Office: (Office 365) KKLEINSTE mit gleichen Werten

Helfe beim Thema KKLEINSTE mit gleichen Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der KKLEINSTE Funktion. Ich habe eine Aktien Watchlist, aus der ich je nach Änderung zum Vortag die sechs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von retaster, 29. November 2024 um 15:54 Uhr.

1. KKLEINSTE mit gleichen Werten

Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit der KKLEINSTE Funktion.
    Ich habe eine Aktien Watchlist, aus der ich je nach Änderung zum Vortag die sechs Gewinner oder Verlierer ermittele, was auch funktioniert, solange ich nicht zwei Aktien habe, die die gleiche Veränderung zum Vortag aufweisen, dann bekomme ich nämlich zweimal die gleiche Aktie angezeigt, da die Funktion offenbar beim ersten Treffer "stoppt"

Ich hab zwar schon Google bemüht und mich mit INDEX etc versucht, aber das hat nicht geklappt, oder ich habs falsch umgesetzt.

Zur Erklärung hab ich die Datei angehängt.
    Vielen Dank schon mal

viele Grüße
    Stephan

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Hallo Hajo,
    irgendwie nicht, Dein Beispiel wirf alle Werte aus, die mit einem x gekennzeichnet sind, wo x wohl der doppelte Wert ist, ich brauche aber beide Werte, nämlich den Doppelten (also die Veränderung) und den dazugehörigen Referenzwert, also die entsprechende Aktie

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

KKLEINSTE mit gleichen Werten

X ist der Suchbegriff.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Ich überschreibe keine vorhandenen Dateien.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

5. Hallo Hajo,
    kann ich verstehen, ich habe die Testdatei umbenannt und lade sie nochmal hoch.
    Danke für den Hinweis

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    alle Daten sind richtig es gibt nur einen Kunden "#UNKNOWN!"
    Also müssen nicht unterschiedliche angezeigt werden.
    Ich sehe das Problem als gelöst an. Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.

7. Hallo Hajo,
    Kunde ? Unkown ?...kommt in meiner Tabelle gar nicht vor .....

8. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

Moin

Code:
    =ÜBERNEHMEN(SORTIEREN($C$17:$D$24;2;-1);-6)
    @retaster
    Vielleicht hat Hajo gerade keinen Zugriff auf den Server mit den Aktienwerten.

9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  10. Achsoo KKLEINSTE mit gleichen Werten *:D*.....jedenfalls danke!! für die Formel, so funktioniert es
    viele Grüße
    Stephan

11. Hallo DL,

wie ändere ich denn die Formel, denn in der Originaldatei gibt es zwischen den Spalten noch einige andere, deshalb hatte ich in der Xverweis Formel die Bereiche separat angegeben, wenn ich hier eine Spalte einfüge, erscheint die natürlich auch im Ergebnis mit "0"

12. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Klatsche noch SPALTENWAHL() um die Formel.

13. KKLEINSTE mit gleichen Werten

Cool, danke
    Wieder was gelernt

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. KKLEINSTE mit gleichen Werten - Similar Threads - KKLEINSTE gleichen Werten

2. KGRÖSSTE evtl. mit WENN(NICHT

in Microsoft Excel Hilfe
    KGRÖSSTE evtl. mit WENN(NICHT: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, die Datei dazu im Anhang: In der linken Tabelle möchte ich einen Top20 Vergleich aus der rechten Tabelle erstellen. In Spalte J ziehe ich mit der...
  3. KKLEINSTE in Matrixformel

in Microsoft Excel Hilfe
    KKLEINSTE in Matrixformel: Hallo zusammen, ich habe eine Excelliste mit mehreren Spalten. In Spalte A ist die Bezugszeile und in Spalte I die Werte der Matrixformel. Ich möchte die Bezüge der 4 kleinste Werte angezeigt...
  4. KKLEINSTE-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    KKLEINSTE-Funktion: KKLEINSTE-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. kkleinste mit zwei Suchbedinungen und ohne 0-Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    kkleinste mit zwei Suchbedinungen und ohne 0-Werte: Hallo, ich habe noch ein kkleinstes Problem in meiner Matrixauswertung. Es geht darum, Personalnummern je nach Monat zu finden. Das funktioniert prinzipiell erstmal so:...
  6. Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen): Hallo, ich komme hier nicht ganz weiter. Ich habe eine Tabelle 1 mit Personaldaten und möchte in einem anderen Tabellenblatt einige Daten dazu zu einem bestimmten Monat auslesen. Den Monat...
  7. Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten: Liebe Forumsfreunde Die Bedingte Formatierung klappt bei meiner Rangliste aus Mittelwerten wunderbar: 1.Platz (kleinster Wert) = GRÜN, 2. Platz = GELB, 3. Platz = ROT NUR: Wenn zwei Schüler...
  8. Wenn-Funktion über mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Funktion über mehrere Tabellen: Hallo ich möchte eine Formel erstellen die in Abhängigkeit einer Bedingungen den kleinsten Wert zurückgibt, dass aber über mehrere Tabellen hinweg. Das ganze innerhalb einer Tabelle zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden