Office: Keine neuen Datensätze

Helfe beim Thema Keine neuen Datensätze in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Seit vielen Jahren setze ich eine Access 2000 Datenbank ein. Heute muss ich feststellen, dass ich in den Formularen, bzw. den dahinterliegenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von rg123, 17. Juni 2008.

1. rg123 Neuer User

Keine neuen Datensätze

Seit vielen Jahren setze ich eine Access 2000 Datenbank ein. Heute muss ich feststellen, dass ich in den Formularen, bzw. den dahinterliegenden Abfragen, keine neuen Datensätze einfügen kann.

Bis letzten Freitag ging alles noch total prima.

STRG ++ funktioniert nicht (ausgegraut),
    die Sternsymbole der Formulare und Abfragen sind ausgegraut

In den einzelnen Tabellen selbst kann ich neue Datensätze einfügen. Nur eben nicht, sobald zwei Tabellen (und mehr) in einer Abfrage miteinander verbunden sind.

Wie gesagt: Die Struktur der DB wurde nicht geändert, Sicherheitseinstellungen auch nicht.

Ich habe mitlerweile sogar die letzten Updates vom rechner geschmissen, um die als Fehlerquelle auszuschalten ... hat aber leider auch nicht geholfen :-(

Könnt Ihr bitte helfen?

Vielen Dank und
    viele Grüße

René

rg123, 17. Juni 2008
  2. rg123 Neuer User
    nachtrag: ändern geht auch nicht mehr

Habe ich eben erst gesehen: Daten ändern geht auch nicht mehr ... und Datensätze löschen auch nicht.

Nur noch lesen. Hm.

rg123, 17. Juni 2008
  3. rg123 Neuer User
    Lösung nächster Schritt

Was ich machen kann ist:

Defekte Datenbank
    Tabelle A -> Entwurf -> alle Feldbeschreibungen kopieren

Neu Datenbank
    Neue Tabelle A -> Entwurf -> alle Feldbeschreibungen kopieren

Defekte Datenbank
    Tabelle A -> Daten anzeigen -> alle Datenzeilen kopieren

Neue Datenbank
    Tabelle A -> alle Datenzeilen einfügen

Diese Prozedur habe ich jetzt mit mehreren Tabellen gemacht und dann eine der Abfragen nachgebildet (in der neuen Datenbank) und dann funktioniert alles wiedre so, wie es soll.

Was kann ich jetzt aber in der Defekten tun, um diese komische Sperre wieder aufzuheben?

rg123, 17. Juni 2008
  4. rg123 Neuer User

Keine neuen Datensätze

Problem mit Primärschlüssel

Habe das Problem nun doch selbst lösen können:

Aus mir unerklärlichen Gründen wurde in zwei Tabellen der Primärschlüssel gelöscht. Das entsprechende Feld der Tabelle habe ich jeweils neu mit dem Schlüssel belegt und jetzt funktioniert die ganz Geschichte wieder.

Wie das Problem entstanden ist und wie man dieses zukünftig umgehen kann bleibt mir allerdings ein Rätsel :-/

rg123, 18. Juni 2008
Thema:

Keine neuen Datensätze

Die Seite wird geladen...
  1. Keine neuen Datensätze - Similar Threads - Datensätze

2. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  3. Access Neuer Datensatz im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  4. Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen

Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen: Liebe Forenmitglieder. Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Formular mit Stammdaten und zwei eingebetteten Unterformulare mit ergänzenden Daten. Wenn im Ufo1 ein Datensatz angelegt wird,...
  5. Serienbrief aus mehreren Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus mehreren Datensätze: Hallo ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Serienbriefes aus eine Excel Tabelle. Hintergrund ist, ich habe ein Excel Tabelle aus Teams Schichten exportiert. Hier wird aus jedem Eintrag ein...
  6. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  7. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  8. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden