Office: (Office 2013) Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten.

Helfe beim Thema Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mich ein bisschen mit Excel VBA vertraut gemacht. In diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Barolo72, 16. November 2017.

  1. Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten.


    Hallo.

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich habe mich ein bisschen mit Excel VBA vertraut gemacht. In diesem Zusammenhang habe ich mir einige Funktionen selbst geschrieben. Das hat alles wunderbar funktioniert (naja ein bisschen probieren und nachlesen war schon dabei). Dann wollte ich Dialogbox der Funktionen auch noch mit einem beschreibenden Text versehen und eine eigen Fuktion für die Kategorie anlegen. Auch das hat funktioniert. Jezt möchte ich, dass meine Funktionen und die Beschreibung/Kategorie in allen Excelmappen auf meinem Rechner zur Verfügung stehen. Ich habe dafür eine Funktionen.xlam Datei als Add-Inn definiert. Beim aller ersten Öffenen von Excel bekomme ich aber immer die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 -Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten." Drücke ich die Meldung weg funktioniert alles wie gewünscht.
    In verschiedenen Foren habe ich gelesen, man soll einfach die Arbeitsmappe wieder einblenden. Ich habe versucht diesen Hinweis umzustezen. Aber ich konnte keine Arbeitsmappe einblenden. Der Knopf ist ausgegraut, weil alle Mappen eingeblendet sind.
    Hat irgend jemand bitte ein Idee. Ich bin blutiger Amateur und jetzt mit meinem Latein ähh VBA am Ende.

    :)
     
    Barolo72, 16. November 2017
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten. logo_hajo3.gif
     
  3. Hallo Hajo,

    die Mappe kann ich gern im Original hochladen. Die Funktionen sind nun wirklich nicht geheim. Leider darf man .xlam Filesa nicht hochladen. Ich habe deshalb das korrespondierende XLSM genommen aus dem ich das XLAM gemacht habe.

    Bin gespannt auf Deine Antwort.*Smilie

    Viele Grüße
    Stefan
     
    Barolo72, 20. November 2017
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten.

    Hallo Stefan,

    leider ist in der Datei eine leere Tabelle, wie soll ich da das nachvollziehen was im ersten Beitrag steht?
     
  5. Hallo Hajo,

    die Tabelle ist leer, dass ist klar. Aber die Mappe enthält Makros.
    Wenn Du die Datei als XLAM speicherst und dann als Add-In einbindest, dann bekommst Du bei jedem künftigen Aufruf von Excel meinen Fehler. Den kannst Du wegklicken. Danach findest Du meine vier Funktionen in der Kategorie Geocaching, wenn Du eine Funktion einfügst. Die Funktionen arbeiten ordnungsgemäß.

    Viele Grüße
    Stefan
     
    Barolo72, 21. November 2017
    #5
Thema:

Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten.

Die Seite wird geladen...
  1. Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten. - Similar Threads - Makro ausgeblendeten Arbeitsmappe

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Ausgeblendete Zeilen nicht kopieren Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendete Zeilen nicht kopieren Makro: Hallo, Ich habe folgendes Makro in meine Tabelle eingefügt und das funktioniert soweit auch, ich würde aber gern dafür sorgen, dass ausgeblendete Zeilen nicht in die Übersicht kopiert werden. Wie...
  5. Teilergebnis-Summe bei ausgeblendeten SPALTEN (chris-kaiser's makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis-Summe bei ausgeblendeten SPALTEN (chris-kaiser's makro): Moin, Will also ein Teilergebnis bilden, das mir ausgeblendete SPALTEN nicht mit einbezieht. Jetzt habe ich herausgefunden, dass die normale Teilergebnis-Formel das nicht mit sich machen lässt...
  6. Ausgeblendete Zeilen per Makro einblenden, wenn bestimmte Range leer ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendete Zeilen per Makro einblenden, wenn bestimmte Range leer ist: Hallihallo, ich habe eine Range (bspw. B394:H493). Auf dem Tabellenblatt gibt es einen Button, der in dieser Range die Zeilen ausblendet, wenn sie leer sind. Also z.B. wenn B394 bis H394 leer,...
  7. Ausgeblendetes Tabellenblatt per Makro ansprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendetes Tabellenblatt per Makro ansprechen: Hallo zusammen, mit folgendem aufgezeichneten Code wird ein komplettes Tabellenblatt (Tabelle1) in ein neues Blatt (Tabelle2) kopiert. Cells.Select Selection.Copy Sheets("Tabelle2").Select...
  8. Makro in ausgeblendetem Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in ausgeblendetem Tabellenblatt: Hallo, ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern. Diese Blätter sind mit Sverweisen und Makros verknüpft. Läuft auch alles soweit. Nur möchte ich jetzt, die Blätter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden