Office: Kleine Hilfe bei VBA

Helfe beim Thema Kleine Hilfe bei VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute ich bin neu Hier und freue mich hier zu sein:) Kurz zu mir ich heiße Roman bin 23 komme aus Münster und bin Student. also ich arbeite seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Romankr, 4. Februar 2009.

1. Romankr Neuer User

Kleine Hilfe bei VBA

Hi Leute ich bin neu Hier und freue mich hier zu sein:)
    Kurz zu mir ich heiße Roman bin 23 komme aus Münster und bin Student.

also ich arbeite seit längeren mit excel und da ich als Hiwi oft viele Daten verarbeiten muss hab ich mich etwas in VBA eingearbeitet (der Mensch ist ja von Natur aus faul).
    So zu meinem Thema :) Ich wollte mir ein kleines Prgramm schreiben aus Spass und um etwas zu üben.
    Eine Einkaufsliste.
    Ich habe meherer Active X Schaltflächen, die wenn man sie anklickt in eine Tabelle die ich schon umformatiert habe Inhalte wie Milch Wasser etc eingeben. Wenn ich jetzt mehrmals klicke addieren sich die Summen:) das hab ich auch noch selber geschafft. Nun brauche ich hilfe bei der sache. Die Elemente sollen sich egal in welcher reihenfolge ich sie klicke untereinander addieren (also wenn ich 2mal milch klicke soll in A1 2 milch stehen und wenn ich jetzt 3 mal auf wasser klicke 3 Wasser in der Zelle darunter. usw).
    Unten seht ich was ich bis jetzt habe so klappt das nur leider gehn die somit immer in eine Definierte Zelle.
    Natürlich Poste ich die Excel nacher wenn sie fertig sein sollte:)
    LG
    Roman

Private Sub CommandButton27_Click()
    Static x As Integer
    x = x + 1
    Worksheets("Tabelle2").Cells(1, 1) = "" & x & " Aufschnitt"

End Sub

Romankr, 4. Februar 2009
  2. miriki Erfahrener User
    Mit dem Ansatz wirst Du nicht sehr weit kommen. Ich schätze, das, was Du vorhast, wird etwas umfangreicher...

Ich würde vorgehen: