Office: KKLEINSTE-Funktion

Helfe beim Thema KKLEINSTE-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; KKLEINSTE-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    KKLEINSTE-Funktion


    KKLEINSTE-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion KKLEINSTE in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt den k-kleinsten Wert einer Datengruppe zurück. Mit dieser Funktion können Sie Werte ermitteln, die innerhalb einer Datenmenge eine bestimmte relative Größe haben.

    Syntax
    KKLEINSTE(Matrix;k)

    Die Syntax der Funktion KKLEINSTE weist die folgenden Argumente auf:

    • Matrix    Erforderlich. Eine Matrix oder ein Bereich von numerischen Daten, deren k-kleinsten Wert Sie bestimmen möchten

    • k    Erforderlich. Der Rang des Elements einer Matrix oder eines Zellbereichs, dessen Wert zurückgegeben werden soll

    Hinweise
    • Ist Matrix leer, gibt KKLEINSTE den Fehlerwert #ZAHL! zurück.

    • Ist k ≤ 0, oder ist k größer als die Anzahl der Zahlen (Datenpunkte), gibt KKLEINSTE den Fehlerwert #ZAHL! zurück.

    • Ist n die Anzahl der in Matrix abgelegten Zahlen (Datenpunkte), gibt KKLEINSTE(Matrix;1) den kleinsten und KKLEINSTE(Matrix;n) den größten Wert zurück.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten 1

    Daten 2

    3

    1

    4

    4

    5

    8

    2

    3

    3

    7

    4

    12

    6

    54

    4

    8

    7

    23

    Formel

    Beschreibung (Ergebnis)

    Ergebnis

    =KKLEINSTE(A2:A10;4)

    Viertkleinste Zahl in der ersten Spalte (4)

    4

    =KKLEINSTE(B2:B10;2)

    Zweitkleinste Zahl in der zweiten Spalte (3)

    3

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

KKLEINSTE-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. KKLEINSTE-Funktion - Similar Threads - KKLEINSTE Funktion

  2. KGRÖSSTE evtl. mit WENN(NICHT

    in Microsoft Excel Hilfe
    KGRÖSSTE evtl. mit WENN(NICHT: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, die Datei dazu im Anhang: In der linken Tabelle möchte ich einen Top20 Vergleich aus der rechten Tabelle erstellen. In Spalte J ziehe ich mit der...
  3. KKLEINSTE in Matrixformel

    in Microsoft Excel Hilfe
    KKLEINSTE in Matrixformel: Hallo zusammen, ich habe eine Excelliste mit mehreren Spalten. In Spalte A ist die Bezugszeile und in Spalte I die Werte der Matrixformel. Ich möchte die Bezüge der 4 kleinste Werte angezeigt...
  4. sverweis und kkleinste kombinieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis und kkleinste kombinieren?: Hallo liebe Excel-Gemeinde, ich kaempfe jetzt schon eine ganze Weile mit meiner Auswertung, die ich leider auch mit Hilfe des Forums nicht loesen konnte. Kurz zur Darlegung der Problemstellung....
  5. kkleinste mit zwei Suchbedinungen und ohne 0-Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    kkleinste mit zwei Suchbedinungen und ohne 0-Werte: Hallo, ich habe noch ein kkleinstes Problem in meiner Matrixauswertung. Es geht darum, Personalnummern je nach Monat zu finden. Das funktioniert prinzipiell erstmal so:...
  6. Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen): Hallo, ich komme hier nicht ganz weiter. Ich habe eine Tabelle 1 mit Personaldaten und möchte in einem anderen Tabellenblatt einige Daten dazu zu einem bestimmten Monat auslesen. Den Monat...
  7. Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten: Liebe Forumsfreunde Die Bedingte Formatierung klappt bei meiner Rangliste aus Mittelwerten wunderbar: 1.Platz (kleinster Wert) = GRÜN, 2. Platz = GELB, 3. Platz = ROT NUR: Wenn zwei Schüler...
  8. Wenn-Funktion über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Funktion über mehrere Tabellen: Hallo ich möchte eine Formel erstellen die in Abhängigkeit einer Bedingungen den kleinsten Wert zurückgibt, dass aber über mehrere Tabellen hinweg. Das ganze innerhalb einer Tabelle zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden