Office: Kein Kamera Symbol in der Android App

Helfe beim Thema Kein Kamera Symbol in der Android App in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, aus irgendeinem Grund erscheint in der Teams App für Android, wenn ich den Punkt Kalender aufmache kein Kamera Symbol am oberen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Thor Kuhlmann, 27. Oktober 2020.

  1. Kein Kamera Symbol in der Android App


    Hallo Community,

    aus irgendeinem Grund erscheint in der Teams App für Android, wenn ich den Punkt Kalender aufmache kein Kamera Symbol am oberen Displayrand? Die Berechtigungen der App habe ich bereits überprüft. Der Zugriff auf Kamera und Mikrophone sind auf Zulassen. Was
    mache ich falsch?

    Beste Grüße



    :)
     
    Thor Kuhlmann, 27. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Thor,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich sehe auch kein Kamera Symbol, wenn ich im Kalender bin. Dort kann man nur Termine planen. Warum brauchst du die Kamera im Kalender Bereich? Kannst du das Symbol sehen, wenn du in einem Chat, oder Gespräch bist?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 2. November 2020
    #2
  3. Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort.

    die Kamera brauche ich um eine -spontane- Video Besprechung zu starten. Ich wüsste nicht wie ich das anders machen sollte!? Wenn es einen anderen Weg gibt wäre ich dankbar diesen zu erfahren. Wie ich darauf komme ist das bei zwei anderen Androide Geräten
    dieses Symbol vorhanden ist. Ich habe mal die entsprechenden Screenshots angehangen. Das ist übrigens ein Samsung Galaxy S9 (Kamera Symbol nicht vorhanden) und ein Samsung Galaxy S20 (Kamera Symbol vorhanden)


    Kein Kamera Symbol in der Android App 54898b74-ec5b-4fca-8530-672a7547019a?upload=true.jpg

    Kein Kamera Symbol in der Android App 178161a9-a984-4f6a-b25f-df416f0afb50?upload=true.jpg


    Mit besten Grüßen
     
    Thor Kuhlmann, 2. November 2020
    #3
  4. Kein Kamera Symbol in der Android App

    Hallo Thor,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige die Verwirrung.



    Verwaltest du diesen mobilen Geräten mit Intune?



    Bei mir unter Kalender sehe ich auch das Kamera Symbol nicht und ich dachte es soll so sein. Wurdest du bitte deine Android und Teams Versionen für die 3 Mobile Geräte bestätigen? Ich habe Teams Version 1416/1.0.0.2020100901 auf Android 10.0.0.171
    und kann das Symbol nicht sehen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 3. November 2020
    #4
  5. Huawei P20

    Android-Version 10.0.0.182

    Teams App-Version 1416/1.0.0.2020100902

    Anrufversion 2020.36.01.5

    Das Kamera-Symbol ist vorhanden


    Kein Kamera Symbol in der Android App 9d2040ae-870b-442a-b7c5-532bab47bbee?upload=true.jpg
     
    VladiS111, 3. November 2020
    #5
  6. Samsung Galaxy S9

    Android-Version 10 Sicherheits-Patch-Ebene 01.November 2020

    Teams App-Version 1416/1.0.0.2020100901

    Das Kamera-Symbol ist
    nicht vorhanden


    Kein Kamera Symbol in der Android App c651910a-bc1e-4060-becd-7ca2179159f4?upload=true.jpg


    Leider ist das alles an Android Versions Information was ich meinem Telefon entlocken konnte.
     
    Thor Kuhlmann, 4. November 2020
    #6
  7. ZTE Axon 10 Pro

    Android-Version 10

    Teams App-Version 1416/1.0.0.2020102901

    Das Kamera-Symbol ist nicht vorhanden


    Kein Kamera Symbol in der Android App d4fa777a-fe1f-4ebd-82f9-d29fb790fa72?upload=true.jpg
     
    Thor Kuhlmann, 4. November 2020
    #7
  8. Kein Kamera Symbol in der Android App

    Samsung Galaxy S20

    Android-Version 10 Sicherheits-Patch-Ebene 01.Oktober 2020

    Teams App-Version 1416/1.0.0.2020100902

    Das Kamera-Symbol ist vorhanden


    Kein Kamera Symbol in der Android App 17cdbf08-398e-4ef7-b8ce-c970c1fc310f?upload=true.jpg
     
    Thor Kuhlmann, 4. November 2020
    #8
  9. Spielen wir das Spiel "Findet 10 Unterschiede in 2 Bildern" :D

    Ich habe nur einen bemerkt: dort, wo die Kamera nicht angezeigt ist, ist entweder Nur Vibrieren bzw. Stumm-Modus aktiviert. K.A. ob es was mit dem Problem zu tun hätte.
     
    VladiS111, 5. November 2020
    #9
  10. Beeindruckend Sherlock! Ist aber leider nicht der Ursprung des Problems. Grade getestet. Schade. ;-)

    Neuer Versuch: Die beiden Geräte mit Kamera Symbol haben die Teams App-Version 1416/1.0.0.2020100902 alle anderen haben etwas anderes?!

    Über den Playstore kann ich jedoch kein weiteres Update anstoßen. Gibt MS die apk der neusten Teams Version irgendwo zum direkten Download frei?
     
    Thor Kuhlmann, 5. November 2020
    #10
  11. Hallo Thor,



    du kannst gern diesen Link ausprobieren. Ich glaube auch, es ist von
    der Version.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 5. November 2020
    #11
  12. Hallo,

    leider bekomme ich über diesen Link auch nur eine verweis auf den Google Play Store. Der Download Link den ich per E-Mail bekommen sollte kommt nicht an. (Mit unterschiedlichen E-Mail Accounts getestet).

    ABER

    Nach dem ich gestern die Android Teams App gestartet habe, wurde mir kurz angezeigt das ein Update Verarbeitet wird. Wohlgemerkt in der Teams App nicht vom Android System oder vom Playstore. Seit dem habe ich jetzt die App Version 1416/1.0.0.2020110302
    und siehe da das Kamera Symbol wird angezeigt.

    Sollte das bei allen Geräten in unserem unternehmen jetzt so laufen, wäre das Problem für mich damit gelöst. :-)

    Beste Grüße
     
    Thor Kuhlmann, 12. November 2020
    #12
  13. Kein Kamera Symbol in der Android App

    Hallo Thor,



    bei mir ist mittlerweile das Kamera-Symbol im Kalender Bereich auch zu sehen, als ich dieselbe Teams Version bekommen habe - 1416/1.0.0.2020110302.
    Ich nehme in der neuen Teams Version das Problem wurde gelöst.



    Sonst habe ich auch keine Download Link für Teams für mobile Geräten per Mail erhalten.



    Schönes Wochenende



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 13. November 2020
    #13
Thema:

Kein Kamera Symbol in der Android App

Die Seite wird geladen...
  1. Kein Kamera Symbol in der Android App - Similar Threads - Kamera Symbol Android

  2. Kamera friert ein bei MS Teams und Skype

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera friert ein bei MS Teams und Skype: Hallo zusammen, vielleicht können Sie mir helfen. Meine Kamera funktioniert sehr gut. Nur bei MS Teams und Skype friert sich nach wenigen Augenblicken ein und ich komm auf keine Lösung. Was...
  3. Kamera in MS-Teams-App viel zu dunkel

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera in MS-Teams-App viel zu dunkel: Hallo, ich habe das Problem, dass das Bild meiner Kamera AUSSCHLIEßLICH in der MS-Teams-App viel zu dunkel ist. Selbst MS-Teams im Browser gestartet, liefert ein korrekt ausgeleuchtetes Bild....
  4. Kamera Vorschau bei Teams ruckelt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera Vorschau bei Teams ruckelt: Hallo zusammen, folgendes Phänomen habe ich bei meinen Teams Schalten. Ich verwende einen BlackMagic Webpresenter um eine Professionelle Kamerasignal unter Windows als Webcam zu benutzen. Wenn...
  5. Kamera Bild flackert bei Bildschirmfreigabe

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera Bild flackert bei Bildschirmfreigabe: Hallo, ich habe das Problem noch nicht lange, es ist aber unschön. Wenn ich in Teams mein Kamera bild teile ist alles gut. Wenn ich dann ein Freigabe (zum Beispiel Bildschirmfreigabe) starte,...
  6. Teams Kamera funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kamera funktioniert nicht: Liebes Team, im Programm Microsoft Teams funktioniert die Kamerafunktion nicht, da es meine Tochter für Home Schooling benutzt, wäre es sehr wichtig. Ansonsten funktioniert die Kamera...
  7. Teams - Abbruch Sitzung durch Kamera

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Abbruch Sitzung durch Kamera: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze Microsoft Teams für die Uni. Wenn mehr als zwei Personen in einer Teambesprechung sind, kann ich meine Kamera nicht mehr einschalten....
  8. Teams Video-Anruf: Kann anderen Teilnehmer nicht sehen, obwohl Kamera an/zugelassen ist

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Video-Anruf: Kann anderen Teilnehmer nicht sehen, obwohl Kamera an/zugelassen ist: Hallo, Ich nutze Teams als Desktop-App auf einem Mac Mini (macOS Catalina) und auf einem iPad. Heute hatte ich ein paar Mal das gleiche Problem: Wenn ich jemanden vom PC aus anrufe, kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden