Office: Keine Farbe beim Makieren?

Helfe beim Thema Keine Farbe beim Makieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Durch langes Suchen bin ich auf Euch gestoßen und hoffe auf Hilfe. Wenn ich im Excel makiere und z.B. mit STRG weitere Tabellen makieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Büromaus, 12. September 2006.

1. Büromaus Neuer User

Keine Farbe beim Makieren?

Hallo!
    Durch langes Suchen bin ich auf Euch gestoßen und hoffe auf Hilfe.
    Wenn ich im Excel makiere und z.B. mit STRG weitere Tabellen makieren möchte, habe ich keine Farbe im Hintergrund.
    Es geht zwar das Makieren, aber es ist verwirrend, weil ich keine Farbe hinterlegt habe. Kann mir bitte wer helfen?
    Danke schon mal,...
    lg Büromaus

Büromaus, 12. September 2006
  2. Büromaus Neuer User
    Hallo, ich versuche es nochmal,... Keine Farbe beim Makieren? :oops:
    Ich durchforste schon alles, weiß aber immer noch nicht, WIE ich dieses "grau hinterlegte" beim makieren einstellen kann.
    Es fuzt. zwar die Befehle die ich ausführe, aber es wird KEINE HINTERLEGUNG angezeigt.
    Es handelt sich um XP, falls das von Bedeutung ist.
    Kennt niemand dieses Problem???
    Vielen Dank schon mal im vorhinein,
    lg BM

Büromaus, 14. September 2006
  3. hpots Erfahrener User
    Hallo Büromaus,
    soweit ich das beurteilen kann, hängt Dein Problem eher mit dem Betriebssystem zusammen. Die Farbe einer Markierung "erbt" Excel aus den Ansichtseinstellungen von WinXP.
    Öffne die "Eigenschaften von Anzeige" in der Systemsteuerung, klicke dann auf den Reiter "Darstellung" und auf die Schaltfläche "Erweitert". Wähle im Drop-Down-Menü "Element" den Eintrag "Markierte Elemente" und weise dort eine neue (von mir aus dunkelgraue) Farbe zu.

4. Büromaus Neuer User

Vielen Dank hpots. War super erklärt. Ich habe mich sofort zurechtgefunden, aber es klappt nicht.
    Ich makiere z.B. A1-A5 und es ist A, sowie 1,2,3,4,5 hinterlegt.
    Halte ich die Strg gedrückt, kann ich auch ohne weiteres z.B. B7-B10 makieren. Dann ist B, 7,8,9 und 10 hinterlegt. Nur die Zellen bleiben weiß.
    Habe auch schon alle Einstellungen mit einem anderen Rechner verglichen bei dem es funktioniert. Ist einfach zum Mäusemelken.
    Werde aber weiter suchen. Danke nochmal
    lg bm

5. Büromaus Neuer User
    VIEEEEEEEEEEEEEEELEN, vieeeeeeeeeeeeelen Dank hpots!!!!

Ich bin nochmal alles durchgegangen und habe es geschafft!

*drücke Dich ganz fest platonisch* :-D

NUR, bei mir funzt die Farbe grau nicht. :?:
    Jetzt habe ich halt alles in türkis :mrgreen: .
    ABER der makierte Bereich im Excel wird angezeigt.
    Seit 4 Tagen hänge ich an dem Problem und jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Habe morgen die ECDL-Prüfung im Excel und kann jetzt mit Ruhe üben!
    DAAAAAAAAANKE nochmal
    bm

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Farbe beim Makieren? - Similar Threads - Farbe Makieren

2. 56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren: Hallo liebe Excel-Küstler. Nachdem ich alles aufgeschrieben hatte, konnte ich den Text hier leider nicht mehr einfügen. Daher meine Fragestellung als PDF-Datei-Anhang. Konnte man das nicht früher...
  3. Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern: Hallo Forum, früher konnte man die Farbe der Kommentarblasen noch auswählen, wie dieser Screenshot aus einer älteren Word-Version zeigt: [ATTACH] Inzwischen scheint das jedenfalls dort nicht...
  4. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  5. Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation: Hallo zusammen, ich habe in meinem Kalender einige bedingte Formatierungen für die Farbe (bspw. Terminblocker oder Termine von bestimmten Personen) und würde gerne Termine mit externen Personen...
  6. Phänomen in der Textbearbeitung

in Microsoft Excel Hilfe
    Phänomen in der Textbearbeitung: Hallo Leute, die Frage nach farblicher Umgestaltung einzelner Textpassagen oder auch Buchstaben habe ich schon öfter gehört. Bei den Antworten, welche schon länger her waren, hieß es immer, dass...
  7. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  8. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden