Office: Keine Zelle selektieren

Helfe beim Thema Keine Zelle selektieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mit Select kann man ja Zellen bzw. Zeilen selektieren. Ist es auch möglich, auf einem Sheet gar nichts zu selektiere, d.h. eine Selektion auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 18. März 2009.

1. Keine Zelle selektieren

Hallo,

mit Select kann man ja Zellen bzw. Zeilen selektieren.

Ist es auch möglich, auf einem Sheet gar nichts zu selektiere, d.h. eine Selektion auf NULL zu setzen?

Hintergrund ist, dass in meinem Makro mehrmals mehrere Zellen auf dem Sheet selektiert werden. Wenn das Makro zuende ist, möchte ich, dass keine Zelle mehr selektiert ist...

:)

2. Hallo,

irgendeine Zelle wird immer aktiviert sein, wenn Du ein Blatt ansteuerst.

Aber davon mal abgesehen - Du kannst in Deinem Code i.d.R. auf Select verzichten (wie sagte mal jemand so schön "der Cursor muß nicht Gassi geführt werden" *Smilie ).

cu
    myfake

myfake, 19. März 2009
  3. Moin, gehtSoEtwas?,

den Bereich vor Makroausführung mitsamt Tabellennamen in Variablen speichern, Bildschirmaktualisierung ausschalten, Makro laufen, lassen, Ursprungszustand wiederherstellen, Bildschirmaktualisierung wieder an.

Die einzige Möglichkeit des Abwählens ist mir bei Diagrammen untergekommen - dort gibt es den Befehl Deselect (hebt die Auswahl des angegebenen Diagramms auf)...

Thema:

Keine Zelle selektieren

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Zelle selektieren - Similar Threads - Zelle selektieren

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  7. erste Freie Zelle selektieren...

in Microsoft Excel Hilfe
    erste Freie Zelle selektieren...: Moin Moin, ich habe da nochmal ein Problem... Ich suche mit einem Makro die erste freie Zelle in einer bestimmten Spalte , dummerweise kann es vorkommen das in Zeile G2 nichts steht und mir einen...
  8. Werte mehrfach selektieren und in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte mehrfach selektieren und in Zelle schreiben: Hallo Forumsmitglieder, ich komme seit Tagen nicht weiter und hoffe so ein wenig Hilfe zu bekommen. Und zwar ich möchte in einer Abfrage eine Mehrfachzuweisung realisieren. Dazu habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden