Office: (Office 365) Kennzahlen aus großem Datenpool anzeigen lassen

Helfe beim Thema Kennzahlen aus großem Datenpool anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Experten, ich bin leider noch keiner! ;-) Ich möchte aus einem Tabellenblatt, in dem mehrere Monate mit verschiedenen Warengruppen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Matt, 15. Februar 2022.

  1. Matt Neuer User

    Kennzahlen aus großem Datenpool anzeigen lassen


    Hallo liebe Excel-Experten,

    ich bin leider noch keiner! ;-)

    Ich möchte aus einem Tabellenblatt, in dem mehrere Monate mit verschiedenen Warengruppen hinterlegt sind, in einem Tabellenblatt mit Filter/Auswahl den Monat mit allen Zahlen anzeigen lassen. In dem Datenpool sind Summenspalten hinterlegt, die sollen auch übernommen werden.

    Ich hoffe Ihr versteht mein Problem.

    Vielen Dank vorab!!!
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Kennzahlen aus großem Datenpool anzeigen lassen GrußformelKennzahlen aus großem Datenpool anzeigen lassen Homepage
     
    Hajo_Zi, 15. Februar 2022
    #2
  3. Cronos Neuer User
    Hallo Matt,

    wie Du an der Antwort meines Vorredners unschwer erkennen kannst, ist Deine Erklärung nicht ausreichend, um Dein Problem verständlich zu machen. Bitte verbessere Deinen Beitrag entsprechend und lade auch Beispieldateien hoch, Bilder sind in diesem Fall nicht hilfreich.

    C.
     
Thema:

Kennzahlen aus großem Datenpool anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Kennzahlen aus großem Datenpool anzeigen lassen - Similar Threads - Kennzahlen großem Datenpool

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  4. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  5. Suchfunktion beschleunigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Suchfunktion beschleunigen: Hallo, ich habe ein sehr großes Word-Dokument in dem ich sehr oft suche. Die Suche starte ich i.d.R. vom Anfang des Dokuments weil ich dann sehr häufig eine Fundstelle direkt im Inhaltsverzeichnis...
  6. SEHR GROßE ZAHLEN EXPONENZIEREN

    in Microsoft Excel Hilfe
    SEHR GROßE ZAHLEN EXPONENZIEREN: Hallo an alle Experten, gibt es eine Möglichkeit, in Excel Zahlen (sowohl positiv, negativ, auch rational), auch mit deutlich mehr als 20 Kommastellen, zu exponenzieren, und dies auch mit sowohl...
  7. Diagramm automatisch anpassen (2 Kennzahlen pro Balken)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm automatisch anpassen (2 Kennzahlen pro Balken): Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich stehe vor folgendem Problem und zwar muss ich ein Diagramm erstellen und bekomme es einfach nicht hin (nicht mal im Ansatz). Es gibt...
  8. Aus 6 Spalten Kennzahlen herausfiltern wenn Bezug gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus 6 Spalten Kennzahlen herausfiltern wenn Bezug gleich ist: Hallo, hier meine Frage: Ich möchte aus der angehängten Datei verschiedene Werte herausfiltern. Die Datei besteht aus bestimmten Codes (Spalte B und E) und den dazugehörigen Zeiten (Spalte C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden