Office: Keine Werte bei Übergabe eines Bereichs innerhalb einer Funktion

Helfe beim Thema Keine Werte bei Übergabe eines Bereichs innerhalb einer Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Funktion in VBA geschrieben, in der ich zwei Bereich aus einem Tabellenblatt, nach bestimmten Kriterien durchsuchen will. Nachdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sowosamma, 27. August 2013.

  1. Keine Werte bei Übergabe eines Bereichs innerhalb einer Funktion


    Hallo,

    ich habe eine Funktion in VBA geschrieben, in der ich zwei Bereich aus einem Tabellenblatt, nach bestimmten Kriterien durchsuchen will. Nachdem ich nie einen Rückgabewerte bekomme, habe ich begonnen den Code im Debug-Modus zu starten und mir ist aufgefallen, dass meine Variablen keinen Wert annehmen... und ich versteh nicht warum

    Die Funktion rufe ich aus einem Arbeitsblatt auf =fctCheckInv(DA130:EX130;LC131:MZ131;EZ9) ... und ja, die markierten Bereiche haben Werte :-)

    Code:
    Ausgabe:
    Code:
    :)
     
    sowosamma, 27. August 2013
    #1
  2. Hallo sowosamma,

    auf den ersten Blick meine ich, die Trennung der Ranges in der Übergabe an Deine Function, sollten Komma- nicht Semikolon-getrennt erfolgen.

    Gruß Peter
     
  3. Hallo Andi,
    Welche denn?

    eine Beispielmappe wäre schon hilfreich und eine etwas genauere Erklärung, was die Funktion eigentlich machen soll. Welchen Wert sollte die Funktion denn zurückgeben?
    Nur wenn diese Bedingung wahr ist, gibt es ja überhaupt einen Rückgabewert (und zwar WAHR oder FALSCH): Code:
    Ich habe einfach mal ein paar Fantasiezahlen in die betreffenden Bereiche eingesetzt und bekomme als Funktionsergebnis WAHR zurück - wo liegt genau dein Problem?
     
  4. Keine Werte bei Übergabe eines Bereichs innerhalb einer Funktion

    Hallo Andi,

    die Funktion arbeitet bei mir grundsätzlich. Sind die Bezüge richtig? Betreffen sie das richtige Blatt / die richtige Mappe?

    Ich habe mir erlaubt, den Code ein wenig zu kürzen - er sollte das gleiche tun, wie Deiner:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 29. August 2013
    #4
  5. Hallo,

    vielen Dank für Euer Feedback.

    Das Problem in meiner Datei war, dass lRang(i) keine Werte angenommen hat. Die Bedingung hinten erfüllt genau meinen Zweck, nur bin ich leider nie bis zu dem Teil gekommen weil die Variable eben keinen Wert angenommen hat.
    Nachdem es in Hasso's Beispiel funktioniert hat, habe ich das eine Tabellenblatt aus meiner Datei herausgelöst und den Code aus Hasso's Datei hineinkopiert => Funktioniert nicht!
    Danach habe ich begonnen meine Datei etwas zu kürzen, um sie hier hochzuladen und dabei ist mir etwas aufgefallen. Im Bereich DA:EX stehen die Ränge von vorher berechneten Werten. Da die Anzahl der zu analysierenden Werte von 32 auf 50 ansteigt, sind in dieser Zeile mehrere leere Felder. Und genau das verursacht das Problem!
    Code:
    Wenn ich den VBA Code wie folgt ändere, dann funktioniert es wunderbar
    Code:
    Nachmals vielen Dank für Eure Hinweise!!!!
     
    sowosamma, 29. August 2013
    #5
Thema:

Keine Werte bei Übergabe eines Bereichs innerhalb einer Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Werte bei Übergabe eines Bereichs innerhalb einer Funktion - Similar Threads - Werte Übergabe Bereichs

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  7. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  8. Letzter Wert in Spalte B übergabe wert A ?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Spalte B übergabe wert A ?!: Hallo Leute! Habe eine Beispieltabelle angehangen. Ich würde gerne nach dem letzten wert in Spalte B suchen aber an einer anderen Stelle in der Tabelle nur das Dazugehörige Datum aus Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden