Office: keine WVD Unterstützung in VDI Umgebung

Helfe beim Thema keine WVD Unterstützung in VDI Umgebung in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich betreibe einen RDS mit Windows Server2019 mit einem Client Windows 10 2004 . Installierte Teams-Version auf beiden Systemen ist .21759.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von harachte, 11. September 2020.

1. keine WVD Unterstützung in VDI Umgebung

Hallo,

ich betreibe einen RDS mit Windows Server2019 mit einem Client Windows 10 2004 . Installierte Teams-Version auf beiden Systemen ist .21759.

WebRTC ist installiert.

keine WVD Unterstützung in VDI Umgebung 850d0330-28ea-487b-b21c-4f674ad8cbf4?upload=true.jpg

Und in der Reg eingetragen

keine WVD Unterstützung in VDI Umgebung fe04f796-40d6-494a-9970-30cf1758d571?upload=true.jpg

Dennoch zeigt mir der Teams-Client keine WVD-Unterstützung und folglich keine Webcam an. Woran könnte dies liegen? Was kann ich ausprobieren?

keine WVD Unterstützung in VDI Umgebung 15fb558c-d9fd-44cc-9cc8-fabebcebc083?upload=true.jpg

:)

2. Hallo harachte,

Hast du Microsoft Teams in VDI Umgebung nach dem Artikel installiert? Es sollte keine
    Beschränkung mit der Kamera sein. Hast du mit verschiedener Kamera getestet, Treiber und Update aktualisiert?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 14. September 2020
  3. Ja, ich habe das so wie in dem Artikel beschrieben installiert. (So habe ich es ja auch mit den Screenshots dokumentiert). Alle Systeme sind auf aktuellen Patchlevel.

Andere Kamera habe ich nicht getestet, aber bei mir an Client funktioniert das alles (ist ja "treiberlos") und auch in der RDP-Sitzung (lokale Ressourcen) kann ich die direkt mitnehmen.

Thema:

keine WVD Unterstützung in VDI Umgebung

Die Seite wird geladen...
  1. keine WVD Unterstützung in VDI Umgebung - Similar Threads - WVD Unterstützung VDI

2. Unterstützung für ein ehrenamtliches Projekt

in Microsoft Access Hilfe
    Unterstützung für ein ehrenamtliches Projekt: Hallo zusammen, für ein ehrenamtliches Projekt suche ich Unterstützung. Ich möchte gerne in einer Datenbank alle Gerichte die wir anbieten eintragen. In einem Formular möchte ich gerne alle...
  3. Benötige bitte VBA-Unterstützung oder alternativ Makros

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige bitte VBA-Unterstützung oder alternativ Makros: Hallo zusammen, ich bin absoluter VBA-Einsteiger, habe es aber geschafft, eine funktionierende Datenbank mit Login-Formular zu erstellen. Der VBA-Code liegt auf dem Login-Button,...
  4. Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ...: Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der Verwaltung Ihrer Arbeitsmappen in einer SharePoint-Bibliothek Mit den File nameEigenschaften in Excel...
  5. Unterstützung für PICT-Bilder wird in Office für Windows deaktiviert

in Microsoft Excel Tutorials
    Unterstützung für PICT-Bilder wird in Office für Windows deaktiviert: Unterstützung für PICT-Bilder wird in Office für Windows deaktiviert Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft...
  6. Unterstützung des Safari-Browsers

in Microsoft Teams Tutorials
    Unterstützung des Safari-Browsers: Unterstützung des Safari-Browsers Microsoft Teams Mehr... Weniger Die Vorschau von Teams lässt sich in Safari nicht...
  7. Unterstützung für Schüler und Studenten in einer Umgebung für die Zusammenarbeit

in Microsoft Teams Tutorials
    Unterstützung für Schüler und Studenten in einer Umgebung für die Zusammenarbeit: Unterstützung für Schüler und Studenten in einer Umgebung für die Zusammenarbeit OneNote 2016 OneNote für das Web Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  8. Deaktivieren der Option "Kontakt Unterstützung" in Outlook für Mac

in Microsoft Outlook Tutorials
    Deaktivieren der Option "Kontakt Unterstützung" in Outlook für Mac: Deaktivieren der Option "Kontakt Unterstützung" in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden