Office: Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich"

Helfe beim Thema Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich" in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich" Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich"


    Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich"
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Office 365 Small Business Outlook 2010 Mehr... Weniger Sie können eine Vertraulichkeitsstufe für Ihre Nachrichten einstellen, damit die Empfänger Ihre Absichten beim Senden einer Nachricht kennen.

    Die Vertraulichkeitsstufe hindert die Empfänger jedoch nicht daran, Aktionen an einer Nachricht vornimmt. Personen, die Ihre e-Mail-Nachricht erhalten, können jede beliebige Aktion in der gewünschten Nachricht durchführen, beispielsweise eine vertrauliche Nachricht an eine andere Person weiterleiten. Wenn Sie die Aktionen einschränken möchten, die die Empfänger für die von Ihnen gesendeten Nachrichten ausführen können, empfehlen wir, dass Sie die Office 365-Nachrichtenverschlüsselung oder IRM (Information Rights Management) verwenden, wenn diese in Ihrer Organisation verfügbar sind.

    Einstellen des Vertraulichkeits Grads einer Nachricht
    1. Klicken Sie in Ihrer e-Mail-Entwurfsnachricht auf Datei > Eigenschaften.

    2. Wählen Sie unter Einstellungenin der Liste Vertraulichkeit die Option Normal, persönlich, Privatoder vertraulichaus.
      Der Standardwert ist Normal.

    3. Wählen Sie Schließen aus. Wenn Sie mit dem Verfassen der Nachricht fertig sind, wählen Sie sendenaus.


    Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich" e4eef27b-95d6-4c7e-a449-c47e6454750d.png


    Die Empfänger sehen in Abhängigkeit von der Empfindlichkeits Einstellung den folgenden Text, der in der Infoleiste der empfangenen Nachricht angezeigt wird:

    • Normalerweise wird der Nachricht keine Vertraulichkeitsstufe zugewiesen. Daher wird in der Infoleiste kein Text angezeigt.

    • Der Empfänger sieht in derInfoleiste den Hinweis bitte als "Privat" behandeln .

    • Der Empfänger sieht in derInfoleiste den Hinweis bitte als "persönlich" behandeln .

    • Für vertraulichsieht der Empfänger in der Infoleiste bitte diese als vertraulich behandeln .


      Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich" e4284c49-9900-49ab-9ff4-ec23a536f72c.png
    Hinweis: Eine Nachricht mit einem Vertraulichkeitsgrad von " Privat " wird nicht weitergeleitet oder von den Posteingangsregeln eines Empfängers umgeleitet. 

    Festlegen einer Standard Vertraulichkeitsstufe für alle neuen Nachrichten
    1. Klicken Sie auf Datei > Optionen > E-Mail.

    2. Wählen Sie unter Nachrichten sendendie Option Normal, persönlich, Privatoder vertraulich in der Liste Standard Vertraulichkeitsstufe aus.

    Verwenden von IRM zum Einschränken der Berechtigung für eine Nachricht
    Wenn Sie einschränken möchten, welche Empfänger eine von Ihnen gesendete Nachricht ausführen können, müssen Sie die Verwaltung von Informationsrechten (IRM) verwenden. Ihr System Administrator muss IRM installieren, bevor Sie Einschränkungen für eine e-Mail-Nachricht anwenden können. Wenn die Schaltfläche " Berechtigung " auf der Registerkarte " Optionen " nicht angezeigt wird, ist IRM wahrscheinlich nicht eingerichtet.

    Wichtig: Sie können IRM-geschützte e-Mail-Nachrichten mithilfe von Outlook 2013 RT anzeigen. Sie können jedoch keine Nachrichten senden. Möchten Sie erfahren, welche Office-Version Sie verwenden?

    Wählen Sie in Ihrer e-Mail-Nachricht auf der Registerkarte Optionen die Option Berechtigung aus.


    Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich" 222e7376-fc4b-4b90-8808-05875990e3a8.png


    Outlook legt die Berechtigung " nicht weiterleiten " fest (die auch das Drucken verhindert) und fügt den folgenden Text am Anfang Ihrer Nachricht hinzu:


    Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich" c932b8ee-8fd8-4094-8b32-c51c193617a5.png


    Wichtig: IRM kann nicht verhindern, dass Inhalte gelöscht, gestohlen, beschädigt oder erfasst und von böswilligen Programmen oder Computerviren übertragen werden. Sie können auch verhindern, dass Benutzer die Inhalte von Hand schreiben, Sie erneut eingeben oder ein digitales Foto oder eine Bildschirmaufnahme der Nachricht aufnehmen.

    Tipps: 

    • Outlook verfügt über eine Vielzahl anderer Berechtigungseinstellungen, aus denen Sie auswählen können. Um die Liste anzuzeigen, wählen Sie den Abwärtspfeil unterhalb der Schaltfläche Berechtigung aus.


    • Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich" 1d039f9a-99ce-40b9-b5d4-0f85f89b26e5.png



    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich"

Die Seite wird geladen...
  1. Kennzeichnen von E-Mails als "Normal", "Persönlich", "Privat" oder "Vertraulich" - Similar Threads - Kennzeichnen Mails Normal

  2. Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen: Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich bin der Neue und so wie es scheint, muß ich mich gleich als DAU outen. In der Forensuche finde ich eine ähnliche Frage (Peter), aber leider keine...
  3. Eine E-Mail in Outlook im Web mit „Gefällt mir“ kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Eine E-Mail in Outlook im Web mit „Gefällt mir“ kennzeichnen: Eine E-Mail in Outlook im Web mit „Gefällt mir“ kennzeichnen Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger...
  4. Kennzeichnen von e-Mail-Nachrichten zur Nachverfolgung

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Kennzeichnen von e-Mail-Nachrichten zur Nachverfolgung: Kennzeichnen von e-Mail-Nachrichten zur Nachverfolgung Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  5. Blockieren von Absendern oder kennzeichnen von e-Mails als Junk-e-Mails in Outlook.com

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Blockieren von Absendern oder kennzeichnen von e-Mails als Junk-e-Mails in Outlook.com: Blockieren von Absendern oder kennzeichnen von e-Mails als Junk-e-Mails in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger...
  6. Kennzeichnen einer E-Mail-Nachricht mit "Gefällt mir" in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Kennzeichnen einer E-Mail-Nachricht mit "Gefällt mir" in Outlook im Web: Kennzeichnen einer E-Mail-Nachricht mit "Gefällt mir" in Outlook im Web Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger...
  7. Mails Farblich kennzeichnen für mehrere PCs ohne Exchange

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails Farblich kennzeichnen für mehrere PCs ohne Exchange: Ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs gleichzeitig auf ein Firmen Mailkonto zugreifen, am besten ohne Exchange. Das geht zum einen mit...
  8. Outlook 2010 weitergeleitete Mail kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 weitergeleitete Mail kennzeichnen: Hallo, ich habe mal eine Frage: Bei bestimmten eingegangenen Mails will ich diese an meine Frau weiterleiten. Hierzu habe ich die Regel angelegt, dass Nachrichten mit bestimmten Worten...

Users found this page by searching for:

  1. mail -privat..--moi site:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden