Office: kann sich Farbe einer Zelle automatisch verändern

Helfe beim Thema kann sich Farbe einer Zelle automatisch verändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte mir Eine Checkliste erstellen gibt es eine Formel und ist es möglich das sich die Farben einer Zelle (Grün-Rot) verändert wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saerge, 5. Juli 2010.

1. saerge Neuer User

kann sich Farbe einer Zelle automatisch verändern

Hallo

Ich möchte mir Eine Checkliste erstellen
    gibt es eine Formel und ist es möglich das sich die Farben
    einer Zelle (Grün-Rot) verändert wenn man zum Beispiel Ja oder nein eingibt.

Währe super wenn mir jemand helfen kann.

saerge, 5. Juli 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau mal im Menü Format > Bedingte Formatierung

schatzi, 5. Juli 2010
  3. saerge Neuer User
    Danke Schatzi

du bist ein Schatzi einfach genial
    ich währe nie darauf gekommen .

DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE, :-D

saerge, 5. Juli 2010
Thema:

kann sich Farbe einer Zelle automatisch verändern

Die Seite wird geladen...
  1. kann sich Farbe einer Zelle automatisch verändern - Similar Threads - Farbe Zelle automatisch

2. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  3. Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist: Hallo zusammen, wie schaffe ich es in Excel, dass sich eine Zelle farblich hinterlegt, wenn diese mit einem Text befüllt wurde. Der Text ist immer verschieden - der Auslöser für eine farbliche...
  4. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  5. Zellen automatisch färben WENN Schriftschnitt fett

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch färben WENN Schriftschnitt fett: Hallo, ich habe schon unendlich viele Suchen gestartet und immer nur Formeln und Hilfe gefunden für solche Fragen wie: wenn meine Zelle den Wert größer als oder kleiner als hat, soll sie die und...
  6. Zellen automatisch mit Farben füllen (keine bedingte Formatierung)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch mit Farben füllen (keine bedingte Formatierung): Hallo Zusammen ich möchte mit Excel 2003 Zellen (nicht die Schrift) automatisch mit 5 verschiedenen Farben füllen, Bedingte Formatierung scheidet somit aus. Mit Makros kenne ich mich nicht aus,...
  7. Zellen automatisch färben wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch färben wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind: Hallo ich bin hier neu im Forum, und habe folgendes Problem. Wir haben im Moment eine Excel Datei wo unsere Kostenstellen im Werk ihre Störungen eingeben können, damit wir von der Instandhaltung...
  8. Zellen automatisch mit farbe füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch mit farbe füllen: Guten Morgen zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit Excel 2007 (bzw. generelles Excel Problem). Ich würde gerne eine Tabelle erstellen bei der ich in Spalte B8 ein Anfangsdatum und in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden