Office: Keine Tabellen vorhanden?

Helfe beim Thema Keine Tabellen vorhanden? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hy @ all, ich hab da ein Problem, und zwar hab ich mir eine datenbank mit drei tabellen erstellt und zwischen denen auch beziehungen eingerichtet. das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von janwego, 21. Januar 2006.

  1. janwego Neuer User

    Keine Tabellen vorhanden?


    Hy @ all,
    ich hab da ein Problem, und zwar hab ich mir eine datenbank mit drei tabellen erstellt und zwischen denen auch beziehungen eingerichtet. das läuft alles ganz gut, nur kann ich leider keinen abfragen oder formulare mit dem assistenten erstellen weil man jeweils im erstenj schritt die tabelle auswählen muss und danach die spalte... bei mir erscheinen zwar die tabellen im dropdown menue, aber keinen spalten zum anwählen, bei beidem nicht... weiss jemand rat?
    MfG:
    Jan
     
    janwego, 21. Januar 2006
    #1
  2. racoon0506 Erfahrener User
    Schätze mal, der Assistent ist defekt...... ggf. bleibt da nur eine Neuinstallation von Access.
    Kann natürlich auch sein, dass eine simple Neu-Registrierung der dafür zuständigen DLL in der Registry ausreicht.

    BTW: Der Assistent ist zwar eine Erleichterung, wenn man schnell ein primitives Form haben möchte, doch sind dessen Leistungen so begrenzt, dass ich seit Jahren nicht mehr damit gearbeitet habe.
    Umfangreiche Formulare lassen sich "gescheit" nur manuell erstellen. Wenn du auf diesem Wege noch Formulare erstellen kannst (Formular - Neu - Entwurfsansicht), dann würde ich den Assi vergessen!
     
    racoon0506, 7. Februar 2006
    #2
Thema:

Keine Tabellen vorhanden?

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Tabellen vorhanden? - Similar Threads - Tabellen vorhanden

  2. OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen: Hallo, möchte gerne eine Offene Punkte Liste als neue Arbeitsmappe erstellen, anhand einer vorhandenen Projektliste. (alles in eine Datei) Haben schon versucht es mit dem SVERWEIS zu...
  3. Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren: Guten Tag zusammen, Ich habe eine einfache Excel Tabelle stelle, wo ich prüfe, ob es in Kassen Differenzen gibt und wenn ja, ob es ein Beleg dazu gibt. Ich kann aus dem Programm wo die Differenz...
  4. VBA: Abfrage, ob Daten in Tabelle vorhanden. Alternative gesucht

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Abfrage, ob Daten in Tabelle vorhanden. Alternative gesucht: Hallo Forum! ich habe in Access 2016 mit VBA eine Importroutine programmiert, die alle csv-Dateien (Rechnungsdaten) eines Ordners in eine Tabelle in einer Datenbank importieren soll. Damit...
  5. Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen: Hallo und Servus beinand, *sos habe folgendes Problem: Da der Vorlagen-Assistent ja in Excel 2010 nicht mehr funktioniert, brauchte ich ein Makro das ähnliches leistet: Es soll per Button-Click...
  6. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren: Hallo liebe Gemeinde, kurz ein paar Sätze zu meiner Person da ich hier neu bin. Ich bin Student und befinde mich aktuell in meinem Praxissemester. Meine Aufgabe im Praxissemester besteht darin,...
  7. vorhandene Tabelle sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    vorhandene Tabelle sortieren: Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem und finde meinen Denkfehler nicht :( Ich habe eine Adress-Liste mit Geburtsdaten, diese möchte ich gerne so sortiert haben, das dass erste...
  8. Welche Kunden aus Tabelle 2 sind in Tabelle 1 NICHT vorhanden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Kunden aus Tabelle 2 sind in Tabelle 1 NICHT vorhanden?: Liebe Community, ich habe 2 Tabellenblätter mit unterschiedlichen Inhalten und Datenmengen. Nun möchte ich aufgrund von 2 eindeuditgen Kriterien, welche in beiden Tabellenblättern im gleichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden