Office: Keine Rechtschreibeprüfung bei bestimmter Mailadresse

Helfe beim Thema Keine Rechtschreibeprüfung bei bestimmter Mailadresse in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend Seit langem beschäftigt mich das Rätsel, dass für meine private @bluewin.ch Adresse die Rechtschreibprüfung in Outlook 365 nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Dome, 25. Juni 2024.

1. Dome Neuer User

Keine Rechtschreibeprüfung bei bestimmter Mailadresse

Guten Abend
    Seit langem beschäftigt mich das Rätsel, dass für meine private @bluewin.ch Adresse die Rechtschreibprüfung in Outlook 365 nicht funktioniert.
    Wenn ich den Text für die Prüfung ins Word kopiere werden auch dort keine Fehler erkannt - auch keine offensichtlichen.
    Ich kenne den Vorgang um über die Einstellungen die Dokumentenprüfung zu aktivieren.
    Bei anderen Mailkonten die ich im Outlook eingerichtet habe funktioniert es tadellos.

Mit was kann das zusammenhängen? Mit dieser Bluewin.ch Adresse oder allenfalls der Schriftart? Ich habe wirklich keine Ahnung.

Habe schon stundenlang nach Hilfestellungen gesucht, aber das Problem scheint nirgends bekannt zu sein.
    Besten Dank für die Hilfe.

2. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Dome,
    so, wie Du das Problem beschreibst, kann Dir wohl auch kaum geholfen werden. Du hast leider nur einen Hinweis gegeben, der aber immerhin Outlook bzw. die E-Mail-Adresse als Ursache ausschließt: In Word funktioniert die Rechtschreibprüfung auch nicht. Dann muss es in irgend einer Form am Text selbst liegen.
    Vielleicht wechselst Du mal die Schriftart oder ggf. die Sprache ...
    Grüße

d'r Bastler, 25. Juni 2024
  3. d'r Bastler
    Eben habe ich etwas versucht, was Du auch tun kannst: Prüfen, ob die Schriftart einen Einfluss auf die RSP hat - sie hat. Und Suaheli kann sie auch nicht ...;-)

d'r Bastler, 25. Juni 2024
  4. Dome Neuer User

Ich danke schonmal für die Hinweise.
    Das mit der Schriftart ist mir auch erst gestern beim verfassen von meinem Beitrag eingefallen.
    Meine bevorzugte Schriftart ist Century Gothic, ich schreibe in Deutsch und die Spracheinstellung ist ebenfalls Deutsch (Schweiz).
    Folgendes habe ich nun herausgefunden; ich habe eine Signatur die bei jedem Mail die Schriftart und den Absender vorgibt. Soweit so normal.
    Wenn ich innerhalb dieser Signatur einen Text verfasse wird die RSP, wie geschildert nicht aktiv, auch in anderer Schriftart nicht.
    Wenn ich jedoch ausserhalb dieser Signatur den Cursor setze und einen Text schreibe ist die RSP normal verfügbar (rot unterstrichene Wörter wie man es kennt).

Ich verfolge diese heisse Spur weiter...

5. d'r Bastler
    nasiehstewoll!! Gratuliere!

d'r Bastler, 26. Juni 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Rechtschreibeprüfung bei bestimmter Mailadresse - Similar Threads - Rechtschreibeprüfung bestimmter Mailadresse

2. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  3. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  4. Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.: Hallo mal wieder nach langer Zeit, vorab: ja ich habe gesucht, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Folgendes Szenario: Eine Anwesenheitstabelle, zehn Namen, das Ganze Jahr...
  5. Bearbeitung nur für bestimmte User

in Microsoft Excel Hilfe
    Bearbeitung nur für bestimmte User: Guten Morgen, ich versuche eine Excel die von einer großen Anzahl von Menschen eingesehen werden soll. Aber nur von einzelnen bearbeitet werden darf. Gleichzeitig sollte ein paralleler Zugriff...
  6. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  7. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  8. Windows Installer bei Rechtschreibeprüfung

in Microsoft Outlook Hilfe
    Windows Installer bei Rechtschreibeprüfung: Hallo zusammen Jedesmal wenn ich die Rechtschreibeptüfung in Outlook machen will bringt es mir die Meldung Windows Installer > Installation wird vorbereitet. Nach kurzer Zeit bricht er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden