Office: Kann Planner nicht mehr als Registerkarte in Teams einfügen

Helfe beim Thema Kann Planner nicht mehr als Registerkarte in Teams einfügen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wir können seit kurzem plötzlich keinen neuen Planner mehr als Registerkarte in Teams hinzufügen. Wir verwenden einige in verschiedenen Kanälen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Dominik Mimra, 28. Juni 2020.

  1. Kann Planner nicht mehr als Registerkarte in Teams einfügen


    Wir können seit kurzem plötzlich keinen neuen Planner mehr als Registerkarte in Teams hinzufügen. Wir verwenden einige in verschiedenen Kanälen und dort funktionieren die bestehenden zwar, aber neu hinzufügen ist nicht mehr möglich. Der Vorgang bleibt mit
    folgender Fehlermeldung hängen:


    Kann Planner nicht mehr als Registerkarte in Teams einfügen 1817d557-e9a8-44ba-8ef3-783a1471aeaa?upload=true.jpg


    Andere Registerkarten (wie Word oder Stream) können wir nach wie vor hinzufügen.

    Der bestehende Plan ist über tasks.office.com normal aufrufbar und funktioniert wie erwartet.

    Ich bin Site-Admin und Besitzer des Teams. Auch ein Mitbesitzer hat das gleiche Problem. Getestet auf den jeweils neusten Version in Windows und auf dem Mac. Auch im Web-Client (mit aktuellem Edge-Browser) kommt diese Fehlermeldung.

    Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

    :)
     
    Dominik Mimra, 28. Juni 2020
    #1
  2. Hallo Dominik,



    Du kannst nicht einen bestehenden Plan in einem neuen Team als Registerkarte hinzufügen.

    Damit du den bestehenden Planner zu Teams importieren kannst, muss du das Team von einer existierenden Office 365 Gruppe erstellen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 1. Juli 2020
    #2
  3. Danke für die rasche Antwort.

    Ich habe das auch so verstanden.

    Es existiert eine neue Gruppe "B" und das Team wurde mit dieser Gruppe "B" erstellt. Auch der neue Plan wurde in dieser Gruppe/Team erstellt.

    Ich kann übrigens auch keinen neuen Plan über Teams einbinden. Wenn ich das versuche, dann passiert nichts mehr, der Kreis hört nicht auf, sich zu drehen:


    Kann Planner nicht mehr als Registerkarte in Teams einfügen b7607617-4f7c-4eeb-a8d5-ddafdb0fbbf4?upload=true.jpg


    Wie gesagt, gleiches Phänomen in der Web-App. Der neue Plan (z.B. "Test") ist dann aber in der Planner App zu sehen und eindeutig der Gruppe "B" zugeordnet. Ich kann ihn einfach nur nicht als Reiter hinzufügen.
     
    Dominik Mimra, 1. Juli 2020
    #3
  4. Kann Planner nicht mehr als Registerkarte in Teams einfügen

    Hallo Dominik,



    Besteht das Problem für die verschiedenen Benutzerrollen in Teams – Besitzer und Mitglieder? Kann ein Mitglieder ein Planner hinzufügen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 2. Juli 2020
    #4
  5. Hallo Galin,

    Ja, kein Benutzer - egal welche Rolle - kann mehr einen Planner hinzufügen. Auch in den vorher bestehenden Teams. Die Planner, die dort als Reiter sind, funktionieren noch normal.

    Wie gesagt, es ist ausschließlich der Planner betroffen. Alle anderen (beispielsweise Word oder OneNote) können problemlos hinzugefügt werden.
     
    Dominik Mimra, 2. Juli 2020
    #5
  6. Hallo Dominic,



    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 5. Juli 2020
    #6
  7. Hallo,

    Ich habe leider das selbe Problem.


    Kann Planner nicht mehr als Registerkarte in Teams einfügen 89121eb4-4403-4f8d-a06b-29cdec9e9340?upload=true.jpg


    Es wurden die gleichen Schritte wie die von Dominik bereits beschrieben wurden, durchgeführt.

    Alle Mitglieder sind auch in der 365 Gruppe hinterlegt, in andern Chanels bei denen bereits der Planner hinterlegt ist, funktioniert dieser auch ohne Probleme.

    Gibt's es eine Lösung zu diesem Thema?

    Vielen Dank
     
    Will Lauritz, 1. September 2020
    #7
  8. Kann Planner nicht mehr als Registerkarte in Teams einfügen

    Also bei mir hat es auf einmal wieder normal funktioniert ohne zutun. Ist wohl keine Hilfe... ;-) Sorry.
     
    Dominik Mimra, 2. September 2020
    #8
  9. Hat sich geklärt:

    Besitzer zu Mitglied machen -> Mitglied entfernen -> Mitglied hinzufügen -> wieder zum Besitzer machen.

    Klingt komisch ist aber so :D

    Danke trotzdem
     
    Will Lauritz, 2. September 2020
    #9
  10. Jetzt ist das Problem bei mir erneut aufgetreten. Die Lösung von Will Lauritz hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Ein bestehender Planner-Plan kann nicht hinzugefügt werden...


    Kann Planner nicht mehr als Registerkarte in Teams einfügen 4ce1bee9-04f5-4a8c-86b1-36790ec8741f?upload=true.jpg
     
    Dominik Mimra, 17. Oktober 2020
    #10
  11. Hallo Zusammen,

    gibt es hier schon etwas neues? Habe selber Problem wie bei Dominik.

    Danke
     
    Wackelfinger, 21. Oktober 2020
    #11
  12. Ich bin mit dem Microsoft Support in Kontakt. Bisher konnte das Problem allerdings noch nicht gelöst werden. Sobald es eine Lösung gibt, werde ich sie hier posten.

    Dominik
     
    Dominik Mimra, 23. Oktober 2020
    #12
  13. Kann Planner nicht mehr als Registerkarte in Teams einfügen

    Ja schade, bei uns ist es auch so.

    Bisher

    alles löschen und dann wieder hinzufügen.

    (Mitglieder, Team etc)

    KANN keine Lösung sein.

    Für Aufgaben haben wir mittlerweile unsere Scheibmaschine heraus gekramt. ;-/

    Wir haben jetzt den 09.11.2020 und leider finde ich keine Lösung.

    Hoffe das sich bald etwas tut.
     
    Gregor Schubert aha, 8. November 2020
    #13
  14. Hatte gerade eines von unzähligen Telefonaten (von Mails nicht zu schweigen von dem Thema). Die sehr nette und bemühte Dame vom Support hat das Problem mittlerweile auf den 3. Level eskaliert. Von dort kam die Rückmeldung, dass es sich um eine (nicht dokumentierte,
    Anm.) Limitierung handeln dürfte.

    Mir wurde gesagt, dass man einen Plan nur in max. 10 Kanälen als Reiter hinzufügen kann. Danach kommt besagte Fehlermeldung.

    Ich habe dies mit einem neuen Plan getestet und konnte diesen zu
    elf Kanälen hinzufügen. Beim 12. Kanal kam dann dieselbe Fehlermeldung. Scheint also was dran zu sein.

    Allerdings habe ich den "Problem-Plan" nun aus
    allen Kanälen entfernt in der Hoffnung, dass ich ihn dann wieder hinzufügen kann. Bis jetzt ist dies aber nicht gelungen, denn die Fehlermeldung kommt nach wie vor. Ich habe jetzt noch die Hoffnung, dass das System etwas braucht, um die Reiter "zu zählen".
    Ich werde es später probieren.

    Wieviele Male haben die anderen hier mit dem Problem den ein uns selben Plan als Reiter hinzugefügt?

    Grüße

    Dominik
     
    Dominik Mimra, 12. November 2020
    #14
  15. Hallo Zusammen,

    also bei uns trat der Fehler erst nach ca. dem 126igsten Kanal auf :-)

    Grüße
     
    Wackelfinger12, 12. November 2020
    #15
Thema:

Kann Planner nicht mehr als Registerkarte in Teams einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Kann Planner nicht mehr als Registerkarte in Teams einfügen - Similar Threads - Planner Registerkarte Teams

  2. Planner im Outlook

    in Sonstiges
    Planner im Outlook: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe meine Planner aufgaben in mein Outlook hinzugefügt. Jedoch habe ich jetzt alle Aufgaben, auch die meiner Kollegen, gibt es die Möglichkeit,...
  3. Kann Planner nicht als Registerkarte im Kanal hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Planner nicht als Registerkarte im Kanal hinzufügen: Hallo, ich kann die Registerkarte "Planer" für einen Teamkanal nicht auswählen. Ich habe keinen privaten Kanal und es findet sich auch nichts unter "weitere". Danke für eure Hilfe Thomas
  4. Hinzufügen und Verwenden einer Planner-Registerkarte in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Hinzufügen und Verwenden einer Planner-Registerkarte in Teams: Hinzufügen und Verwenden einer Planner-Registerkarte in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Planner ist...
  5. Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen: Hallo, ist es möglich, die Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams in einen Plan dieses Teams zusammen zu fassen, derart, dass zB in Planner der Teamname gleichsam der Plan ist und...
  6. MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert: Hallo Zusammen, ich habe einen Planner innerhalb eines Teams kopiert für unterschiedliche Personen. Wenn ich in einem Planner eine Aufgabe als "Erledigt" markiere dann ist sie bei allen...
  7. Erstellung eines Planners

    in Microsoft Teams Hilfe
    Erstellung eines Planners: Obwohl ich der Admin -Tenant und ein Besitzer des Temas bin, kann ich leider keinen Planner erstellt. Das Team wurde heute erstellt und die entsprechende Gruppe ist auch richtig eingerichtet. Bei...
  8. Teams Registerkarte Planner fehlt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Registerkarte Planner fehlt: Hallo, ich möchte gerne einem Teamkanal mittels neuer Registerkarte den Planner einfügen. Dieser wird mir allerdings bei der Auswahl nicht angezeigt. Was kann ich hier machen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden