Office: Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten

Helfe beim Thema Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich bin seit geraumer am entwickeln einer Lösung zur Bonusabrechnung. Einige Sonderfälle möchte ich über die Berechnung in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von pitsec, 26. März 2023.

  1. pitsec Neuer User

    Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten


    Hallo an Alle,
    ich bin seit geraumer am entwickeln einer Lösung zur Bonusabrechnung. Einige Sonderfälle möchte ich über die Berechnung in einem Formular vornehmen. Hinter dem Formular sind zwei miteinander verknüpfte Tabellen. Das Formular zeige ich in der Datenblattansicht auf. Die zu berechnenden Felder aus den Beiden Tabellen im Formular habe ich mit den notwendigen Formeln bestückt. Die Berechnung funktioniert reibungslos in der Formularansicht. Mich Laie wundert es, dass die berechnenden Formularfelder nicht in der Tabelle landen (angezeigt werden). Habt eine Anregung für mich, was vergessen habe? Vielen Dank und viele Grüße pitsec
     
    pitsec, 26. März 2023
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    wie üblich: stell doch bitte mal eine anonymisierte Datenbank hier rein, an der Du das Problem zeigen kannst.
     
    Doming, 26. März 2023
    #2
  3. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Hallo,
    ich denke es liegt ein grundsätzliches Verständnisproblem bezüglich des Aufbaus einer Datenbank vor.
    Daten liegen möglichst atomar in den Tabellen. Berechnungen, bzw. berechnete Felder haben in Tabellen möglichst nichts zu suchen, sondern werden in Abfragen durchgeführt. Die Abfragen wiederum bilden dann die Grundlage für Formulare und Berichte.
    Felder in Formularen, die direkt aus einer Tabelle/Abfrage stammen sind "gebundene" Felder und werden dementsprechend
    aus dem Formular wieder in die Tabelle übertragen. Wird ein Feld in einem Formular berechnet, indem in der Eigenschaft Steuerelementinhalt z.B. eine Funktion oder Formel steht, so ist das Feld "ungebunden" und hat somit keinen direkten Bezug zu einem Tabellenfeld in das es zurückgeschrieben werden könnte.
     
    andyfau, 27. März 2023
    #3
Thema:

Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten - Similar Threads - Übernahme berechnenden Formulardaten

  2. Zahlen nach übernahme löschen (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen nach übernahme löschen (VBA): Hallo Leute ich würde gerne wissen ob in meiner Tabelle per VBA möglich ist das Zahlen die ich z.b in Zelle D7 eingebe die dann in Zelle P13 Addiert werden automatisch in Zelle D7 gelöscht...
  3. Übernahme von Zeilen je zutreffendes Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übernahme von Zeilen je zutreffendes Kriterium: Ich arbeite schon seit Wochen an einem Projekt und komme nicht weiter. Ich habe eine Liste die sich aus verschiedenen Excel Tabellen zusammensetzt und sich täglich aktualisiert. Nun möchte ich aus...
  4. Präsenzliste automatische Übernahme der Präsenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Präsenzliste automatische Übernahme der Präsenzen: Hallo zusammen, Bin mal wieder an einer Liste am Basteln und denke das es für mein Problem bestimmt eine Lösung geben wird und Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe eine Präsenzliste mit...
  5. Übernahme der Daten und Profil in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Übernahme der Daten und Profil in Teams: Ich habe ein MS Konto. Nun habe ich mich für das kostenlose Teams (mit diesem Konto) angemeldet. Dabei wurden keine Daten oder Profilbilder übernommen. auch wird Teams nicht in den Office 365...
  6. Übernahme Kalenderdaten aus eMail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Übernahme Kalenderdaten aus eMail: Hallo zusammen, wir nutzen in unserer Firma ein externes Ticketsystem. Dieses generiert Mails, wenn in einem Vorgang ein Termin erstellt wird. Diese sehen in etwa so aus: [ATTACH] Hier sind...
  7. Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer: Guten Abend an alle, ich bräuchte mal Unterstützung bei folgendem Vorhaben: Ich habe eine Liste wo in der Spalte F die Artikelnummer drinstehen. In der Spalte J steht der VK des Artikels. Dies...
  8. Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern: Hallo Excel Forum, ich bin zwar regelmäßiger Nutzer von Excel, jedoch in der Programmierung nicht firm. in möchte automatisch eine Übernahme der Daten aus den Arbeitsblättern "Abrechnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden