Office: Keine Tabellen vorhanden?

Helfe beim Thema Keine Tabellen vorhanden? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hy @ all, ich hab da ein Problem, und zwar hab ich mir eine datenbank mit drei tabellen erstellt und zwischen denen auch beziehungen eingerichtet. das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von janwego, 21. Januar 2006.

  1. janwego Neuer User

    Keine Tabellen vorhanden?


    Hy @ all,
    ich hab da ein Problem, und zwar hab ich mir eine datenbank mit drei tabellen erstellt und zwischen denen auch beziehungen eingerichtet. das läuft alles ganz gut, nur kann ich leider keinen abfragen oder formulare mit dem assistenten erstellen weil man jeweils im erstenj schritt die tabelle auswählen muss und danach die spalte... bei mir erscheinen zwar die tabellen im dropdown menue, aber keinen spalten zum anwählen, bei beidem nicht... weiss jemand rat?
    MfG:
    Jan
     
    janwego, 21. Januar 2006
    #1
  2. racoon0506 Erfahrener User
    Schätze mal, der Assistent ist defekt...... ggf. bleibt da nur eine Neuinstallation von Access.
    Kann natürlich auch sein, dass eine simple Neu-Registrierung der dafür zuständigen DLL in der Registry ausreicht.

    BTW: Der Assistent ist zwar eine Erleichterung, wenn man schnell ein primitives Form haben möchte, doch sind dessen Leistungen so begrenzt, dass ich seit Jahren nicht mehr damit gearbeitet habe.
    Umfangreiche Formulare lassen sich "gescheit" nur manuell erstellen. Wenn du auf diesem Wege noch Formulare erstellen kannst (Formular - Neu - Entwurfsansicht), dann würde ich den Assi vergessen!
     
    racoon0506, 7. Februar 2006
    #2
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Keine Tabellen vorhanden?

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