Office: kein versenden von Mails mit Office 2003 möglich

Helfe beim Thema kein versenden von Mails mit Office 2003 möglich in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Habe schon vor einiger Zeit vergeblich versucht mein Office einzurichten, aber mitlerweile ist es echt nervig immer auf gmx.de zu gehen, nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Panka, 8. April 2006.

  1. Panka Neuer User

    kein versenden von Mails mit Office 2003 möglich


    Hallo!

    Habe schon vor einiger Zeit vergeblich versucht mein Office einzurichten, aber mitlerweile ist es echt nervig immer auf gmx.de zu gehen, nur weil man mal ne Mail schreiben möchte...

    Mein Problem: Alles klappt, aber ich kann keine Mails von Outlook aus abschicken (empfangen ist kein Problem).
    Ich habe soweit alles richtig eingegeben und sogar das versenden der Testnachricht von Outlook hat geklappt.

    Aber wenn ich versuche selbst ein Mail zu versenden kommt immer folgende Fehlermeldung:
    Fehler (0x800CCC18) beim Ausführen der Ausgaben "pop3.gmx.net - Nachrichten werden empfanden": "Ihre Anmeldung mit gesicherter Kennwortautentifizierung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen sie die Kontoeigenschaften unter "E-Mail.Konten" im Menü "Extras")."

    Ich habe jetzt schon so viel versucht und drehe gleich durch. Bitte helft mir, bevor ich meine laptop aus dem Fenster schmeiße.
     
    Panka, 8. April 2006
    #1
  2. racoon0506 Erfahrener User
    racoon0506, 8. April 2006
    #2
  3. Hoelli Erfahrener User
    Sollte ein Problem mit einer Speziellen Passwordabfrage sein.
    Geh mal auf Extras - Email Konten dort dann auf Weiter klicken, dann zeigt es dir deine momentan eingerichteten Emailkonten an.

    Dort klicke einfach mal auf ändern und schau ob unten Links beim Kontrollkästchen "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" aktiv ist. Wenn ja, versuch es mal zu deaktivieren.
     
    Hoelli, 11. April 2006
    #3
  4. nikioutlook Erfahrener User

    kein versenden von Mails mit Office 2003 möglich

    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem: Empfangen der mails geht, aber versenden nicht, und es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Das Kästchen "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" ist nicht aktiviert.

    Wäre sehr dankbar für Feedbacks.
     
    nikioutlook, 20. Mai 2006
    #4
  5. Hoelli Erfahrener User
    und erscheint wenn du auf senden Empfangen klickst und er dann den Punkt senden bearbeitet eine Meldung?
     
    Hoelli, 23. Mai 2006
    #5
  6. nikioutlook Erfahrener User
    Nein, das ist ja das Seltsame - keinerlei Meldung, als wäre alles normal abgearbeitet, nur bleibt die Mail im Postausgang.
    Unter Extras, Optionen, E-mail Setup habe ich bei "bei bestehender Verbindung sofort senden" das Häkchen nicht angekreuzt. Somit muss ich ja für senden und empfangen jedesmal auf den Knopf "senden/empfangen". Aber die Mail bleibt einfach drin.
     
    nikioutlook, 23. Mai 2006
    #6
  7. Hoelli Erfahrener User
    versuch/t mal folgendes:

    Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen - Com Add-In`s und deaktiviert dort mal alle Plug-Ins die aktiv sind und versucht es nochmals
     
    Hoelli, 23. Mai 2006
    #7
  8. nikioutlook Erfahrener User

    kein versenden von Mails mit Office 2003 möglich

    Das hat leider nichts gebracht. Es funktioniert bei mir nur mit einem "Trick": Ich markiere die Mail im Postausgang, dann auf "weiterleiten", Knopf "senden", dann sofort "senden/empfangen". Dann geht diese weg (war in kursiv-Schrift drin), die ursprüngliche Mail (mit Normalschrift) bleibt weiterhin stehen.
     
    nikioutlook, 23. Mai 2006
    #8
  9. Hoelli Erfahrener User
    wie sieht es denn aus mit Virenscanner? hast du einen der die Mails kontrolliert? Wenn ja versuch mal den Teil zu deaktivieren.

    Oder evtl. Norton Anti Spam? der kann laut Microsoft auch Probleme machen, Symantec ist bereits darüber informiert.
     
    Hoelli, 23. Mai 2006
    #9
  10. nikioutlook Erfahrener User
    Ja, ich habe Norton Internet Security und habs jetzt deaktiviert - hat aber absolut keinen Einfluss.
     
    nikioutlook, 23. Mai 2006
    #10
  11. Hoelli Erfahrener User
    hmmm, dann weiss ich auf die schnelle auch keine andere Lösung.
    Wie hast du denn die Einstellungen für DFÜ gemacht in Outlook?

    wenn du das Flag bei "bei bestehender Verbindung sofort senden" unter Optionen setzt funktioniert der Versand dann?

    Unter gesendete Objekte scheint dir aber nichts auf das Mails versendet wurden oder?
     
    Hoelli, 23. Mai 2006
    #11
  12. nikioutlook Erfahrener User
    ja, wenn das Flag gesetzt ist, funktionierts - aber es müsste ja eigentlich auch auf die andere art gehen, damit man so nochmal einen sicherheits-check machen kann, ob alles drin ist (attachments, text etc.)
     
    nikioutlook, 23. Mai 2006
    #12
  13. Hoelli Erfahrener User

    kein versenden von Mails mit Office 2003 möglich

    Extras-Optionen-Mail Setup, Senden/Empfangen

    kein versenden von Mails mit Office 2003 möglich [​IMG]

    dann beim gewünschten Konto auf bearbeiten klicken

    kein versenden von Mails mit Office 2003 möglich [​IMG]

    ist da Nachrichten Senden und Nachrichten Downloaden beides aktiv?
    Auch die Ordner sind alle markiert die mit einbezogen werden sollen?

    habe leider nur Office 2k2 hier bei der Arbeit, sollte aber hoffentlich doch auffindbar sein
     
    Hoelli, 23. Mai 2006
    #13
  14. nikioutlook Erfahrener User
    oh, das ist ja interessant, all dies erscheint bei mir gar nicht bei markieren Sie die Ordner... - dort ist nur Posteingang drin. würde dir das screen shot gerne übermitteln, damit du es siehst - kannst du mir sagen, wie?
     
    nikioutlook, 23. Mai 2006
    #14
  15. Hoelli Erfahrener User
    Einfach wenn du die Maske vor dir hast mit der Taste Druck / S-Abf (befindet sich oben neben der F12 Taste) einen Screenshot machen, Eine neue Email erstellen, dort wo du den Text schreibst mit der rechtne Maustaste klicken, dann EINFÜGEN und dann die Email schicken an:

    armin.hoellrigl@brennercom.it

    musst du sie halt so verschicken wie du sie bisher verschickt hast, mit der automatischen übermittlung oder mit dem weiterleiten ...
     
    Hoelli, 23. Mai 2006
    #15
Thema:

kein versenden von Mails mit Office 2003 möglich

Die Seite wird geladen...
  1. kein versenden von Mails mit Office 2003 möglich - Similar Threads - versenden Mails Office

  2. Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.: Hallo, es gibt doch diese Option, ich bekomme von z.B. DocLib eine Mail mit einem Termin. In dieser Mail kann ich dann anklicken das dieser Termin in meinem Kalender eingetragen wird. Gibt es...
  3. E-Mails versenden geht nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails versenden geht nicht: Hallo Zusammen :) ich habe ein Problem und zwar habe ich bei Alfahosting mehrere E-Mails. Diese habe ich bei Outlook OWA (online) in meinem Konto hinterlegt mittels POP. Wenn ich jetzt z.B. bei...
  4. Mail 1x/Monat automatisch versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail 1x/Monat automatisch versenden: Hallo ich würde gerne eine Mail automatisieren. heisst, der Text im Mail ist immer gleich, der Empfänger auch und die Mail soll jeden Monat am 1. oder 2. ausgelöst werden. wo kann ich das wie...
  5. Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden: Hallo zusammen. Ich nutze Office 365 und damit auch Outlook 365. Wir haben mehrere E-Mail-Konten in Outlook über IMAP angelegt. Seit kurzem können wir keine E-Mail-Adressen beim versenden...
  6. E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link

    in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link: Hallo zusammen, mit meiner "DJ Wurstfinger"-Art habe ich mir eine Prozedur zum Versand von Emails aus Access heraus erarbeitet. Bislang habe ich anschließend noch vieles manuell angepasst, jedoch...
  7. Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails: Hallo in die Runde, beim Schreiben von Mails über Outlook mit Office365 (Firefox Browser) erhalte ich jedes Mal im Kopf der Mail den Hinweis / den Fehler: "Aufgrund der Größe dieser E-Mail haben...
  8. E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden: Hallo zusammen hier wohl wieder eine leichte Fragestellung meinerseits: in einem Excel möchte ich einen Knopf erstellen, der von der drückenden Person eine Mail an eine gewisse Mailadresse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden