Office: (Office 2010) Kassenbuch-Bastelstunde

Helfe beim Thema Kassenbuch-Bastelstunde in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, biinng, zu kompliziert gedacht - Du solltest in einer Zelle einer Spalte immer den Wert finden, der eingetragen werden soll. Also in der Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von biinng, 27. Juli 2010.

1. Kassenbuch-Bastelstunde

Moin, biinng,

zu kompliziert gedacht - Du solltest in einer Zelle einer Spalte immer den Wert finden, der eingetragen werden soll.

Also in der Spalte D der VK-Preise eine Formel wie die folgende einsetzen, um immer den aktuellen Preis zu erhalten:

Code:
    Und es gibt die Entsprechung der Tabellenfunktion SVerweis als WorksheetFunction.VLookUp... *wink.gif*

2. danke jinx.... werde dein Vorschlag gleich mal Testen....

3. Hallo
    Vorschlag:Dafuer wuerde ich aber in einer versteckten Tabelle ein Aenderungsprotokoll mitlaufen lassen.
    zB.: Eine SK gibt aus versehen 1,50 ein, es sollte aber 2,50 sein. Der naechste Service rechnet zu 1,50 ab, wat nu?? Keiner war's und Du musst auf den Smart umsteigen statt auf den SL. ;-)))
    gruss hary

4. Kassenbuch-Bastelstunde

na das wäre klasse..... nur wie machen ich das bzw. was Brauche ich dafür. Danke dir harry für den Tipp.... und ich habe garkein Auto ^^

andere Sache noch.... ich bekomme schon das Haare raufen .... *entsetzt *tongue.gif*
    Es geht um eine Combobox in der Tabelle kein UserForm.

Wie kann ich diese mit Daten aus einem Anderen Tabellenblatt füllen?

ComboBox1 soll mit zwei Daten aus dem Tabellenblatt "Vk-Preis" Zelle C63:C64 auslesen....
    Code:

5. Hallo Kai
    was fuer zwei Daten?? oder meinst Du den Bereich?
    Combobox einfuegen und unter Eigenschaften/ListFillRange den Bereich eintragen.
    gruss hary

6. sorry gemeint war das die Combox die Daten von einem anderen Tabellenblatt bezieht.
    habe beide Sheets versucht nix geht ...
    Code:
    Code:

7. Hallo
    Worksheets("Vk-Preis").ComboBox1.ListFillRange = "C63:C64"
    gruss hary

8. Kassenbuch-Bastelstunde

Danke schön aber leider auch nicht.... irgendwas Passt da nicht ....

Code:

9. Hallo
    hatte falsch bzw. Kaese geschrieben, noch nicht wach :-((
    setzt diesen Code ein. In den Code der ComboBox, den anderen(Change) raus.
    Im Tabellen Namen macht das MinusZeichen Aerger auch entfernen.Also TabellenName muss lauten VKPreis. Bei Leerzeichen kommt auch ein Fehler.
    Code:
    gruss hary

10. Ich danke dir werde es gleich Probieren und nicht schlimm ich bin ja froh das man mir hilft.... aber die schweren Sachen kommen ja erst noch... *tongue.gif*

Ich habe da noch ein kleinen Mangel beim Artikelnummern Eintippen. Wenn ich die Zahl 102 oder 103 eintippe macht er fast immer eine 100 draus und ich habe kein Plan warum.Das selbe bei 201 da macht er mir eine 104 draus.
    ------------------------------------------------

Nachtrag:
    Der Fehler ist behoben aber ich würde gern Wissen wie er Zustande kommt bzw warum.

alter Code -->.Cells

Code:
    neuer Code -->.Value

Code:

11. der letzte Beitrag war nicht ganz richtig.

Es lag am Format der Textbox3.
    Code:
    ich habe zwar noch nicht verstanden warum das Format so ein durcheinander verursacht hat aber es ist gelöst das ist wichtig. *grins

12. Hallo Kai
    Habe in der angehaengten Mappe mal zwei Codes drinn. Einmal mit find und einmal mit Schleife. Mit find ist z.Z. aktiv.
    Artikelnummer eingeben, springt dann auf Anzahl. Berechnet wird direkt in der Liste ohne extra zelle.
    gruss hary

13. Kassenbuch-Bastelstunde

Ja Hammer.. ich danke dir. Da gibt es nur ein kleinen Schönheitsfehler. Sobald ich die Anzahl der Bestellten Artikel eingeben will. Es kommt ja auch vor das man zb. 10 Cola oder Schnäpse hat und bei deiner Variante Springt er gleich bei der ersten Eingegeben Zahl wieder in die Artikel Box.

Ansonsten bin ich begeister wie kurz deine Vba Sheets sind *Smilie .
    Hier mal mein Stand wie weit ich derzeit bin.

Also Perfekt wäre es wenn die Eingabe der Anzahl (Textbox2) mit der Entertaste Bestätigt werden muss.

Code:
    -----------------------------------------------

Dein Sheets habe ich erfolgreich bei mir in der Mappe eingebaut. *top

14. Moin
    verstehe ich richtig.
    Jetzt geht es mit Textbox2(Anzahl >9) bestaetigen mit der Entertaste?
    Habe diesen Code fuer die Textbox2 in meinem Bsp.
    Code:
    gruss hary

15. Passt Perfekt..... der Code. Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können. *mrcool

Nun gut ..... gleich noch was anderes.

Code:
    Wenn du da ein Tipp hättest und das Int hat es die Bedeutung "Syntax GANZZAHL"?
    Wenn ja ist es klar das Int(Textbox5) ein Typenfehler hat da es ja mit Buchstaben gefüllt ist.

Thema:

Kassenbuch-Bastelstunde

Die Seite wird geladen...
  1. Kassenbuch-Bastelstunde - Similar Threads - Kassenbuch Bastelstunde

2. Kassenbuch Tagessaldo anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kassenbuch Tagessaldo anzeigen: Moin Moin. Ich bastel mir gerade ein Kassenbuch zusammen. Jetzt habe ich allerdings eine Frage dazu: Wie bekomme ich es hin dass der Tagessaldo in einem beliebigen Feld angezeigt wird? Da ich ja...
  3. Kassenbuch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kassenbuch: Hallo zusammen, ich benutze Zwei Excel Dateien zum berechnen meiner Provision und div. anderen vertriebsrelevanten Werte. Die Dateien sind identisch und unterscheiden sich nur im Namen. Die eine...
  4. Kassenbuch

in Microsoft Access Hilfe
    Kassenbuch: Hi, hat zufällig jemand eine Beispielsdatenbank für ein Kassenbuch da? Bräuchte folgende Sachen: mehrere Konten, Kategorien, Buchungen natürlich. Berichte: sollten dann jedes Jahr einen...
  5. Kassenbüch | Übertrag aus Vormonat

Kassenbüch | Übertrag aus Vormonat: Hallo liebe Leute, ich bastel mir gerade ein Kassenbuch. Nun steh ich aber vor einem Problem. Jeden Monat möchte ich einen Auszug aus dem Kassenbuch und verschicken. Alles soweit prima. Ich...
  6. Kassenbuch unter Access!! Big Prob mit Tagessummen!!

Kassenbuch unter Access!! Big Prob mit Tagessummen!!: Hallo. Bin absolut neu hier und hab auch noch nicht soviel Erfahrungen mit Access. Ich möchte mir ein Kassenbuch schreiben, wo ich am Ende eines jeden Tages die Summe meiner Einnahmen-Ausgaben...
  7. kassenbuch mit gesamtübersicht

in Microsoft Excel Hilfe
    kassenbuch mit gesamtübersicht: Guten Abend Office Gemeinde. Zunächst allen ein gutes und erfolgreiches 2015. Nun zu meinem anliegen. Ich schreibe für mein kleines Unternehmen das Kassenbuch in Excel. Jeden Monat habe ich...
  8. Kassenbuch...

in Microsoft Excel Hilfe
    Kassenbuch...: Hallo, Ich wende mich mal wieder an euch in Hoffnung um Hilfe... Bei meinem Kassenbuch, das wir zu zweit nutzen, benutze ich momentan die Formel SUMMENPRODUKT((Spalte wo Kürzel stehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden