Office: klammeraffe verschwinden automatisch

Helfe beim Thema klammeraffe verschwinden automatisch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe eine Datei vom Freund bekommen. In mehreren Formeln sind am Anfang und am Ende Klammeraffen gesetzt. Diese Verschwinden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rovosch, 14. April 2007.

  1. Rovosch Neuer User

    klammeraffe verschwinden automatisch


    Hallo zusammen

    Ich habe eine Datei vom Freund bekommen. In mehreren Formeln sind am Anfang und am Ende Klammeraffen gesetzt. Diese Verschwinden automatisch beim klicken auf die Formel in der jeweiligen Zeile. Wenn ich neue gesetzt habe kennt er sie nicht an

    Beispiel:
    {=SUMME(WENN($AK$14:$AK$36=$A3;WENN($B$13:$AI$13=B$13;$B$14:$AI$36)))}

    Nach Klicken auf die Bearbeitungszeile:
    =SUMME(WENN($AK$14:$AK$36=$A3;WENN($B$13:$AI$13=B$13;$B$14:$AI$36)))

    Habt ihr eine Idee wie ich verhindern kann dass die Klammeraffen in der Formel verschwinden.

    Viele Grüsse

    Robert von Schaewen

    P.S. Habs vergessen. Datei wir aktuallisiert mit Microsoft Excel 2002
     
    Rovosch, 14. April 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Als "Klammeraffen" kannte ich bisher eigentlich das @-Zeichen, aber das ist ein anderes Thema...
    Die geschwungenen Klammern entstehen automatisch, wenn du die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abschliesst. Durch diesen Abschluss machst du Excel deutlich, dass es sich bei der jeweiligen Formel um eine MATRIX-Formel handelt, die ganze Bereiche zeilen-, bzw. spaltenweise abklappert.
     
    schatzi, 14. April 2007
    #2
  3. Rovosch Neuer User
    Hallo Schatzi

    Danke für den ausführlichen Tipp. Das war das was ich suchte. Jetzt brauch ich mir kein Kopf mehr darüber zu zerbrechen.

    Viele Grüsse

    Robert
     
    Rovosch, 14. April 2007
    #3
Thema:

klammeraffe verschwinden automatisch

Die Seite wird geladen...
  1. klammeraffe verschwinden automatisch - Similar Threads - klammeraffe verschwinden automatisch

  2. DropDownMenüs und Formeln verschwinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDownMenüs und Formeln verschwinden: Hallo, Ich wende mich an Euch mit einen Problem das mir graue Haare verschafft. Ich versende öfter Exceldatein per Email im Anhang. Leider ist es in letzter Zeit vorgekommen, das die in der Datei...
  3. Feldschattierung verschwinden immer wieder

    in Microsoft Word Hilfe
    Feldschattierung verschwinden immer wieder: Ich nutze MS Office 2016. In Word stelle ich unter Optionen/Erweitert/Dokumenteninhalt anzeigen die "Feldschattierungen" auf den Wert "immer". Jedoch scheint Word diese Einstellung hin und wieder...
  4. Outlook 365: Plötzlich verschwinden Inhalte aller Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365: Plötzlich verschwinden Inhalte aller Mails: Liebes Forum, sowas hatte ich noch nicht: Gestern habe ich eine Mail geschrieben, diese für die spätere Weiterbearbeitung gespeichert. Nach dem Neustart des Rechners wollte ich die Mail...
  5. E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten: Nachdem eine Email im Posteingang angekommen ist, verschwindet sie nach ein paar Minuten wieder. Sie ist nirgendwo aufzufinden. In keinem anderen Ordner. Dadurch gehen unzählige Mails verloren....
  6. Grafik verschwinden lassen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik verschwinden lassen: Hallo Ich probiere seit einer sehr langen Zeit mit Powerpoint 2013 Grafiken auf mehreren Seiten verschwinden zu lassen. Dies kann sich komisch anhören aber es ist für mich schon wichtig um meine...
  7. Outlook.com-Ordner verschwinden oder wechseln zurück zu einem vorherigen Namen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook.com-Ordner verschwinden oder wechseln zurück zu einem vorherigen Namen: Outlook.com-Ordner verschwinden oder wechseln zurück zu einem vorherigen Namen Outlook.com Mehr... Weniger...
  8. Word 365 lässt Datensätze aus Access im Serienbrief "verschwinden"

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 365 lässt Datensätze aus Access im Serienbrief "verschwinden": Hallo liebe Profis, ich habe mir in Word 365 einen Etikettenbogen mit 8 Druckfeldern erstellt, die als Adressetiketten dienen sollen. Die Daten dafür ziehe ich mir aus Access. Leider werden in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden