Office: (Office 2007) Kann keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern finden

Helfe beim Thema Kann keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern finden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo bin neu hier und gleich ne Frage, habe ein Formular mit Comboboxen etc. Es erscheinen zwei Fehlermeldung, die erste erscheint sobald ich neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von danielrs4, 1. Februar 2010.

1. Kann keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern finden

Hallo bin neu hier und gleich ne Frage,

habe ein Formular mit Comboboxen etc. Es erscheinen zwei Fehlermeldung, die erste erscheint sobald ich neue Daten ins Formular eintragen will, sie lautet:
    "Es können keine Datensätze anfgefügt werden, der Verknüpfungsschlüssel der Tabelle XY ist nicht in der Datensatzgruppe enthalten".

Bei manchen hab ich es geschaft die meldung weg zu bringen, nun erscheint diese, wenn man die eingegeben daten speichern will.

"Datenbankmodull kann in Tabelle, keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern finden"

Das Prob hab ich seit Montag, bin am verzweifeln, hoffe jemand kann helfen

:)

danielrs4, 1. Februar 2010
  2. Hallo
    Wilkommen im Forum *hands
    Zeige uns Doch einmal was die Datenherkunft der Comboboxen
    ist (SQL-Befehl)
    und der auf Bau der Tabelle XY

Lanz Rudolf, 2. Februar 2010
  3. Die Datenherkunft der Combobox lautet:
    SELECT [Teilegruppen].[TeilegruppenID], [Teilegruppen].[TeilegruppenBezeichnung] FROM Teilegruppen;

Die Tabelle die auf den Fehler verweist Datenbankmodull kann in Tabelle, keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern finden ist folgendermaßen aufgebaut:
    ID/TeilegruppenBezeichung

Falls es unverständlich ist kann ich gerne eine abgespeckte version raufladen.

PS: Danke für die Blumen

danielrs4, 2. Februar 2010
  4. Kann keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern finden

Hi,

ja, das wär gut... ich habe zwar eine Ahnung, woran es liegen könnte, aber ich bin noch nicht sicher. Lad mal hoch.

Atrus2711, 2. Februar 2010
  5. Es sollten neue Daten einfgefügt werden können und alte bearbeitet werden können. Bei den Combos sollte man auswählen können was benötigt wird, funktioniert jedoch nicht wegen der Fehlermeldung.

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen, weiß nicht mehr was ich tun soll.

Ehm wie soll ichs am besten hochladen? bzw wo?

Danke das ihr alle so hilfsbereit seit, ist heute nicht mehr selbsverständlich.

6. wirf alles unnötige an Datensätzen und Objekten raus, komprimiers in Access, zipps, und lads hier hoch über das Büroklammersymbol.

7. Soo.......hat einbisschen gedauert, da die Datei zu groß war

,Datenbank_abgespeckt.zip

8. Kann keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern finden

Hallo,
    da gibt es schon das nächste Problem, Access2007 haben noch wenige. Das heist entweder warten, oder konvertieren in eine kleinere Version.

gpswanderer, 2. Februar 2010
  9. Ich hab 2007. *Smilie Und um welches Formular gehts?

10. Es geht um Betriebsstoffe, Druckbedarf und Druckvorstufe......Prozess ist das Hauptformular, eigentlich braucht man es nicht.

Sobald man neue Daten in eines der drei Formulare eingeben will, erscheint eine Fehlermeldung.

Danke für deine Hilfe

11. Die Komboboxen sollten immer nur als Eingabehilfe für eine ID-Spalte dienen, d.h. sie lesen bzw schreiben die Kennziffern aus der Formulartabelle und holen die Bedeutungen dazu aus den Satellitentabellen ein.

Bei der Teilgruppe und bei der Transportart ist das nicht so. Stell die mal so um, dass auch die nur die IDs der Art bzw. Gruppe weitergeben (Eigenschaften Steuerelementinhalt auf die jeweilige ID). Dann klappts.

Grund des ganzen: mit der Auswahl im Kombi wählst du die ganze Zeile. Deren gebundene Spalte wird geschrieben in das Feld, das im STeuerelmentinhalt vorgesehen ist. Dieses Gefüge passt bei dir nicht zusammen.

12. Okay..........werd es sofort ausprobieren

danielrs4, 3. Februar 2010
  13. Kann keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern finden

Es funktioniert.......Vielen vielen vielen DANK!

Ihr seits die besten.................nun habe ich nur noch ein ganz kleines Problem und zwar: Sobald man die Daten eingeben hat und speichern will, wird alles gespeichert , aber es wird gar nichts eingetragen, also es wird nicht in der Abfrage noch in der Tabelle eingetragen. Sobald man das Formular schließt sind auch die eingetragenen Daten weg, woran könnte es liegen?

lg

Daniel

14. Klingt, als ob die Formularfelder nicht mehr an Felder der Tabelle/Abfrage gebunden sind.

Ist überall der richtige Steuerelementnhalt eingetragen?

Lad den aktuellen Stand mal hoch, wenn du nichts findest...

Atrus2711, 3. Februar 2010
  15. Ok chef *biggrin.gif* mach ich...

Thema:

Kann keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern finden

Die Seite wird geladen...
  1. Kann keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern finden - Similar Threads - Datensatz passenden Schlüsselfeldern

2. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  3. Access Neuer Datensatz im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  4. Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen

Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen: Liebe Forenmitglieder. Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Formular mit Stammdaten und zwei eingebetteten Unterformulare mit ergänzenden Daten. Wenn im Ufo1 ein Datensatz angelegt wird,...
  5. Serienbrief aus mehreren Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus mehreren Datensätze: Hallo ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Serienbriefes aus eine Excel Tabelle. Hintergrund ist, ich habe ein Excel Tabelle aus Teams Schichten exportiert. Hier wird aus jedem Eintrag ein...
  6. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  7. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  8. MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern

MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern: Hey Ihr Lieben, in meinem Formular habe ich ca. 10 Felder zur Dateneingabe. Darunter einige Textfelder. Bei Eingabe wird in meiner z-Tabelle ein neuer Datensatz + neue ID eingefügt und in meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden