Office: Kein Mailtext bei Datei->Senden an->E-Mail-Empfänger

Helfe beim Thema Kein Mailtext bei Datei->Senden an->E-Mail-Empfänger in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Mir ist gerade aufgefallen, dass der geschriebene Mailtext nicht mitgesendet wird, wenn ich Anhänge direkt über den oben genannten Weg... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Andromeda, 23. Mai 2007.

1. Kein Mailtext bei Datei->Senden an->E-Mail-Empfänger

Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass der geschriebene Mailtext nicht mitgesendet wird, wenn ich Anhänge direkt über den oben genannten Weg versende. (Word, Excel, PPT, usw.). Auch in den Gesendeten Objekten werden die Mails ohne den vorher geschriebenen Text angezeigt. Wenn ich den Anhang allerdings nachträglich in eine Mail einfüge, passt alles, Text wird normal mitgeschickt.

Das ist mir gerade erst aufgefallen und total peinlich, weil ich viele Mails mit Anhängen über diese Art und Weise versendet habe, die im Endeffekt quasi "kommentarlos" beim Empfänger angekommen sind. Macht ja einen tollen Eindruck... :roll:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen, welche Einstellung ich da ändern muss? Oder hilft es nur, diese Weise des Anhangversendens nicht mehr zu machen und einfach zuerst die Mail öffnen und den Anhang da reinzutun und zu schicken. (Aber bei der Variante vergess ich meistens den Anhang mitzuschicken :roll: :-? :lol: )

Danke und liebe Grüße
    Andromeda

Andromeda, 23. Mai 2007
  2. DerSchlawiner Erfahrener User
    Also ich versteh das Problem jetzt nicht so richtig.

Wenn du auf "Datei/Senden an/E-Mail Empfänger" klickst, dann wird die Datei als Kopie in eine NEUE E-Mail eingefügt - also ohne Text. Woher soll denn das E-Mail Programm wissen, was du der E-Mail als Text beifügen möchtest.

Es gibt quasi Regeln für den Versand von E-Mails mit Anhang, die beachtet werden sollten, damit es im Büroalltag nicht zu peinlichen "Ohne-Anhang-Mails" kommt:

1. Als allererstes wird der Anhang der E-Mail beigefügt
    2. Dann wird der Text geschrieben
    3. Erst jetzt werden die Empfänger der E-Mail eingetragen (WICHTIG!)

Auf diese Weise kann so etwas nicht passieren, dass E-Mails ohne Anhang verschickt werden.

DerSchlawiner, 26. Mai 2007
  3. Ich hab den Text in die E-Mail ja hineingeschrieben. Und nach dem Wegschicken war der geschriebene Text aber weg und ist beim Empfänger auch nicht angekommen.

Die Mail ist also zwar mit dem Anhang verschickt worden, aber ohne den Text, den ich zuvor dazugetippt hatte.

Andromeda, 26. Mai 2007
Thema:

Kein Mailtext bei Datei->Senden an->E-Mail-Empfänger

Die Seite wird geladen...
  1. Kein Mailtext bei Datei->Senden an->E-Mail-Empfänger - Similar Threads - Mailtext Datei >Senden

2. Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften

in Sonstiges
    Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften: Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte ein kleines Outlook-Problem, welches ich durch eine Office-Schnellreparatur versucht habe zu beheben. Leider hat das nicht geklappt. Dann folgte ich der...
  3. VBA: Datei Upload mit http: POST

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datei Upload mit http: POST: Hallo, schönen Gruß an alle; ich hoffe jemand hat einen Hinweis wo ich ansetzen kann. Problembeschreibung: · VBA aus Excel (das muss auch so bleiben) und funktioniert anscheinend ja auch...
  4. Outlook 2007: Mailtext wird zu htm-Attachment

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007: Mailtext wird zu htm-Attachment: Hallo, seit Längerem beobachte ich, dass bei manchen Mails, die ich in Outlook 2007 erhalte, ein Teil des Textes aus dem normalen Nachrichtenfenster verschwindet und als htm-Attachment an die...
  5. Mailtext erscheint bei iphone und Mac wieder

Mailtext erscheint bei iphone und Mac wieder: Hallo, wenn ich ein mail von Outlook weiterleite (zu einem Mac oder iphone), werden meine Texte, die ich bereits vor dem Senden gelöscht habe dort wieder angezeigt. Bei anderen Outlook´s ist...
  6. Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?: Hallo an alle, regelmäßig muß ich eine ziemlich umfangreiche Terminplanung erstellen und nutze dabei Excel. Die Datei ist so aufgebaut: <tbody> Name email Datum1 Datum2 Aa aa@test.de j n Bb...
  7. Mail per Befehlszeile

Mail per Befehlszeile: Ein freundliches Hallo an alle, ich möchte Mails per Befehlszeile verschicken. Um umfangreichere oder formatierte Texte zu senden, möchte ich einen Dateinamen angeben. Mit "&body=" kann ich ja...
  8. Einen OL2007 Mailtext in eine Word Datei verwandeln

Einen OL2007 Mailtext in eine Word Datei verwandeln: Bin Neuling mit Office 2007, besonders mit Word Dokumenten (habe 10 Jahre nur mit Office 2003 Outlook und Word gut gearbeitet.. Mein Problem: Ich möchte ein vorhandene Mailformat (Outlook)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden