Office: Kein eigenes Bild in der Teilnehmerliste während einer Gruppensitzung

Helfe beim Thema Kein eigenes Bild in der Teilnehmerliste während einer Gruppensitzung in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mein "Problem" ist (kein wirkliches Problem, mich stört es nur), dass wenn man sich während eines Gruppen (Video-) Calls die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Matti R, 1. September 2020.

  1. Kein eigenes Bild in der Teilnehmerliste während einer Gruppensitzung


    Hallo zusammen,

    mein "Problem" ist (kein wirkliches Problem, mich stört es nur), dass wenn man sich während eines Gruppen (Video-) Calls die Teilnehmerliste anzeigen lässt, alle ihr kleines Vorschaubild aufweisen, mein eigenes wird allerdings nicht angezeigt. Erst wenn
    man mit der Maus auf den Kontakt (mich selbst) geht, wird das Bild angezeigt. In Einzelchats tritt das Problem nicht auf.

    Hat einer eine Idee, woran da liegen könnte? Habe Teams schon ordentlich beendet und damit versucht den Cache zu löschen.

    Mfg

    :)
     
  2. Hallo Matti,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist diese Angelegenheit auch im Teams Online zu beobachten? Kannst du dein Bild immer im Gruppensitzungen nicht sehen? Teste bitte dich im Teams am alternativen Rechner anzumelden und prüfe, ob dein Bild im Gruppensitzungen wieder fehlt.



    Du kannst sonst ausprobieren das Teams Cache für die lokale Anwendung zu leeren. Dafür der Desktop-Client von Microsoft Teams vollständig beenden. Im Datei-Explorer
    %appdata%\Microsoft\Teams eingeben. Sobald man sich im Verzeichnis befinden, werden einige der folgenden Ordner angezeigt:



    ‘Application Cache’, dann unter "Cache" und alle Dateien im Cache-Speicherort löschen. “%appdata%\Microsoft\teams\application cache\cache”



    ‘Blob_storage’ alle Dateien, falls sich hier welche befinden löschen. “%appdata%\Microsoft\teams\blob_storage”



    ‘Cache’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\Cache”



    ‘databases’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\databases”



    ‘GPUCache’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\GPUcache”



    ‘IndexedDB’, die db Datei (.db) löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB”



    ‘Local Storage’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\Local Storage”



    ‘tmp’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\tmp”.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 8. September 2020
    #2
  3. Hallo Alexander,

    danke dir zunächst für die Antwort!

    Mit Teams Online habe ich es noch nicht versucht, da immer die Teams App installiert war, aber ich werde es versuchen, auch einen anderen PC werde ich austesten. Grundsätzlich bezieht sich das Problem auf Anrufe (Gruppen- und Einzelanrufe) und Gruppenchats,
    in Gruppenchats wurde mir auch gesagt, dass mein Bild nicht zu sehen ist, in Einzelchats wiederum schon.

    Der Ordner "Application Cache" existiert bei mir gar nicht, was vermutlich gut ist. Alle anderen habe ich geleert und werde nach den Testungen mich noch einmal zurück melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matti
     
  4. Kein eigenes Bild in der Teilnehmerliste während einer Gruppensitzung

    Das Löschung alle Cache und temporären Datein hat es tatsächlich behoben, besten Dank!

    MFG
     
Thema:

Kein eigenes Bild in der Teilnehmerliste während einer Gruppensitzung

Die Seite wird geladen...
  1. Kein eigenes Bild in der Teilnehmerliste während einer Gruppensitzung - Similar Threads - Bild Teilnehmerliste Gruppensitzung

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  7. Bilder einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder einfügen: Hallo, ich habe mir aus einer Vorlage, mit viel Mühe und herum experimentieren, etwas zusammen gebastelt Bin soweit auch mit dem Werk zufrieden (für jemanden die keine Ahnung hat) ist es okay,...
  8. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden