Office: Keine Anmeldung in Teams möglich

Helfe beim Thema Keine Anmeldung in Teams möglich in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Leider kann ich mich seit gestern nicht mehr in Teams anmelden. Fehlercode: Request Id: 6b16dd69-add8-44c3-8538-508df735de00 Correlation Id:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von ChristianM.01, 1. November 2020.

  1. Keine Anmeldung in Teams möglich


    Leider kann ich mich seit gestern nicht mehr in Teams anmelden.

    Fehlercode:

    Request Id: 6b16dd69-add8-44c3-8538-508df735de00

    Correlation Id: b7fdbda1-490b-4d23-b25b-52c123c0a6e4

    Timestamp: 2020-11-04T11:20:17Z

    Message: AADSTS50020: User account 'xxxxxxxxxxx' from identity provider 'live.com' does not exist in tenant 'xxxxxxxxxx' and cannot access the application '1fec8e78-bce4-4aaf-ab1b-5451cc387264'(Microsoft Teams) in that tenant. The account needs to be added
    as an external user in the tenant first. Sign out and sign in again with a different Azure Active Directory user account.

    Ich kann auch nicht auf die Sign in to your account zugreifen.

    Hier wird mir der Zugriff verweigert:

    Die eingegebene Benutzer-ID wurde nicht erkannt. Wenn es sich um ein neues Konto handelt, kann es einige Stunden dauern, bis Sie Zugriff auf die Dienste haben.Wichtig: Von
    dieser Seite wird das Anmelden mit einem Microsoft-Konto noch nicht unterstützt. Versuchen Sie, sich mit einem Konto anzumelden, das Ihnen von Ihrer Organisation zugewiesen wurde, sofern vorhanden. Wenn Sie über kein solches Konto verfügen, fordern Sie ein
    neues Arbeits- oder Schulkonto von Ihrem Administrator an und versuchen es damit noch einmal.

    Kann jemand helfen ?

    Vielen Dank.

    :)
     
    ChristianM.01, 1. November 2020
    #1
  2. Hallo

    im englischen Forum wurde dazu folgende Lösung vorgeschlagen.

    Thanks for sharing your experience on this forum and sorry for the inconvenience caused by this issue, we will try our best to help you.



    According to your description, may I confirm that if this issue only occurred in Teams client? Kindly login to
    Microsoft Teams on web client. You can use Chrome or any other browsers which support Microsoft Teams, try to identify the issue result.



    If this issue only occurred in Teams desktop client, you can follow the steps as below to quit your Teams client first and then clear Teams cache to check the result:

    1. Go to File Explorer, and type in %appdata%\Microsoft\teams.

    2. Once in the directory, you’ll see a few of the following folders:

    a. From within ‘Application Cache’, go to Cache and delete any of the files in the Cache location.

    * %appdata%\Microsoft\teams\application cache\cache

    b. From within ‘Blob_storage’, delete any files that are located in here if any.

    * %appdata%\Microsoft\teams\blob_storage

    c. From within ‘Cache’, delete all files.

    * %appdata%\Microsoft\teams\Cache

    d. From within ‘databases’, delete all files.

    * %appdata%\Microsoft\teams\databases

    e. From within ‘GPUCache’, delete all files.

    * %appdata%\Microsoft\teams\GPUcache

    f. From within ‘IndexedDB’, delete the .db file.

    * %appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB

    g. From within ‘Local Storage’, delete all files.

    * %appdata%\Microsoft\teams\Local Storage

    h. Lastly, from within ‘tmp’, delete any file.

    * %appdata%\Microsoft\teams\tmp



    Meanwhile, for testing purposes, if possible, kindly tell to Teams owner that create one test team, add you as a member into that created test team and try to identify that if the issue still persists in that test team regarding this
    Assignments.



    If this issue occurred in both Microsoft Teams clients, we suggest you that kindly open Microsoft Teams in the different networks or alternate networks. Also, kindly disable firewall proxy or anti-virus to see the outcome.



    If this issue persists, to narrow down this issue, could you please provide us detailed error screenshot about the Correlation ID?



    Please have a try and share the result with us.
     
    Andreas D_BBS, 4. November 2020
    #2
  3. Leider brachte das keinen Erfolg.

    Ich denke da liegt ein Problem mit dem Konto vor.
     
    ChristianM.01, 5. November 2020
    #3
Thema:

Keine Anmeldung in Teams möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Anmeldung in Teams möglich - Similar Threads - Anmeldung Teams

  2. Microsoft Teams - Anmeldung als Privatperson --> wie?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Anmeldung als Privatperson --> wie?: Hallo! ich würde mich gern auf Microsoft Teams anmelden als Privatperson. Bekomme aber als solche nur eine Verlinkung für Skype. Wie gelingt es mir, mit meiner Privatmail ein Teams-Konto...
  3. Überprüfen der Identität bei Anmeldung bei Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Überprüfen der Identität bei Anmeldung bei Teams: Ich bin in einer Teamgruppe einer betriebsfremden Einrichtung als Mitglied angemeldet worden. Ein Zugriff ist mit jedoch nicht möglich, weil vorher eine Überprüfung der Identität erfolgt. Ein...
  4. Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster: Hallo, auf meinem Laptop habe ich ein Problem mit der Teams DesktopApp. Alles ist heruntergeladen, aber nachdem ich mich mit meiner Mailadresse angemeldet habe, erscheint nur ein weißes Fenster...
  5. Bei der Anmeldung in Teams keine Passworteingabe nötig

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei der Anmeldung in Teams keine Passworteingabe nötig: Liebe Community, an unserer Schule gibt es in jedem Klassenzimmer einen PC, den alle Lehrer mit dem selben Benutzerkonto (Gastkonto) benutzen. Wir haben die DesktopApp von Teams auf diesem...
  6. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung: Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich konnte im Anschluss an diese Einladung nicht...
  7. Teams Windows Anmeldungen geht nicht, auf IPad mit gleichem Account schon

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Windows Anmeldungen geht nicht, auf IPad mit gleichem Account schon: Hallo, Wenn ich mich auf einem IPad mit meinem Microsoft Konto anmelde klappt Teams. Auf meinem Microsoft Surface kommt diese Meldung "Ihre Organisation wird in dieser Version von Teams nicht...
  8. Anmeldung funktioniert nicht - Teams erkennt keinen Link

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung funktioniert nicht - Teams erkennt keinen Link: Hallo zusammen, immer wenn ich mich in Teams anmelde, bekomme ich nur noch folgenden Fehler angezeigt. Wenn ich den Link abmelden klicke, kommt der gleiche Fehler wieder. Kann jemand helfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden