Office: Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen

Helfe beim Thema Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Benutze MS Access 2003. Bei meinem Desktop kann ich under ActiveX Steuerelementen den MS Date and Time Picker auswählen. Doch auf meinem Notebook ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von cool23cool, 6. August 2006.

  1. cool23cool Erfahrener User

    Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen


    Benutze MS Access 2003. Bei meinem Desktop kann ich under ActiveX Steuerelementen den MS Date and Time Picker auswählen. Doch auf meinem Notebook ist dieser nicht vorhanden. Kann mir da jemand weiterhelfen. .NetFramework 2.0 ist installiert. Weiß nicht an was es liegt. Beim öffnen kommt folgende Meldung:

    fehlender Verweis auf die Datei 'wsKalender.ocx', 'AudioControls.ocx


    Bei der DB auf dem Notbook kann ich das Datum dann über den MSDTP nicht auswählen. Das Feld ist nich bedienbar.

    Liebe Grüße
    Stefffen
     
    cool23cool, 6. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    ist die Datei denn überhaupt auf dem Rechner vorhanden (also wsKalender.ocx)?? Wenn ja, im vba-Editor unter Extras | Verweise den Verweis neu setzen...
     
    Wordmouse, 7. August 2006
    #2
  3. cool23cool Erfahrener User
    MSDTP

    Danke für die schnelle Antwort. Handelt es sich bei der Datei 'wsKalender.ocx' überhaupt um den Microsoft Date and Time Picker? Wenn die Datei nicht auf dem Notebook ist, wie finde ich diese auf dem Desktop-PC undwie installiere ich Sie dann auf dem Notbook. Unter den Extras>>Verweise kann ich sie nicht finden.

    mfg

    steffen :-?
     
    cool23cool, 7. August 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen

    Hi,

    das ist ein Kalender-Steuerleement von dem kostenlosen Programm "SV.net":
    http://www.itsg.de/svnet/index.htm

    Du findest die Datei in dem Ordner "C:\Programme\svnet\"...

    Im Explorer einen Rechtsklick auf die Datei - dann kannst du sie registrieren....danach sollten die Funktionen zur Verfügung stehen.
     
    freaky, 7. August 2006
    #4
  5. cool23cool Erfahrener User
    Daran hats gelegen....

    Danke für eure schnelle Hilfe. Es lag an der Registrierung der Dateien.
     
    cool23cool, 8. August 2006
    #5
  6. Danke auch!

    Hallo zusammen

    Vielen Dank, das war genau auch mein Problem.

    Bei mir war der Date&TimePicker aber in MSCOMCT2.OCX

    nur eines ist mir nicht klar:
    woher habe ich diese OCX überhaupt?
    von .net2.0 etwa?

    Grüße
    Alex
     
    Oberprimator, 23. August 2006
    #6
  7. cool23cool Erfahrener User
    Hallo Alex!

    Ja denke schon...
     
    cool23cool, 23. August 2006
    #7
  8. cool23cool Erfahrener User

    Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen

    Hallo Alex!

    Du benötigst nur die Datei MSCOMCT2.OCX (Kannste im Web runterladen, oder ich schick sie dir), legst sie in den system32-Ordner und dann registrierst du sie in der Registry:

    >Start, Ausführen...
    Windows 95, 98, or Me:
    regsvr32 \windows\system\MSCOMCT2.OCX

    Windows NT or 2000:
    regsvr32 \WINNT\system32\MSCOMCT2.OCX

    Windows XP:
    regsvr32 \windows\system32\MSCOMCT2.OCX
     
    cool23cool, 23. August 2006
    #8
  9. ocx

    Hat soweit super geklappt

    aber wo finde ich einen Überblick über verfügbare ocx?

    Grüße
    Alex
     
    Oberprimator, 23. August 2006
    #9
  10. cool23cool Erfahrener User
    über
    Extras >> ActiveX-Steuerelemte...
     
    cool23cool, 23. August 2006
    #10
Thema:

Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen

Die Seite wird geladen...
  1. Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen - Similar Threads - Microsoft Date and

  2. Kostenlose Online-Weiterbildung zu Microsoft Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kostenlose Online-Weiterbildung zu Microsoft Excel: Bereit für ein Upgrade deiner Microsoft Excel Kenntnisse? Dann nimm an einer kostenlosen Weiterbildung teil, die die Universität Mannheim gerade in Kooperation mit der Lernplattform edyoucated...
  3. Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht nur hier funkelnagelneu sondern auch bei MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach...
  4. Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht hier funkelnagelneu sondern auch MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach und nach...
  5. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

    in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  6. Verwenden von Microsoft Query zum Abrufen externer Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Microsoft Query zum Abrufen externer Daten: Verwenden von Microsoft Query zum Abrufen externer Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  7. Microsoft Date and Time Picker Control

    in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Date and Time Picker Control: Hallo Leute! Habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gern eine schöne Datums-Auswahl in meiner Liste haben. Leider kann ich das Active-X Steuerelement "Microsoft Date and Time Picker...
  8. Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen: Ich habe hier eine Exceldatei, wo sich keine Grafiken mehr einfügen lassen. Übers Menü "Einfügen -> Grafik aus Datei" kommt keine Meldung und die Zelle bleibt leer. Will man eine Grafik aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden