Office: Keine Auswahlmöglichkeit bei der Auswahl der Teamerstellung unter MS Teams

Helfe beim Thema Keine Auswahlmöglichkeit bei der Auswahl der Teamerstellung unter MS Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich kann als Admin an unserer Schule zwar Teams anlegen, jedoch nicht auswählen um welche Art Team es sich handeln soll. Andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von M. Albrecht, 25. Juni 2020.

1. Keine Auswahlmöglichkeit bei der Auswahl der Teamerstellung unter MS Teams

Liebe Community,

ich kann als Admin an unserer Schule zwar Teams anlegen, jedoch nicht auswählen um welche Art Team es sich handeln soll.

Andere Kollegen, mit weniger Rechten, haben hier die Möglichkeit. Liegt hier ein Fehler seitens Teams vor oder habe ich etwas falsch voreingestellt?

Liebe Grüße und danke vorab für die Antworten.

:)

M. Albrecht, 25. Juni 2020
  2. Hallo Albrecht,

Es kann sein, dass deine Lizenz nicht Office 365 Education for Faculty ist. Bitte kontaktiere die IT Abteilung in deiner Uni, damit er deine Lizenz prüft. Mach auch sicher, dass du dich mit deinem Uni Konto in Microsoft Teams angemeldet bist und nicht
    mit Microsoft Live oder Familienkonto.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 28. Juni 2020
  3. Guten Tag,

ich bin der Admin der Schule und die Lizenz für Office365 Education for Faculty ist vorhanden. Ebenfalls bin ich mit dem korrekten Account angemeldet. Andere Kollegen haben dieses Problem nicht und ich habe auch die aktuellste Version von Teams installiert.
    Eine komplette Neuinstallation von Office hat ebenfalls schon stattgefunden.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Albrecht, 28. Juni 2020
  4. Keine Auswahlmöglichkeit bei der Auswahl der Teamerstellung unter MS Teams

Hallo Albrecht,

Bitte gehe zu Admin Center / Benutzer / Aktive Benutzer und mach sicher, dass nur Microsoft 365 for faculty Lizenz zugewiesen ist. Wenn auch anderen Lizenzen zugewiesen sind, dann bitte demarkiere alle und melde dich ab. Warte 10 Minuten, melde dich
    wieder und markiere nur Microsoft 365 for faculty Lizenz. Warte 24 Stunden und prüf, ob das gleiche Problem besteht.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Galin Karlovv, 29. Juni 2020
  5. Hallo Karlov,

sende mir bitte die einzelnen Schritte zu, damit ich genau zu dieser Einstellung gelange.

MfG

M. Albrecht, 29. Juni 2020
  6. Hallo Albert,

Wie gesagt gehe zu Admin Center / Benutzer / aktive Benutzer, dann markiere den Benutzer und klicke auf die drei Punkte, wähle Lizenzen verwalten und demarkiere die Lizenz, klicke auf Änderungen speichern und warte 10 Minuten. Dann wiederhole die Schritte
    und markiere die Lizenz wieder.

Keine Auswahlmöglichkeit bei der Auswahl der Teamerstellung unter MS Teams b903126d-6f46-4035-ae38-d9eba53d4733?upload=true.png

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Galin Karlovv, 30. Juni 2020
Thema:

Keine Auswahlmöglichkeit bei der Auswahl der Teamerstellung unter MS Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Auswahlmöglichkeit bei der Auswahl der Teamerstellung unter MS Teams - Similar Threads - Auswahlmöglichkeit Auswahl Teamerstellung

2. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  3. Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. ich möchte aus einer geschlossenen Arbeitsmappe mehrere Bereiche auslesen und in eine andere (geöffnete) Mappe einlesen. Beim Stöbern bin...
  4. Pivot sperren / Auswahlmöglichkeit begrenzen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot sperren / Auswahlmöglichkeit begrenzen?: Hallo, ist es möglich, mehrere Pivot-Tabellen zu erzeugen, die alle auf EINER Datenquelle X basieren, welche Informationen zu Regionen A, B und C enthält. Pivot A soll nun nur die Infos zu Region...
  5. Aktive Steuerung der Auswahlmöglichkeiten bei Kombifeldern

in Microsoft Access Hilfe
    Aktive Steuerung der Auswahlmöglichkeiten bei Kombifeldern: Hallo Leute, ich möchte euch so kurz es mir gelingen wird darstellen welches Problem ich lösen muss. Ich kenne mich mit Access nur ein wenig und mit VBA gar nicht aus, mein Problem könnte ich mit...
  6. Probleme mit Dropdown mit gleichen Suchnamen und weiterer Auswahlmöglichkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Dropdown mit gleichen Suchnamen und weiterer Auswahlmöglichkeit: Ich habe für meinen Dartsport eine Excel-Hilfe erstellt. Folgendes Problem wo ich momentan stecke: Ich habe Auswahlfelder Vorname Nachname und Passnummer. Ich habe eine Tabelle entsprechend...
  7. Crossplattform Tabelle mit Auswahlmöglichkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Crossplattform Tabelle mit Auswahlmöglichkeit: Hallo, ich habe vor einer Weile eine Tabelle gemacht, bei der man mit einem Dropdown-Menü einige Punkte auswählen konnte. Wenn man diese Datei in OpenOffice geöffnet hatte, verschwanden eine...
  8. DopDown Liste mit mehreren Auswahlmöglichkeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    DopDown Liste mit mehreren Auswahlmöglichkeiten: Hallo zusammen, ich möchte eine Liste in Excel erstellen in der ich mehrere Werte markieren kann um dann die vorher definierten Werte/Gruppen angezeigt zu bekommen. Bsp: Ich habe mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden