Office: kann XLS-Datei nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema kann XLS-Datei nicht mehr öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forenmitglieder, leider kann ich meine XLS-Datei nicht mehr so öffnen, daß ich die gespeicherten Daten sehen kann. Vll könnt Ihr mir bitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fello-w, 18. Dezember 2011.

  1. fello-w Neuer User

    kann XLS-Datei nicht mehr öffnen


    Liebe Forenmitglieder,

    leider kann ich meine XLS-Datei nicht mehr so öffnen, daß ich die gespeicherten Daten sehen kann. Vll könnt Ihr mir bitte helfen. Ich beschreibe mal am besten, was ich gemacht habe und welche Meldungen jetzt ausgegeben werden. Die betreffende Datei befindet sich auf einem USB-Stick. Im Büro und auch zu Hause öffne ich die Datei im Office 2003 Prof SP3. Betriebssysteme sind im Büro Win XP und zu Hause Win 7.

    Jetzt hatte ich im Büro die Datei geöffnet, bearbeitet und abgespeichert (auf USB). Danach habe ich noch etwas anderes gearbeitet (nicht in Excel) und später den Rechner runtergefahren. Dabei steckte der USB-Stick noch drin, aber es kam keine Fehlermeldung. Zu Hause angekommen, wollte ich die Datei wieder öffnen und dann passierte folgendes:

    Excel gibt als erstes folgende Meldung: Office-Dateiüberprüfung: Problem bei dem Versuch, diese Datei zu öffnen Das Öffnen der Datei kann gefährlich sein ... Danach klicke ich auf "Öffnen"

    Danach kommt folgende Meldung: Nicht lesbare Inhalte von Excel in "Dateiname.xls" gefunden. Möchten Sie die Inhalte dieser Arbeitsmappe wiederherstellen? Wenn Sie die Quelle dieser Arbeitsmappe für vertrauenswürdig halten, klicken Sie auf "Ja". ... also klicke ich auf "Ja"

    Jetzt kommt nur noch die Meldung "Kann Datei nicht lesen"

    Da die Datei immernoch die gleiche Größe hat (32KB) müssten die Daten ja noch irgendwie da sein. Ein Öffnen der Datei über Libre-Office oder den Excel-Viewer funktionieren leider auch nicht. Öffnet man die Datei als TXT-Datei kann ich wenigstens die Kommentare lesen, finde aber die eingetragenen Zahlen nicht.

    Habt Ihr eine Idee, was man noch machen könnte, um an den Inhalt der Datei zu kommen oder ist es aussichtslos?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Marco.
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Du könntest mal Open-Office installieren und es versuchen damit zu öffnen. Kannst es dann auch wieder in XLS speichern!
     
  3. fello-w Neuer User
    Hallo Rene,

    vielen Dank für Deine Antwort ... hat leider auch nicht geklappt.

    VG Marco.
     
Thema:

kann XLS-Datei nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. kann XLS-Datei nicht mehr öffnen - Similar Threads - XLS Datei öffnen

  2. aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten: Hallo, ich hoff das mir jemand helfen kann... mein problemm: habe ca. 1200 xls dateien wo ich die adressdaten auslesen und in einer neuen datei (tabellenblatt) eintragen muss. die auszulesenden...
  3. Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei

    in Microsoft Word Hilfe
    Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei: Hallo zusammen, ich benötige wieder mal eure Hilfe bei einer Angelegenheit. Ich hab die Anweisung bekommen aus einer .doc Datei die ausgefüllten Dropdown- und Textformularfelder in eine .xls...
  4. Fehler beim Öffnen einer Office2000-xls-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Öffnen einer Office2000-xls-Datei: Moin ertmal :) Habe ein kleines Problem. "Vorgeschichte": Ich habe 3 Rechner, nennen wir die mal PC1 / PC2 / PC3. PC1 = Office2007 PC2 = Office2003 PC3 = Office2000. Alle 3 PCs...
  5. xls datei öffnet nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    xls datei öffnet nicht mehr: guten tag, kann hilfe gebrauchen, windows vista, office 2007, auto update aktiviert, excel datei öffnet nicht mehr, typ excel 97-2003-arbeitsblatt, grösse 119kb, letztes änderungsdatum 24.01.2010...
  6. VBA xls Datei öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA xls Datei öffnen: Bisher verwende ich folgende Variante um eine andere Datei zu öffnen auszulesen und wieder zu schliessen. Die Frage die ich habe ist: Kann man das auch anders ohne "Application.DisplayAlerts =...
  7. .xls-Dateien aus Explorer öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    .xls-Dateien aus Explorer öffnen: Microsoft Excel 2003 Keine Ahnung, was ich wohl irgendwann mal verstellt haben muss: Seit Monaten kann ich meine xls-Dateien nicht mehr per Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Muß immer...
  8. .xls datei lässt sich nihct öffnen/exel 03 stürtzt ab

    in Microsoft Excel Hilfe
    .xls datei lässt sich nihct öffnen/exel 03 stürtzt ab: Hi ich habe heute morgen über einen mac und exel eine datei bearbeitet.Beim öffne kam makros aktivieren was ich bestätit hatte.als ich die beabeitet hatte lud ich sie auf lo.net2 hoch und als ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden