Office: kann man dieses problem umgehen?

Helfe beim Thema kann man dieses problem umgehen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich habe eine sehr umfangreiche und komplexe Datenbank welche mir nach einigen updates folgendes immer anzeigt: "nicht genug Speicher für eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gomorra, 17. Oktober 2008.

1. Gomorra Erfahrener User

kann man dieses problem umgehen?

ich habe eine sehr umfangreiche und komplexe Datenbank welche mir nach einigen updates folgendes immer anzeigt:

"nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige"

kann man irgendwas machen, um diese Fehlermeldung zu eliminieren, außer das ganze kleiner zu machen?
    Oder heißt es hier: Pech gehabt?

danke...

Edit: habe das 2003er Paket mit servicepack 3

Gomorra, 17. Oktober 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    < Peter >, 17. Oktober 2008
  3. anpanman Erfahrener User
    Hallo,

auch ich habe dieses Problem.
    Excel 2007 zeigt mir an:
    Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige

Dann stürzt Excel ab und ich kann nichts mehr machen. Unter Excel 2003 lief die Datei einwandfrei. Es ist eine Tabelle mir Verweisen auf eine andere Tabelle.

Hat einer Hilfe für mich?

Gruß

Andrea

anpanman, 12. Dezember 2008
  4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo,

auch ich habe dieses Problem bei EXCEL2007.
    Ich kann längere Zeit mit Excel arbeiten und es passiert nichts Außergewöhnliches. Es kann aber auch sein, dass schon nach kurzer Zeit dieses Problem auftritt -- plötzlich, auch wenn ich gerade nichts getan habe in Excel, egal wie viel in der Arbeitsmappe enthalten ist, egal ob Verweise auf andere Blätter oder Mappen enthalten sind oder ob nichts davon enthalten ist.
    Bei mir wirkt sich das so aus, dass plötzlich die Bildschirminhalte durcheinander gewürfelt erscheinen. Insbesondere fällt mir dieses Durcheinandergewürfeltsein im Bereich des Ribbons zuerst auf. Diese "Umstellung" vollzieht sich schlagartig ohne eine feststellbare Ablaufdauer. Versuche ich dann Excel zu schließen, indem ich mich irgendwie zum Kreuzchen in der rechten oberen Ecke durchkämpfe, dann erscheint wie von Geisterhand ein Dialogfenster mit besagtem Text und nur der rechte von offenbar 3 Buttons ist zu sehen. Fahre ich mit dem Mauszeiger in den Bereich der beiden anderen Buttons, kommen auch diese zum Vorschein.
    Dieses Phänomen tritt nur in Excel zu Tage, nicht in Access, Word oder Outlook. Es tritt auch gelegentlich auf dem PC eines Kollegen von mir auf, der die gleiche Hard- und Softwarekonfiguration hat wie mein PC.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es von einem Virus verursacht wird, ist sehr gering. Wir haben den Datenverkehr zum Internet mit einem anderen Antivirenprogramm abgesichert als auf den lokalen PCs. Das Phänomen würde ja im Fall einer Infektion vermutlich auch bei anderen Programmen auftreten. Ich hatte zuvor Office2003 im Einsatz, wo mir dieses Verhalten völlig unbekannt war - erst ab der Umstellung auf Office2007 zeigt sich dieses Verhalten in Excel.
    Ich habe auch die Reparaturoption schon durchgeführt, habe auch Office2007 wieder neu installiert - alles vergebens.

Exl121150, 13. Dezember 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. kann man dieses problem umgehen? - Similar Threads - problem umgehen

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Verschachtelung mit WENN, wie umgehen?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Verschachtelung mit WENN, wie umgehen?!: Hallo. Ich habe ein Problem, das ich nicht hätte, wenn man Funktionen mehr als 7mal verschachteln kann. In Spalte A werden verschiedene Werte eingegeben, meist zwischen 1 und 60. In B soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden