Office: Keine Leerzeilen im Dropdown

Helfe beim Thema Keine Leerzeilen im Dropdown in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vielen vielen Dank, die Formel funktioniert natürlich! Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen!!! Jetzt habe ich noch eine ein paar Rückfragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 13. Juni 2018.

  1. Keine Leerzeilen im Dropdown


    Vielen vielen Dank, die Formel funktioniert natürlich!
    Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen!!!

    Jetzt habe ich noch eine ein paar Rückfragen hinsichtlich der Anpassung auf meine tatsächliche Arbeitsmappe, das krieg' ich gerade einfach nicht hin ...

    =INDEX(TabellemÜ!$A:$X;2;VERGLEICH(Dropdown!$Y$Y;TabellemÜ!$1:$1;0)):INDEX(TabellemÜ!$A:$X;1+ANZAHL(INDEX(TabellemÜ!$A:$X;;VERGLEICH(Dropdown!$Y$Y;TabellemÜ!$1:$1;0)));VERGLEICH(Dropdown!$Y$Y;TabellemÜ!$1:$1;0))

    TabellemÜ = Tabellenblatt - Tabelle mit Überschrift
    Dropdown = Tabellenblatt - Dropdown
    $Y$Y = Zelle des ersten Dropdowns
    $A$X$ -> X = die letzte Spalte (bei mir R)

    Hab ich alle Variablen zur Anpassung auf einen bereiteren Bereich korrekt überschrieben? Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Formel - hoffentlich "noch" - nicht verstehe und mich daher mit dem Anpassen schwer tu. Bei mir ist das Dropdown und die intelligenten Tabellen in je einem separaten Tabellenblatt.

    Die Anmerkung mit den 2 Tabellenobjekten ist vermutlich das Problem was ich hier jetzt festgestellt habe?!
     
Thema:

Keine Leerzeilen im Dropdown

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Leerzeilen im Dropdown - Similar Threads - Leerzeilen Dropdown

  2. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  3. Leerzeilen beim Kopieren auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeilen beim Kopieren auslassen: Hallo. Ich habe eine Tabelle die in einem Register die Team-Mitglieder aufführt und im zweiten Register die Stakeholderanalyse macht. Je nach Teamgröße sind im ersten Register nicht alle Zeilen...
  4. Leerzeile nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeile nicht drucken: Hallo, gibt es eine Möglichkeit leere Zeilen beim drucken ignorieren zu lassen und die Zeilen zusammen zu ziehen? gruss stephan
  5. Dropdownliste ohne Leerzeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste ohne Leerzeilen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung für das erstellen einer Dropdownliste ohne Leerzeilen. Ich habe dazu eine kleine Musterdatei angehängt. In meinem Projekt gibt es in einer Spalte mit...
  6. Dropdown ohne Leerzeilen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown ohne Leerzeilen anzeigen: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Hab schon einiges ausprobiert aber bin bisher noch zu keinem Endergebnis gekommen. Folgendes Problem: Ich habe Liste, bei der die Zellen A1 bis A8 teilweise...
  7. Dropdown-Liste einer kompletten Spalte ohne Leerzeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Liste einer kompletten Spalte ohne Leerzeilen: Hi, ich habe diverse Eintragungen in Spalte B Nun habe ich in ein Feld eine Dropdown-Liste erstellt mit dem Bezug auf B:B (da immer mal wieder etwas dazu kommt, oder entfernt wird)...
  8. Leerzeilen in dynamischem Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeilen in dynamischem Dropdown Menü: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem in einem dynamischen Dropdown Menü, dass in Abhängigkeit eines anderen Dropdown Menüs die relevanten Daten bildet, die Leerstellen zu entfernen. Die Zellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden