht auf.

Ich habe den Verdacht, dass er zu doof ist mein Abo zu erkennen aus folgendem Grund.

Vor Ewigkeiten als Win10 kam hatte ich einen Account erstellen müssen auf @outlook.de

Als vor 2 Jahren die Xbox kam wollte ich das nicht auf diese blöde ungenutzte Adresse laufen lassen und habe meinen Account auf meine korrekte Adresse @gmail.com umgestellt.

Ich logge mich mit @gmail.com ein, habe da mein Abo gekauft, alles passt eigentlich. Mein Win11 ist unter dem @gmail.com Account eingerichtet. Auch alles gut.

Wenn ich aber auf den Link dieser Fehlermeldung bei den msg Dateien klicke, dann geht da im Browser aber der @outlook.de Account auf.

Ich vermute, da ist was tief innen drinne falsch geroutet, denn wenn der in @outlook.de kuckt kann er das Abo was unter @gmail.com läuft nicht finden.

Was kann ich da machen?

Danke und viele Grüße

Thema:

Kann keine .msg Dateien öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Kann keine .msg Dateien öffnen - Similar Threads - msg Dateien öffnen

2. Wie exportiere ich eine Outlook PST-Datei in das MSG-Format?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie exportiere ich eine Outlook PST-Datei in das MSG-Format?: Ich möchte eine Outlook PST-Datei in das MSG-Format konvertieren, um darauf in eine einzelne Maildatei zuzugreifen. Bitte schlagen Sie mir eine zuverlässige Lösung vor, um dasselbe zu tun.
  3. viele PDF Dateien aus Outlook in msg umwandeln

viele PDF Dateien aus Outlook in msg umwandeln: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, mit der Hoffnung das ihr mir meine tägliche Arbeit etwas erleichtern könnt. Ich muss jeden Tag mehrere PDF Dokumente, die in einen Outlook Ordner...
  4. msg - Dateien

msg - Dateien: Wie kann ich msg-Dateien in Outlook 2016 unter Kontakte einfügen? Herzlichen Dank!! wald75
  5. Mailbody einer .msg Datei durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mailbody einer .msg Datei durchsuchen: Hallo zusammen, Wie im Titel schon zu lesen ist versuche ich den Mailbody von .msg Dateien zu duchsuchen. Es handelt sich also um Outlook Mails. Diese wurden auf ein Laufwerk ausgelagert. Weiß...
  6. Outlook 2000 .msg Datei in Outlook 2003 öffnen

Outlook 2000 .msg Datei in Outlook 2003 öffnen: Folgendes Problem: Ich habe früher im Outlook 2000 Mails als Outlook Nachrichtenformat (*.msg) abgespeichert. Wenn ich nun solche Mail-Dateien im Outlook 2003 öffne, wird der Inhalt nicht...
  7. Outlook 2000 - msg-Dateien

Outlook 2000 - msg-Dateien: Hallo zusammen, habe das Problem, dass das Abspeichern von msg-Dateien ziemlich lange dauert, weil das msg-Datei-Symbol immer sehr langsam aufgebaut wird. Je größer die Email ist desto länger...
  8. Problem mit Outlook 2000 beim öffnen von msg Dateien

Problem mit Outlook 2000 beim öffnen von msg Dateien: Hallo Leute ich habe Outlook 2000 auf einem Windows 2000 Betriebssystem installiert läuft auch alles Prima außer wenn ich versuche eine Email mit einer msg Datei im Anhang zu öffnen . Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden