Office: keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen

Helfe beim Thema keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe die kostenlose Teams-Version am meinem Mac - aber leider fehlt die Möglichkeit eine Besprechung zu planen oder wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Barbara-bra, 29. November 2020.

  1. keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen


    Hallo,

    Ich habe die kostenlose Teams-Version am meinem Mac - aber leider fehlt die Möglichkeit eine Besprechung zu planen oder wenn ich die Besprechung "Jetzt starte" Teilnehmer einzuladen!

    Was muss ich mache, damit diese Optionen verfügbar sind?

    danke und ligrü

    babsi


    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen 1e032bd7-f63a-4a82-8191-27be1f4fcbc4?upload=true.png

    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen 89f38784-8409-4c65-9a8c-33507d738aa5?upload=true.png

    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen 22ab6ea6-9367-45e0-af58-6a8e73568d09?upload=true.png


    :)
     
    Barbara-bra, 29. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Ich frage mich, ob sie das gleiche Problem haben, wenn Sie MS Teams online verwenden.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu isolieren:

    1. Bitte gehen Sie zu Ihrem Computer und öffnen Sie dann Ihren Chrome- oder Edge-Browser als empfohlene Browser, um online auf MS Teams zuzugreifen.

    2. Bitte gehen Sie zu MS Teams online
    https://teams.microsoft.com


    3. Versuchen Sie dann, sich anzumelden.

    4. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie (...) auswählen, um sicherzustellen, dass die Funktion nicht ausgeblendet ist.

    Haben Sie das gleiche Problem, wenn Sie MS Teams online von Ihrem Computer aus verwenden?

    Auf MS-Team frei, was Sie erwarten sollten, um Symbol benannt E-Mail-Sitzung nicht Kalender zu sehen.

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 2. Dezember 2020
    #2
  3. Hallo Daniel,

    Ja leider habe ich immer noch das gleiche Problem!

    Ich habe leider nicht ganz verstanden was bei 4. (....) gemeint ist?

    danke und ligrü

    babsi


    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen 3634e8f5-2327-4345-bd9e-5f9a3d52f905?upload=true.png
     
    Barbara-bra, 2. Dezember 2020
    #3
  4. keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen

    Als ich sagte (...) Ich bezog mich auf diese Registerkarte. Es versteckt oft die Symbole unter der Oberfläche.

    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen 8073a58e-54dd-4535-bc55-0beac4174c5a?upload=true.png

    Bitte beachten Sie, was Sie auf MS Team kostenlos erwarten sollten, ist das Meeting-Symbol und nicht das Kalendersymbol.


    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen 217705b3-8a66-4bff-a313-a9b7a2eb50c4?upload=true.png
     
    DanielTech, 2. Dezember 2020
    #4
  5. leider gibt es bei mir kein "Meetings"


    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen bbd232cc-e986-46a4-863d-9fa11190e681?upload=true.png
     
    Barbara-bra, 2. Dezember 2020
    #5
  6. Ich vermute, es könnte ein Fehler sein.

    Ich möchte Sie jedoch darüber informieren, dass das MS Team free nur mit eingeschränkten Planungsfunktionen oder einem nicht voll funktionsfähigen Kalender ausgestattet ist. Sie können die Besprechungseinladungen auch nicht in Ihrem E-Mail-Posteingang in der
    kostenlosen MS Team-Desktop-App anzeigen, speichern oder sogar synchronisieren. Wenn Sie eine voll funktionsfähige Planungsfunktion benötigen, müssen Sie einen kostenpflichtigen Plan erwerben.

    Wenn Sie auf die Schaltfläche "Besprechung planen" klicken, öffnet die kostenlose MS Team-Desktop-App eine neue Browser-Registerkarte und leitet Sie dann zu Outlook.com/Gmail Web-App um. Sie planen also einen Besprechungskalender auf Outlook.com/Gmail Web-App
    und nicht in der kostenlosen MS Team-App.

    Wenn Sie zur Outlook-Web-App weitergeleitet werden, werden Sie tatsächlich auf den folgenden Link umgeleitet, wie Sie auf dem Screenshot unten sehen können:

    https://outlook.live.com/calendar/0/view/month


    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen 628fab7c-4941-4b68-89b9-48f084146bcf?upload=true.png

    So können Sie tatsächlich den Link direkt Outlook – free personal email and calendar from Microsoft

    Wählen Sie dann die neue Ereignisschaltfläche aus, dann können Sie den Besprechungslink einfügen und ihn dann an die Teilnehmer senden.

    Dieser Screenshot zeigt, wie Sie den Besprechungslink im MS-Team kostenlos generieren.


    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen 46ef945b-352e-4f71-b7e3-dd4f78c8f7eb?upload=true.png
     
    DanielTech, 2. Dezember 2020
    #6
  7. leider ist das das Problem - ich habe keine Schaltfläche "Besprechung planen"
     
    Barbara-bra, 2. Dezember 2020
    #7
  8. keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen

    Sie haben absolut Recht, Sie haben nicht die Schaltfläche "Besprechung planen", weil Sie nicht die Besprechungsregisterkarte im linken Menü haben, die ich denke, es ist ein Fehler.

    Ich habe ein ähnliches Problem gesehen, das oft Benutzern aus dem Vereinigten Königreich aus einem unbekannten Grund passiert.

    Aber lassen Sie sich nicht entmutigen wegen dieses Fehlers, Sie können den Kalender auf MS Team eigentlich nicht sehen, speichern oder sogar synchronisieren. Auf MS Team free kann auch nicht einmal eine Besprechung planen, weil Sie schließlich zu Gmail Web
    App/Outlook Web App umgeleitet werden.

    Das heißt, Sie werden auf den folgenden Link umgeleitet:

    Outlook – free personal email and calendar from Microsoft

    In diesem Fall müssen Sie also nur den direkten Link über dem Klick auf die neue Event-Schaltfläche besuchen, dann können Sie von dort aus weitermachen.

    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen 90c7122b-0099-40bd-b7ab-3af9c14edd29?upload=true.jpg
     
    DanielTech, 2. Dezember 2020
    #8
Thema:

keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen

Die Seite wird geladen...
  1. keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen - Similar Threads - Möglichkeit Besprechung planen

  2. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  3. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  4. Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?: Hallo und guten Morgen. 1. ich öffne Excel 2. ich habe dort Vorgaben stehen wie: Name, Adresse usw. 3. ich fülle die Tabelle aus mit: Jens, Halloweg 9 4. da die Tabelle lang ist, möchte ich meine...
  5. Löschen einer Teams Besprechung eines Users durch den Admin möglich?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Löschen einer Teams Besprechung eines Users durch den Admin möglich?: Wie ist das Löschen einer Besprechung aus Teams durch den admin für einen bestimmten Users löschbar? Ich glaube, das sollte ähnlich möglich sein den Schulen wo der Lehrer ein Team hat und seine...
  6. Teams Besprechung - "mögliche Teilnehmer"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Besprechung - "mögliche Teilnehmer": Hallo, sobald die Besprechung in einem teams channel beginnt, taucht ein Fenster mit "mögliche Teilnehmer hinzufügen" auf. Kann ich diese Personen entfernen, damit die Nachricht nicht mehr...
  7. Nachträgliches Beitreten einer Besprechung nur in der App, nicht am PC möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nachträgliches Beitreten einer Besprechung nur in der App, nicht am PC möglich: Hallo, Wenn eine Besprechung bereits gestartet ist, ist es mir nicht möglich in der installierten Version von Teams auf meinem PC beizutreten. Im Chat taucht einfach kein "Teilnehmen" Button auf....
  8. Besprechung mit ca. 100 Teilnehmern möglich?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung mit ca. 100 Teilnehmern möglich?: Liebe MS-Teams-Community, ich muss einen Online-Vortrag mit ca. 100 Teilnehmern organisieren und möchte hierfür gerne MS Teams verwenden. Ich würde dazu eine Besprechungseinladung mit dem Link...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden