Office: Kassen

Helfe beim Thema Kassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine fragen.Ich möchte mir ein Kassenprogramm nach meinen vorstellungen erstellen habe aber keine anug vom Programmieren in Access wer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ralf R, 11. Januar 2010.

1. Ralf R Erfahrener User

Kassen

Hallo
    Ich habe eine fragen.Ich möchte mir ein Kassenprogramm nach meinen vorstellungen erstellen habe aber keine anug vom Programmieren in Access wer kann mir da weiter helfen.

Ralf

2. Schlauchi Erfahrener User
    Hi,

welche Access Version den - mach mal eine neue Datei - und bei Access 2007 kannste dir dann online von MS einige Beispiele anschauen. Ganz so einfach ist es nicht - da musste dich erst mal reinlesen. Bischen VBA und SQL verstehen - am besten mal mit nem Buch anfangen.

Gruss
    Schlauchi

Schlauchi, 11. Januar 2010
  3. miriki Erfahrener User
    Dann kann ich Dir nur empfehlen, erstmal Grundlagen zu lernen und mit einfachen Projekten anzufangen. Nimm Dir was vor, was "keinen Schaden anrichten" kann, sowas wie eine Adrtess- oder Film-Datenbank.

Bevor Dir nicht einige grundlegende Prinzipien einer relationalen Datenbank, Formular- und Report-Design, der SQL-Sprache, der Programmierung in VBA usw. wirklich klar sind, macht es wenig Sinn, sich gleich an eine "kritische" Anwendung heranzumachen.

Solange ist es wahrscheinlich besser, wenn Du sowas in Excel machst. Du würdest ja auch nicht den Linienbus in der City fahren wollen, gleichzeitig aber sagen, daß Du keine Ahnung vom Autofahren hast. Da würdest Du auch erstmal mit dem Führerschein und dann einem Kleinwagen anfangen.

Gruß, Michael

4. Ralf R Erfahrener User

Kassen

Hallo

gut werden ich machen

Ralf

5. Ralf R Erfahrener User
    Hallo

Welches Buch ist eigentlich gut für Access Einsteiger gibt so vielen weis nicht welches ich nehmen soll.

ralf

6. miriki Erfahrener User
    Ich würde mich schwer tun, irgendwelche Empfehlungen über Bücher zu geben. Zum einen kenne ich auch nicht soo viele, vor allem aber finde ich, daß es eine sehr individuelle Geschmacksfrage ist.

Was ich aber immer ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann: Es gibt so eine Reihe namens "KnowWare", die in kleinen A4-Heftchen für so ziemlich alles rund um den Computer etwas herausgebracht haben. Die Dinger kann man sich in jedem Fall mal zulegen, denn für i.a. 4 bis 6 Euro kann man da einfach gar nichts verkehrt machen.

Gerade bei Access finde ich aber das Selbst-Studium unter Beachtung einiger Leitregeln (z.B. "Normailisierung"), die sich vor allem Auf Karl Donaubauer's Access-Seiten finden lassen, eigentlich noch am effektivsten.

Die Beispiel-Datenbank von Microsoft (NordWind.mdb) finde ich als Lern-Objekt eher unpraktisch, aber die ganzen Verweise der Online-Hilfe darauf sollte man sich dort im Einzelfall durchaus ansehen. Das bedeutet aber auch: Das Benutzen der Online-Hilfe ist ein absolutes Muß!

Aber so, wie man bei Programmiersprachen i.a. mit einem "hello, world!" Progrämmchen anfängt, so sollte man auch in Access mit irgendwas Kleinem anfangen und sich dann an Anwendungen machen, die man privat gerade mal so gebrauchen kann. Die Video-Verwaltung ist da immer wieder ein hervorragendes Projekt...

Gruß, Michael

7. Ralf R Erfahrener User
    Hallo

Schönen Dank für die Antwort werde ich mal reinschauen

Ralf

Thema:

Kassen

Die Seite wird geladen...
  1. Kassen - Similar Threads - Kassen

2. Zurücksetzen der Kasse und Getränke

in Microsoft Excel Hilfe
    Zurücksetzen der Kasse und Getränke: Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem mit meiner neu erstellten Excel Datei. Es geht um folgendes: Ich benötige ein Makro beziehungsweise die Editierung eines vorhandenen Makros an die...
  3. Access Kasse

in Microsoft Access Hilfe
    Access Kasse: Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob irgendjemand von euch eine Beispieldatenbank für eine Kassensoftware (vielleicht sogar speziell für die Gastronomie) kennt. Mich würde mal der Aufbau...
  4. Kassen Program in Acces 2003-2007

in Microsoft Access Hilfe
    Kassen Program in Acces 2003-2007: Hallo wer kann mir helfen ich suche ein kassenprogram in Acces oder eins was nicht viel können muss es sollte Kostenlos sein Wer weis wo Mann sowas bekommt ?? habe schon in netz nachgesehen aber...
  5. kassen bestands liste

in Microsoft Excel Hilfe
    kassen bestands liste: Hallo ich habe mal ne frage ich versuche mit exel zur zeit eine kasse verwaltung zu erstellen um meine kasse zu verwalten nur bekomme ich das nicht so hin da wollte ich mal frage ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden