Office: Keine Beantwortung meiner Nachricht vom 04.03.09

Helfe beim Thema Keine Beantwortung meiner Nachricht vom 04.03.09 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe am 04.03.2009 eine neue Frage zu "Zeitberechnungen in Excel2007" eingestellt. Dies allerdings im Nachgang zu einer beantworteten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rolli186, 7. April 2009.

1. rolli186 Erfahrener User

Keine Beantwortung meiner Nachricht vom 04.03.09

Hallo zusammen,
    habe am 04.03.2009 eine neue Frage zu "Zeitberechnungen in Excel2007" eingestellt. Dies allerdings im Nachgang zu einer beantworteten Frage.

Leider habe ich bis heute keine neuerliche Aw auf meine Frage bekommen.
    Was kann ich tun, damit ich noch eine Aw auf meine Frage bekomme??

Danke

rolli

rolli186, 7. April 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Rolli!

Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen könnte - aber der Link in Deiner Anfrage vom 4. März funktioniert nicht mehr. file-upload.net meldet nur, daß die Datei gelöscht wurde.

Vielleicht solltest Du eine passende Datei erneut hochladen und den Link in diesem Thread präsentieren.

Krino, 7. April 2009
  3. rolli186 Erfahrener User
    Hallo Krino,
    danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
    Meine Frage / Problem stellt sich wie folgt:
    In einer Az-Tabelle möchte ich die Az erfassen, sowie die Abwesenheit von daheim. Dazu habe ich in einem anderen Tabellenblatt der Mappe eine feste Zeit erfasst, die sich hier zur Az addiert.
    Wenn jetzt ein freier Tag ist, dann hat es keine Az,aber die Fz wird angezeigt. Das möchte ich ausblenden. Heißt: Wenn Az=leer;dann "abwesend" auch leer.
    Meine Vermutung wäre eine "wenn_dann" Formel, aber damit habe ich auch noch nicht gearbeitet.
    Habe einen Link eingefügt, hoffe, er funktioniert! Zur Sicherheit habe ich den Link auch nochmal kopiert und eingefügt.

Keine Beantwortung meiner Nachricht vom 04.03.09 [​IMG]

>> http://www.file-upload.net/view-1574319/Stdn_neu_Az_abw.png.html

Also nochmal danke und ich hoffe, dass Du eine Lösung für mich hast.

Gruß
    Rolli

rolli186, 8. April 2009
  4. Krino Erfahrener User

Hallo Rolli!

Ich weiß nicht, wo die 0,75 für die Fahrzeit steht.
    Wenn ich mal annehme, sie steht in Tabelle 2 in Zelle A1, dann schreibe in I8 diese Formel
    =WENN(H8="";"";H8+Tabelle2!A$1)
    und kopiere sie nach unten.
    Dann wird, wo keine Arbeitszeit ist, auch nichts eingetragen, und ansonsten wird 0,75 addiert.

Krino, 8. April 2009
  5. rolli186 Erfahrener User
    Formel in Stundentabelle

Hallo Krino,
    leider komme ich erst heute dazu, zu antworten. Danke für Deine Hilfe.
    Habe die Formel, so wie Du sie mir erstellt hast, übernommen und in die Tabelle eingetragen.
    Aber leider hat es nicht funktioniert. Habe nochmal ein screenshot gemacht und auch den Verweis für den "abwesend"Wert eingetragen.

Vielleicht schaust Du es Dir nochmal an und siehst einen evtln. Fehler.
    Danke
    Rolli

Keine Beantwortung meiner Nachricht vom 04.03.09 [​IMG]

rolli186, 20. April 2009
  6. Krino Erfahrener User
    Hallo Rolli!

Hast Du denn in meiner Formel auch das $-Zeichen gesehen?
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, müßte dies die Formel für Zelle I8 sein:
    =WENN(H8="";"";H8+'Stammdaten & Zusammenfassung'!M$11)
    und nach unten ausfüllen.

Wenn's immer noch nicht klappt, solltest Du statt eines Screenshots vielleicht eine richtige Mappe hochladen, dann finde ich mich besser zurecht.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Beantwortung meiner Nachricht vom 04.03.09 - Similar Threads - Beantwortung Nachricht

2. Mail beantworten mit Schnellbaustein

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail beantworten mit Schnellbaustein: Guten Tag Ich erhalte Absagen für einen Anlass, die ich mit einem Schnellbaustein beantworten möchte. Beim Antworten erscheint die Rubrik einfügen nicht. Besten Dank
  3. Erstellen, Beantworten oder Weiterleiten von E-Mail-Nachrichten in Outlook.com

in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen, Beantworten oder Weiterleiten von E-Mail-Nachrichten in Outlook.com: Erstellen, Beantworten oder Weiterleiten von E-Mail-Nachrichten in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Zum...
  4. Beantworten oder Weiterleiten einer E-Mail-Nachricht

Beantworten oder Weiterleiten einer E-Mail-Nachricht: Beantworten oder Weiterleiten einer E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Office 365 Small...
  5. Beantworten einer E-Mail-Nachricht mit einer Besprechungsanfrage

Beantworten einer E-Mail-Nachricht mit einer Besprechungsanfrage: Beantworten einer E-Mail-Nachricht mit einer Besprechungsanfrage Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  6. Senden, anzeigen und beantworten von verschlüsselten Nachrichten in Outlook für PC

Senden, anzeigen und beantworten von verschlüsselten Nachrichten in Outlook für PC: Senden, anzeigen und beantworten von verschlüsselten Nachrichten in Outlook für PC Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  7. Erstellen, Beantworten oder Weiterleiten von E-Mail-Nachrichten in Outlook im Web

Erstellen, Beantworten oder Weiterleiten von E-Mail-Nachrichten in Outlook im Web: Erstellen, Beantworten oder Weiterleiten von E-Mail-Nachrichten in Outlook im Web Office Business Outlook im Web Mehr... Weniger...
  8. Kann keine Nachrichten weiterleiten resp. beantworten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann keine Nachrichten weiterleiten resp. beantworten: Kann mir bitte jemand sagen, was zu tun oder zu lassen ist, damit ich Nachrichten, die ich bekomme auch weiterleiten resp. darauf antworten kann. Wenn ich nämlich eins davon versuche, bekomme ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden