Office: Kein Videobild des Gesprächspartners in Chats

Helfe beim Thema Kein Videobild des Gesprächspartners in Chats in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit einigen Wochen kann ich, wenn ich einen einzelnen Videochat führe, das Videobild des Gesprächspartners nicht sehen, obwohl dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von ChristianM_M, 5. Juni 2020.

1. Kein Videobild des Gesprächspartners in Chats

Hallo,

seit einigen Wochen kann ich, wenn ich einen einzelnen Videochat führe, das Videobild des Gesprächspartners nicht sehen, obwohl dieser ihre/seine Kamera angeschaltet hat.

Wenn die Person den Bildschirm teilt, funktioniert es dann manchmal wieder.

Ich nutze die MS Teams App für MAC.

:)

ChristianM_M, 5. Juni 2020
  2. Hallo Christian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bei einem Chat im Teams kann man kein Video sehen, oder übermitteln. Kannst du das Video sehen, wenn du dein Gesprächspartner anrufst? Du kannst sonst gern einen Screenshot anhängen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 8. Juni 2020
  3. Hallo Alexander,

ja, ich meinte auch einen Videoanruf aus einem Chat heraus.

Hier siehe ich dann kein Bild meines Gesprächspartners, obwohl dieser die Kamera angeschaltet hat. Mich kann der Partner sehen.

ChristianM_M, 8. Juni 2020
  4. Kein Videobild des Gesprächspartners in Chats

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hast du diese Angelegenheit, wenn du die Online Version von Teams in dem Browser verwendest? Versendest du Microsoft Teams mit einem lizenzierten Office 365 für Business Account, oder die freie Version?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Alexandar Petrov, 9. Juni 2020
  5. Hallo Alexander,

im Browser funktioniert es. Ja ich nutze einen Business Account unserer Firma.

ChristianM_M, 9. Juni 2020
  6. Hallo Christian,

Dann muss die Angelegenheit mit dem Teams Anwendung sein. Teste bitte die Teams Anwendung Zugriff auf dem Mac unter Sicherheit / Datenschutz / Bedienungshilfen zu

erteilen
    .

Kein Videobild des Gesprächspartners in Chats eb3bcd1f-050a-4076-b4bd-64639502670b?upload=true.png

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Alexandar Petrov, 9. Juni 2020
  7. Hallo,

danke, das ist leider alles bereits aktiviert inkl. Kamera, Festplattenvollzugriff etc.

ChristianM_M, 9. Juni 2020
  8. Kein Videobild des Gesprächspartners in Chats

Hallo Christian,

Wurdest du bitte auch noch einen neuen lokalen Mac Benutzer
    erstellen
    , dort Teams installieren und erneut ausprobieren. Hat das vorher immer funktioniert? Haben deine Kollegen diese Angelegenheit auch? Ist das Problem nach einem Betriebssystem Update, oder Software Installation vorgekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Alexandar Petrov, 10. Juni 2020
  9. Hallo Alex,

danke, mit einem neuen lokalen User hat es funktioniert.

Mindestens ein Kollege der auch einen MAC hat, hat das Problem auch. Und auch nur in Chats.

Ja, ich glaube das Problem trat erst mit dem IOS Update 10.15.4 auf.

VG

Christian

ChristianM_M, 17. Juni 2020
Thema:

Kein Videobild des Gesprächspartners in Chats

Die Seite wird geladen...
  1. Kein Videobild des Gesprächspartners in Chats - Similar Threads - Videobild Gesprächspartners Chats

2. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  3. Teams als Chat-App für Office registrieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  4. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  5. Eigenes Videobild in Microsoft Teams vergrößern

in Microsoft Teams Hilfe
    Eigenes Videobild in Microsoft Teams vergrößern: GIbt es eine Möglichkeit, das eigene Bild in Microsoft Teams zu vergrößern?Ich soll etwas präsentieren und tue mich mit dem winzigkleinen eigenen Bild etwwas schwer. Danke!...
  6. Kontakte erstellen und spiegelverkehrtes Videobild in Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Kontakte erstellen und spiegelverkehrtes Videobild in Teams: Hallo Microsoft, hallo Community drei Themen beschäftigen mich als Neuling (Coach und Trainer) bei Teams: 1.) Wie und wo erstelle ich Kontakte in Teams, die ich dann im Chat und bei anderen...
  7. Kachel mit dem eigenen Videobild ist weg

in Microsoft Teams Hilfe
    Kachel mit dem eigenen Videobild ist weg: Hallo liebe Community, ich habe in einem Meeting heute die Kachel mit meinem eigenen Videobild weggeklickt, da sie mir den Blick auf ein Dokument versperrt hat. Nun kann ich mein Bild nicht mehr...
  8. Höre meinen Gesprächspartner nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Höre meinen Gesprächspartner nicht: Guten Tag Wenn mich im Teams jemand anruft. kann ich diese im Video sehen, höre diese auch. Jedoch sie können mich nicht hören nur sehen. An was kann dies liegen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden