Office: (Office 2010) Keine Verknüpfung mit Excel-Blatt

Helfe beim Thema Keine Verknüpfung mit Excel-Blatt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, die Fehlermeldung sagt zwar schon alles, aber ... Ich habe eine Access-Datenbank im 2002-2003-Format, in der ich eine Verknüpfung zu einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von JR², 11. Juni 2013.

1. Keine Verknüpfung mit Excel-Blatt

Hi,

die Fehlermeldung sagt zwar schon alles, aber ...

Ich habe eine Access-Datenbank im 2002-2003-Format, in der ich eine Verknüpfung zu einem Excel-Blatt haben möchte. Diese Excel-Datei hat die Extension .XLSM, was schon darauf hinweist, dass es sich um ein Excel-2010-Format handelt.

Öffnen der Access-DB mit Access 2010 führt zu einer Anzeige des Excel-Blattes, aber bei dem letzten Schritt kommt die Fehlermeldung:
    Verständlich.

Öffnen der DB in Access 2003 führt dazu, dass die XLSM-Datei gar nicht zur Auswahl steht.

Erstaunlich ist nun, dass ich auf ein Blatt dieser Excel-Datei bereits verweise, und ich habe nicht die leiseste Idee, wie das geklappt hat. Ein Verweis auf ein anderes Blatt wird aber verweigert, wie oben beschrieben.

Irgendeine Idee, wie ich vorgehen kann?

Gruß,
    JR²

:)

2. Du könntest die DB in das 2010-er Format bringen (eine Vollversion hast Du ja), und für die anderen Plätze setzt Du die kostenlose Acc2010-Runtime ein.

ebs17, 13. Juni 2013
  3. Hallo Eberhard,

daran habe ich zwar auch schon gedacht, da die DB aber von einem Programm verwendet wird, müsste ich erst klären, ob dieses Programm damit zurechtkommt.

Aber hast Du eine Erklärung für den von mir beschriebenen Effekt?

Gruß,
    JR²

4. Keine Verknüpfung mit Excel-Blatt

Was bedeutet "verwendet"?
    Das Backend könnte im alten Format bleiben und so für andere Programme zugreifbar bleiben. Eine Verknüpfung von Tabellen findet aber im Frontend statt.

Zu Deiner letzten Frage: Nicht wirklich. Blattschutz? Auswirkungen von Code?
    Ich würde mit einer Abfrage testen:
    Code:

ebs17, 13. Juni 2013
  5. Danke, das war der entscheidende Hinweis, wie ich vorgehen kann.

... auch wenn der von mir beschriebene Effekt immer noch mysteriös ist. *Smilie

Gruß,
    JR²

Thema:

Keine Verknüpfung mit Excel-Blatt

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Verknüpfung mit Excel-Blatt - Similar Threads - Verknüpfung Excel Blatt

2. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  3. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  4. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  5. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  6. Zellen Verknüpfung fehlerhaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Verknüpfung fehlerhaft: Guten Morgen liebe Community! Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe! Ich würde gerne die Tabelle TN-Liste1!$B6$ mit...
  7. Excel Dateien in TEAMS verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dateien in TEAMS verknüpfen: Hallo, Wie schaffe ich es, in einem TEAM unter Dateien eine Excel Datei eines anderen TEAMS zu verknüpfen? Danke!
  8. [Excel 2007]Zwei Blätter verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007]Zwei Blätter verknüpfen: Hallo miteinenander ! Um nicht wieder alles nochmal schreiben zu müssen, und da das Handling anstatt unter Word mit Excel besser ist, frage ich jetzt hier. Vllt. fürs Verständniss nochmal die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden