Office: Klammer weg aber wie?

Helfe beim Thema Klammer weg aber wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi allerseits, ich hab ein klitzekleines Problem. Ich soll eine von einer ehemaligen Kollegin aufgestellte Excel-Tabelle weiterführen und nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nuppsi, 20. Mai 2007.

1. nuppsi Erfahrener User

Klammer weg aber wie?

Hi allerseits,

ich hab ein klitzekleines Problem.

Ich soll eine von einer ehemaligen Kollegin aufgestellte Excel-Tabelle weiterführen und nun habe ich auf einer senkrechten Linie eine senkrechte Klammer die über 4 Zeilen geht. Wie bekomme ich diese weg?

Danke schon im voraus.

Ich lieeebe Excel :cry:

nuppsi, 20. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    ???
    Wie muss man sich denn das vorstellen?
    Ich tippe jetzt mal ins Blaue und setze auf ein Gliederungssymbol, welches sich im grauen Bereich der Zeilen-, bzw. Spaltenköpfe befindet. Dann sollte sich an einem Ende dieser Klammer ein Plus-, bzw. Minuszeichen befinden. Dieses kannst du anklicken, um Bereiche ein- und auszublenden.

Oder bin ich auf dem Holzweg??

Ein Screenshot oder eine Beispieldatei könnten ansonsten hilfreich sein.

schatzi, 20. Mai 2007
  3. nuppsi Erfahrener User
    Hallo schatzi,

da ich die Tabelle im Büro habe, im Moment aber zu Hause bin, versuche ich Dir das von hier aus zu erklären, kann aber morgen früh einen Screenshot nachreichen.

In einer Spalte steht in 4 Zeilen untereinander der selbe Eintrag und in der Spalte daneben ein Kommentar der für diese 4 Einträge gelten soll.
    Damit man nun nicht 4 x den selben Kommentar schreiben muss dient diese Klammer.

Macht man oft auch so per Hand bei Notizen, z. B.:

Schicht:

1. Büro
    2. Büro
    3. Büro (Klammer senkrecht von 1. Büro bis 5. Büro) Herr Müller
    4. Büro
    5. Büro

Hilft das etwas?? :-?

nuppsi, 20. Mai 2007
  4. nuppsi Erfahrener User

Klammer weg aber wie?

Hallo Krino,

ich werde Deinen Tipp gleich morgen im Büro ausprobieren und werde dann berichten. Falls es nicht klappt, zeige ich Euch gerne im Screenshot wie sie aussieht.

Schon mal ein Danke-Schön an Dich und schatzi

bis morgen

nuppsi

nuppsi, 20. Mai 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Find' ich ja gemein, dass der Herr Müller sich gleich um fünf Büros kümmern muss. Eindeutig unterbesetzt, der Laden...
    Klingt jetzt aber sehr nach einem Zeichenobjekt.
    Was hat der gute Krino denn geraten?
    Erfahrungsgemäss sind seine Tipps nicht schlecht...

schatzi, 20. Mai 2007
  6. Krino Erfahrener User
    Hallo Schatzi -

Hatte geschrieben, sie soll einen Rechtsklick setzen und KOMMENTAR LÖSCHEN. Dann kamen mir Bedenken, daß es so einfach wohl doch nicht ist, und ich habe den Beitrag wieder gelöscht. Er war nur ein paar Sekunden da, aber die schnelle Nuppsi hat's dann doch gelesen...

Krino, 20. Mai 2007
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Da ich eigentlich überhaupt nicht mit Kommentaren arbeite, kenne ich mich damit auch wenig aus...
    Ist es denn möglich, für einen Zellenblock einen "Gemeinschafts"-Kommentar zu setzen?

schatzi, 20. Mai 2007
  8. john g. Erfahrener User

Klammer weg aber wie?

Hallo,

meiner Meinung nach, kann es sich bei der Klammer um eine "Autoform" handel. In dem Fall müßte man sie mit der Maus "anklicken" und dann löschen können (es sei denn, die Tabelle ist geschützt). Schon mal dieses probiert?

john g., 21. Mai 2007
  9. Krino Erfahrener User
    Klammer

Hallo John -

Ja, höchstwahrscheinlich hast Du recht. Bei mir wird nach Rechtsklick kein LÖSCHEN angeboten, aber AUSSCHNEIDEN tut's auch.

Edit: Ich weiß, Du sagtest "anklicken". Mißverständnis meinerseits. Also, Du hast völlig recht!

Krino, 21. Mai 2007
  10. nuppsi Erfahrener User
    Guggug

da isse wieder - from location office *g*.

Hach, Klammer weg aber wie? :oops: das ist ja rührend wie ihr mit mir über die Klammer grübelt.

Mit Fadenkreuz drauf - Rechtsklick - Ausschneiden hab ich das lästige Luder nun wegbekommen. Danke für die schnelle Hilfe.

Aber... weiß auch jemand wie man so eine Klammer wieder reinsetzt ? Also nicht dass ich das jetzt sofort dringend benötige, aber es würde mich schon interessieren, wie die da reingekommen ist.

Wünsch Euch noch einen superfeinen Wochenstart
    ich stürz mich wieder auf meine Excel-Tabellen
    :cry: *rumjammer*

nuppsi, 21. Mai 2007
  11. Krino Erfahrener User
    Hallo Nuppsi -

Zuerst holst Du Dir die Symbolleiste "Zeichnen" (Rechtsklick ins Menü, ZEICHNEN). AUTOFORMEN > STANDARDFORMEN > gewünschte Klammer anklicken. Mauszeiger verwandelt sich in ein Kreuz. Damit über die Zellenfläche fahren (linke Taste gedrückt halten). Das entstandene Gebilde kann man dann weiter formatieren - dick/dünn, farbig, usw.

Krino, 21. Mai 2007
  12. nuppsi Erfahrener User
    Hallo Krino,

yippieeh hat geklappt :-) Ich danke Dir sehr.

LG nuppsi

nuppsi, 21. Mai 2007
Thema:

Klammer weg aber wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Klammer weg aber wie? - Similar Threads - Klammer

2. Power Query - nested if statement - Klammern

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - nested if statement - Klammern: Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, in welchen Fällen bei nested if statements in Power Query Klammern notwendig sind und wann nicht? Beispiel: if [Number] > 0 then "Positive" else (if...
  3. Fehler bei DATWERT über Zellwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei DATWERT über Zellwerte: Moin und Grüße, ich hoffe, ich kann das auch ohne Datei verdeutlichen. Ziel: Eine Drop-Liste mit den Tagen eines gewählten Monats. Da der Monat in "MMM" formatiert abgegriffen wird, habe ich...
  4. Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern

in Microsoft Word Hilfe
    Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern: Liebes Forum, ich zerbreche mir den Kopf, wie man Folgendes als Makro umsetzt: 1. Der markierte Text soll in eckige Klammern gesetzt werden. 2. Die eingefügten eckigen Klammern (nicht der...
  5. Negative Zahlen werden in Excel nicht mit Klammern angezeigt

in Microsoft Excel Tutorials
    Negative Zahlen werden in Excel nicht mit Klammern angezeigt: Negative Zahlen werden in Excel nicht mit Klammern angezeigt Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. Anzahl Mitglieder/Gäste (in Klammern) und Anzahl der Namen in der Liste nicht identisch

in Microsoft Teams Hilfe
    Anzahl Mitglieder/Gäste (in Klammern) und Anzahl der Namen in der Liste nicht identisch: Hallo, wir arbeiten mit Teams im Kontext der Hochschullehre und einem Lehrenden war aufgefallen, dass die Anzahl der eingeladenen Mitglieder und Gäste, die in Klammern dahinter aufgeführt wird,...
  7. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

in Microsoft Word Hilfe
    Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis: Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die...
  8. geschweifte Klammer in Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    geschweifte Klammer in Makro: Hallo Ihr Lieben, nach erfolglosem googlen, habt ihr mir doch immer helfen können :) Ich habe eine geschweifte Klammer, die in ein Makro soll. Ich erstelle ein Makro, indem ich 1. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden