Office: (Office 2013) Keine Anzeige von Anwendungssymbol unter Windows 10

Helfe beim Thema Keine Anzeige von Anwendungssymbol unter Windows 10 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Hubi auch der API-Aufruf bringt leider keine Änderung - Null Reaktion - das Access-Standard-Symbol bleibt hartnäckig unverändert in der Taskbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hubi, 3. März 2016.

1. Keine Anzeige von Anwendungssymbol unter Windows 10

Danke für's ausprobieren. - Ich habe im Moment keine weitere Idee für eine Lösung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    sonic8, 8. März 2016
  2. Mit Access 2003 unter Windows 10 habe ich keine Probleme, siehe Bilder.

3. Das Microsoft Access Team hat dieses Verhalten (das fehlen der Icons) offenbar als Expected Behavior bestätigt.

Siehe dazu diesen Thread/Post im Access World Forum.

sonic8, 8. März 2016
  4. Keine Anzeige von Anwendungssymbol unter Windows 10

so ganz nach dem Motto "it's not a bug, it's a feature" ... *mad.gif*
    um dann in irgend einem Patch oder Release zu sagen:
    "hey, we got a a great enhancement: now you can show your own icon instead of the standard msaccess icon"

5. \@jmc und @Hubi:
    Verwendet ihr ein Office 365 Abo in Verbindung mit den vom Problem betroffenen Access Installationen?

sonic8, 8. März 2016
  6. Habe zwar ein O365 Abo, aber Office2013 lokal installiert, wieso, ist das der Grund?
    Nach dem oben angebebenen Link scheint das keine Rolle zu spielen.

7. Wichtig wäre es wohl zu wissen, ob deine Access-Installation mit Office365-Account verknüpft ist.

Ob es daran liegt, kann ich noch nicht sage. Ich würde sagen, es gibt einen Anfangsverdacht. Ich würde gern herausfinden, ob das der Grund ist.

sonic8, 8. März 2016
  8. Keine Anzeige von Anwendungssymbol unter Windows 10

Eine für mich nachvollziehbare Detailinformation:
    Wenn ich in den Einstellungen der Windows Taskbar für die Taskbar buttons einstelle "Always combine, hide labels", dann wird kein benutzerdefiniertes Icon mehr angezeigt, sondern nur noch das Access-Icon. Auch dann schon, wenn nur eine einzige Access-Instanz läuft.

Dies ist aber keine Änderung bei Windows 10, sondern war, soweit ich mich erinnere, auch Wind bei Windows 7 schon genauso.

sonic8, 9. März 2016
  9. Hallo,

es gibt zum Anwendungssymbol die Option "Als Formular-und Berichtssymbol verwenden" - habt ihr die angehakt?

MaggieMay, 9. März 2016
  10. Jetzt probeweise ja, aber ich sehe nicht was die damit zu tun haben sollte. Es geht ja nicht um Formulare und Berichte, sondern um das Access Hauptfenster.

sonic8, 9. März 2016
  11. Bei mir (zunächst einmal auf Win 7 getestet) hat das den Effekt, dass das Symbol sowohl in der Anwendung und den Formularen, als auch in der Taskleiste erscheint, was ohne diesen Haken alles nicht passiert.

MaggieMay, 9. März 2016
  12. Dafür dass das Icon für das Access Anwendungsfenster verwendet wird, ist der Haken bei "Formular-und Berichtssymbol" definitiv nicht erforderlich. - Allerdings ein Neustart von Access. Vielleicht hast du diesen nicht durchgeführt?

Den letzten Satz muss ich revidieren. Bei Windows 7 wurden auch bei den verkleinerten Taskbarbuttons ein benutzerdefiniertes Anwendungsicon angezeigt.

Thema:

Keine Anzeige von Anwendungssymbol unter Windows 10

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Anzeige von Anwendungssymbol unter Windows 10 - Similar Threads - Anzeige Anwendungssymbol

2. Spaltenüberschriften, anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Spaltenüberschriften, anzeigen: Hallo, Forum, ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte den Lesebereich rechts haben, jedoch habe ich, nach der Umstellung, im Nachrichtenfenter, keine Spaltenüberschriften (von,...
  3. Vertikale Bildlaufleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Vertikale Bildlaufleiste: Hallo, sehr geehrte Community, seit heutigem Tag bin ich Mitglied eurer Community. Vorerst mal möchte ich noch allen Mitgliedern Froh Weihnachten wünschen und mich einigermaßen vorstellen. Ich...
  4. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  5. 3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen

in Sonstiges
    3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe im Outlook 3 Kalender und würde diese gerne alle rechts in der "Aufgabenleiste" (Ansicht, Layout; Aufgabenleiste, Kalender) eingeblendet haben bzw. deren Termine....
  6. Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen: Liebe Forenmitglieder. Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Formular mit Stammdaten und zwei eingebetteten Unterformulare mit ergänzenden Daten. Wenn im Ufo1 ein Datensatz angelegt wird,...
  7. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  8. Word Excel Titel- und Symbolleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Word Excel Titel- und Symbolleiste: Ich habe Office für Mac, und auf dem neuen Computer folgende Probleme: 1) Der Dateiname wird nicht in der Titelleiste (blau bei Word, grün bei Excel) angezeigt, die Leiste ist nur farbig. Welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden